Angepinnt Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na ja Mist würde ich keines Falls sagen,,,
      Ist wie alles Neue erstmal für viele einen Aufreger wert. Meistens die , die einfach nur rumnörgeln.

Ich persönlich finde es, wie bestimmt fast alle Smartphonenutzer, wesentlich komfortabler den Impfnachweis bei Bedarf per Smartphone nachzuweisen.
      Vielleicht schafft man es noch alle Impfungen rein zu packen.

Ab Juli wird dieser QR Code bei der Zweitimpfung mit ausgehändigt und braucht dann nur per Corona Warn App oder auch dieser neuen App eingelesen zu werden.

Alle anderen bekommen den QR Code zugesandt.

Nur wenn die bisher Zweitgeimpften nicht auf Post warten wollen können die sich den bei teilnehmenden Apotheken holen..

Ganz schön kompliziert und erstmal einen Aufreger wert.

Und ja die bisher gefälschten Papierausweise werden dadurch nicht weniger.. Wie auch..

:P :P :P :P :P

Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

• Ich überlege gerade ob ich nicht auch eine Apotheke eröffnen sollte.

Bei 18 Euro Vergütung für das Erstellen eines digitalen Impfnachweis. :thumbsup:

Da lässt sich wieder Geld verdienen, auf Kosten der Bürger.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• bei der app reicht auch ein Handy den der Partner und familenmitglieder können dort zusammen angegeben werden, im übrigen gilt der internationale Impfpass(gelbe Büchlein) den jeder Staat anerkennen muss und bei mir bei jeder Reise eh dabei ist :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Mein Pass ist so voll und zerfleddert, der Sticker klebt bei "Tollwut", da war noch Platz. :1f602:
      Und nein, ich kauf mir deshalb immer noch kein Smartphone. :1f61c:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Ist beim Handy nicht der Klassiker das der Akku leer ist wenn man es braucht? <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">;)
      Sehe da schon eine Riesen Schlange an der Grenze weil einige erst Laden müssen um den Digipass vorzeigen zu können. :D
      Wer absolute Freiheit anstrebt sollte die Einsamkeit mögen.

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Mein Impfpass ist schon über 60 Jahre alt,
      ein weißer Faltpass, zusammengefaltet ist
      er so groß wie die Zulassungsbescheinigung
      Teil1, passt also gut in die Geldbörse!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Mein Impfpass ist schon über 60 Jahre alt,
      ein weißer Faltpass, zusammengefaltet ist
      er so groß wie die Zulassungsbescheinigung
      Teil1, passt also gut in die Geldbörse!
      Den weißen Faltpass hab ich auch noch, der ist aus dem gleichen Material wie die alten, grauen Führerscheine, quasi unkaputtbar. :D
      Diese gelben Papierhefte hingegen sind Mist. Meiner besteht aus mehr Tesafilm als Papier. :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Bei mir auch. Der Weisse Alte sieht deutlich besser aus als der gelbe Lappen....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Bei mir auch. Der Weisse Alte sieht deutlich besser aus als der gelbe Lappen....
      Du hast vermutlich mehrere gelbe Fortsetzungsromane davon....wegen Deiner Reisen ?

• Stella schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Bei mir auch. Der Weisse Alte sieht deutlich besser aus als der gelbe Lappen....
      Du hast vermutlich mehrere gelbe Fortsetzungsromane davon....wegen Deiner Reisen ?
      Er ist recht voll, das stimmt. Aber da ich vor meiner ersten Mittelamerika- bzw. dann den Asienreisen schon Vieles hatte, kam nicht mehr so viel dazu.

Und die Impfungen haben mich auch nicht vor Malaria gerettet (hatte ich nicht, aber immer Tabletten dabei gehabt), oder den Lamblien (kleine Tierchen im Darm, die mich viele Stunden auf diversen Donnerbalken haben sitzen lassen).
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• ...vermutlich immer noch so schlank deshalb... :whistling: :D

• Neu

Gerade hat mein Großer( ohne Prio) seine 2 Biontec-Termine bekommen. :thumbsup:
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250