Wer hat an seinem Tipo Sport eine Ragazzon Anlage bzw. den Endschalldämpfer verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat an seinem Tipo Sport eine Ragazzon Anlage bzw. den Endschalldämpfer verbaut?

      Hallo. Bitte nur antworten wer auch wirklich einen Tipo Sport mit der Ragazzon Anlage bzw. dem Endschalldämpfer besitzt.
      Mich interessiert es wie die Endrohrausschnitte in dem Diffusor gelöst worden sind bzw. wie das ganze so bei euch ausssieht.

      Danke

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Ich hab die zwar nicht verbaut aber die Lösung ist die gleiche wie bei Ulter Sportauspuff.

      Einziger Unterschied ist die Befestigung am rechtem Endrohr. RAGAZZON will das man am Träger rumfräst oder feilt und dann wird eine Platte festgeschraubt. Ulter nimmt ein vorhandenes Loch am Heckträger wo ne Platte festgeschraubt wird. Ohne spanende Bearbeitung.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Ich hab die zwar nicht verbaut aber die Lösung ist die gleiche wie bei Ulter Sportauspuff.

      Einziger Unterschied ist die Befestigung am rechtem Endrohr. RAGAZZON will das man am Träger rumfräst oder feilt und dann wird eine Platte festgeschraubt. Ulter nimmt ein vorhandenes Loch am Heckträger wo ne Platte festgeschraubt wird. Ohne spanende Bearbeitung.
      Alles soweit bekannt. Mir gehts aber darum, dass beim Sport die Heckschürze mit dem Diffusor noch dran ist und dadurch das ganze Heck tiefer gezogen ist. Seitlich werden die Endrohre jeweils ins erste Feld des Diffusors rein passen, bzw. genau dort ankommen. Aber ich habe Bedenken, dass die Endrohre von der Höhe in der sie liegen, eventuell nicht genau im Diffusorbereich sind oder sehr knapp an der Oberkante des Diffusors.

      Seitlich sind die Endrohre ja sogar verstellbar am Schalldämpfer.
      Aber in der Höhe nicht, bzw. könnte man sie auch etwas runter drehen aber dann verlaufen sie nicht mehr Waagerecht sondern leicht schräg. Sähe auch beschissen aus dann.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Eventuell reicht es auch, wenn jemand mit dem Ragazzonendschalldämpfer an einem normalen Tipo mal nachmisst, in welcher Höhe die Oberkante des Endrohr liegt. Gemessen von unterkante Deckel für die Öffnung der Abschleppöse.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Achso meinst des. Nimm doch die Produktbilder. Da kannst doch so ca. ausrechnen wo die sein werden.
      Schon gemacht. Aber das ist mir noch zu ungenau. Bevor ich die Komplettanlage bestelle möchte ich es erst genau wissen. Wenn das ganze nachher zu hoch sitzt und nicht richtig passt, hab ich 1200€ aus dem Fenster geschmissen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • @ndy schrieb:

      Oder du lässt dir ne Anlage maßgeschneidert schweißen. Kostet halt etwas mehr aber passt dann perfekt :1f609:
      Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
      Bei der Ragazzon hat man ja auch eventuell mit anderen/längeren Gummis auch noch bischen Spielraum.
      Es muss doch jemanden geben, der einen Ragazzonendschalldämpfer verbaut hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Also Ragazzon fällt beim Sport flach. Es sei denn man greift zur Flex und einem Schweißgerät oder man kommt mit einem verstümmelten Diffusor klar.

      Dann bleibt leider doch nur eine Maßanfertigung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Mach doch Dieselendrohre dran. So könnte das Heck Serie bleiben.
      Könnte man machen ja. Aber einen Sportauspuff sollte man schon sehen. Sonst meint die Hälfte der Leute wenn sie das Auto hören und sehen, dass der Auspuff einfach nur kaputt ist.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Ich werde mich mal umschauen wer alles Einzelanfertigungen macht in meiner Nähe. Recht/Links Anlagen gefallen mir sowieso nicht so. Hab lieber nur auf einer Seite ein oder zwei Endrohre. Oder eventuell sogar ein Doppelenrohr genau mittig.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Doppelrohr mittig wird schwierig wegen der Reserveradmulde.
      Also normal dürfte es da keine Probleme geben. Die Mulde ist garnicht so tief. Platz für das Rohr wäre auf jedenfall gegeben.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • So also jetzt ist es bestätigt. Die Ragazzon Endschalldämpfer passen ohne Änderrung nicht an den Sport!

      Ein Italiener hat ihn an seinem Sport verbaut. Und die Endrohre und Halter mussten geändert werden so das sie weiter auseinander stehen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Wie eben bei allen Tipos. Egal ob HB oder Kombi muss etwas Bearbeitung sein.
      Beim Kombi und beim normalen Hatchback muss man am original Ragazzon Auspuff was ändern? Das wäre mir neu.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Steht sogar in der Artikelbeschreibung.
      Wo soll das denn stehen? Das wäre ja ein Unding wenn man an einem passgenauen Auspuff der extra für das Fahrzeug entwickelt worden ist noch rum flexen und schweißen muss.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Das Bearbeiten bezieht sich auf die Heckschürze, nicht auf den Auspuff selber, mittlerweile gibt es den auch in der richtigen Länge für den Kombi.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD