Wer hat an seinem Tipo Sport eine Ragazzon Anlage bzw. den Endschalldämpfer verbaut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat an seinem Tipo Sport eine Ragazzon Anlage bzw. den Endschalldämpfer verbaut?

Hallo. Bitte nur antworten wer auch wirklich einen Tipo Sport mit der Ragazzon Anlage bzw. dem Endschalldämpfer besitzt.
      Mich interessiert es wie die Endrohrausschnitte in dem Diffusor gelöst worden sind bzw. wie das ganze so bei euch ausssieht.

Danke

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Ich hab die zwar nicht verbaut aber die Lösung ist die gleiche wie bei Ulter Sportauspuff.

Einziger Unterschied ist die Befestigung am rechtem Endrohr. RAGAZZON will das man am Träger rumfräst oder feilt und dann wird eine Platte festgeschraubt. Ulter nimmt ein vorhandenes Loch am Heckträger wo ne Platte festgeschraubt wird. Ohne spanende Bearbeitung.

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

• Smartfiatfahrer schrieb:

Ich hab die zwar nicht verbaut aber die Lösung ist die gleiche wie bei Ulter Sportauspuff.

Einziger Unterschied ist die Befestigung am rechtem Endrohr. RAGAZZON will das man am Träger rumfräst oder feilt und dann wird eine Platte festgeschraubt. Ulter nimmt ein vorhandenes Loch am Heckträger wo ne Platte festgeschraubt wird. Ohne spanende Bearbeitung.
      Alles soweit bekannt. Mir gehts aber darum, dass beim Sport die Heckschürze mit dem Diffusor noch dran ist und dadurch das ganze Heck tiefer gezogen ist. Seitlich werden die Endrohre jeweils ins erste Feld des Diffusors rein passen, bzw. genau dort ankommen. Aber ich habe Bedenken, dass die Endrohre von der Höhe in der sie liegen, eventuell nicht genau im Diffusorbereich sind oder sehr knapp an der Oberkante des Diffusors.

Seitlich sind die Endrohre ja sogar verstellbar am Schalldämpfer.
      Aber in der Höhe nicht, bzw. könnte man sie auch etwas runter drehen aber dann verlaufen sie nicht mehr Waagerecht sondern leicht schräg. Sähe auch beschissen aus dann.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Eventuell reicht es auch, wenn jemand mit dem Ragazzonendschalldämpfer an einem normalen Tipo mal nachmisst, in welcher Höhe die Oberkante des Endrohr liegt. Gemessen von unterkante Deckel für die Öffnung der Abschleppöse.

• Smartfiatfahrer schrieb:

Achso meinst des. Nimm doch die Produktbilder. Da kannst doch so ca. ausrechnen wo die sein werden.
      Schon gemacht. Aber das ist mir noch zu ungenau. Bevor ich die Komplettanlage bestelle möchte ich es erst genau wissen. Wenn das ganze nachher zu hoch sitzt und nicht richtig passt, hab ich 1200€ aus dem Fenster geschmissen.

• @ndy schrieb:

Oder du lässt dir ne Anlage maßgeschneidert schweißen. Kostet halt etwas mehr aber passt dann perfekt :1f609:
      Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
      Bei der Ragazzon hat man ja auch eventuell mit anderen/längeren Gummis auch noch bischen Spielraum.
      Es muss doch jemanden geben, der einen Ragazzonendschalldämpfer verbaut hat.

• Neu

Also Ragazzon fällt beim Sport flach. Es sei denn man greift zur Flex und einem Schweißgerät oder man kommt mit einem verstümmelten Diffusor klar.

Dann bleibt leider doch nur eine Maßanfertigung.

• Neu

Smartfiatfahrer schrieb:

Mach doch Dieselendrohre dran. So könnte das Heck Serie bleiben.
      Könnte man machen ja. Aber einen Sportauspuff sollte man schon sehen. Sonst meint die Hälfte der Leute wenn sie das Auto hören und sehen, dass der Auspuff einfach nur kaputt ist.

• Neu

Ich werde mich mal umschauen wer alles Einzelanfertigungen macht in meiner Nähe. Recht/Links Anlagen gefallen mir sowieso nicht so. Hab lieber nur auf einer Seite ein oder zwei Endrohre. Oder eventuell sogar ein Doppelenrohr genau mittig.

• Neu

Smartfiatfahrer schrieb:

Doppelrohr mittig wird schwierig wegen der Reserveradmulde.
      Also normal dürfte es da keine Probleme geben. Die Mulde ist garnicht so tief. Platz für das Rohr wäre auf jedenfall gegeben.