Ideen Tipo-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen Tipo-Treffen

      Könntet Ihr Euch vorstellen hier ein zentrales Tipotreffen für 2017 abzuhalten? 30
      1.  
        Hessen, A45/A66, Nähe Hanau, Burg Ronneburg bei Büdingen (10) 33%
      2.  
        Bayern, A3, Aschaffenburg, Schloß Johannisburg (16) 53%
      3.  
        Hessen, A5, Heppenheim (Bergstraße), Freilichtbühne Heppenheim (8) 27%
      4.  
        diese Vorschläge gefallen mir nicht so sehr (2) 7%
      5.  
        weiß noch nicht ob ich an einem Treffen teilnehme (7) 23%
      6.  
        nehme an keinem Treffen teil (1) 3%
      Hallo Leute ! Ich weiss nicht ob es Euch recht ist, wenn ich mal langsam das Thema Tipo-Treffen anspreche. Zwei Aspekte sind sicherlich entscheidend: wann und wo. Allen werden wir es sowieso nicht recht machen können, dessen sind wir uns wohl bewusst.
      Wenn ich mir so die Mitgliederkarte angucke, ist sicherlich der Frankfurter Raum mit einem Umkreis von 50-100 Kilometer am ehesten geeignet, auf große Resonanz zu stoßen. Eventuell bekommen wir FCA irgendwie mit ins Boot.
      Für die Mitglieder speziell aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gibt es dann ja noch zusätzlich eine Treffensgelegenheit am Nürburgring in der Eifel, daher würde ich auch von Frankfurt aus eher noch ein Stückchen Richtung Nordosten, Osten oder Süden gehen, damit mehr Mitglieder zu einem solchen Treffen kommen können.

      Die Örtlichkeit sollte gut an das Autobahnnetz angeschlossen sein, Gelegenheit für Camper und Hotelnutzer bieten, und auch nicht irgendwo "in der Pampa" liegen, falls jemand Ausflüge machen möchte oder einfach etwas Interessantes besuchen will. Ein guter Foto-Treffpunkt für uns ist auch wichtig (Burgen, Schlösser mit Parkplatz und guter Kulisse). Ich schlage mal so einige Regionen vor, und wer sich vorstellen kann, teilzunehmen und wem auch die Region zusagt, der kann ja mal ein Kreuzchen setzen. So kommen wir über die Monate langsam zusammen und im April/Mai sollte man dann auch definitiv ein Wochenende und einen Ort festlegen. Aber wie gesagt, ich will hier nichts bestimmen, nur einfach mal die Diskussion anstoßen. Vorfreude ist die schönste Freude! :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Ja nun so ganz egal ist einem das nicht, wenn man am nördlichsten Zipfel von Bayern wohnt. ;) Denn so sehr man am Forum hängt, 400 oder mehr Kilometer einfach, sind schon eine Hausnummer, da schaut man dann schon neidvoll zu denen, die das fast vor ihrer Haustür haben. Verbunden mit der Frage Waaarum nuuur? :D

      Ja sicher wie bei allem im Leben zählt auch der Mehrheitsgedanke, aber man muss schauen, ob dort wo die meisten wohnen, auch die meisten zum Treffen kommen wollen. Mit Aschaffenburg könnte ich ganz gut leben, ist zwar eine sehr weite Strecke, aber wenigstens noch in Bayern! :)
    • Ja, in der Jugend da hätte man über 400 Kilometer geschmunzelt. :) Kann Dich aber verstehen.

      Da fällt mir gerade die Endphase meiner Diplomarbeit ein. Abends mit einem Kumpel in der Kneipe getroffen, um an der Arbeit zu werkeln. Alsbald waren die Bierchen interessanter als die Diplomarbeit. Und es kam am späten abend der Gedanke auf, dass wir einen Spontantrip von Paderborn nach Paris unternehmen könnten (ca. 700 Kilometer). Eine Stunde später saßen wir im Auto Richtung Paris. Ankunft 6 Uhr morgens. Von dort die Freundinnen informiert, die gar nicht "amused" waren. :D

      So, den Tag schön in Paris verbracht, und da eine Übernachtungsgelegenheit fehlte, ging es abends wieder zurück. :thumbsup: Das waren Zeiten...... :) aber auch andere Benzinpreise!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Du weite Strecken machen mir nix aus, oder besser gesagt, würden mir nichts ausmachen, wäre man nicht Familienvater mit 3 Kids und berufstätiger Frau. Sonst wären auch 3 Tage Treffen irgendwo im Nirgendwo kein Thema. So muss man das leider etwas planen.

      Aber schön zu sehen, dass auch andere die "alten" Zeiten vermissen, in denen man einfach mal unvernünftig war und auf gut Glück ein kleines Abenteuer durchzog. Nicht alles war rosig, manchmal auch richtig tief in die Kacke katapultiert, aaaaber tolle Erinnerungen! ;)
    • Rubby traut sich nicht aus Bayern raus!
      Rubby, es gibt keine Zollschranken mehr zwischen Preissen und Bayern :D

      Aschaffenburg sind von mir aus 287 km, einmal die A45 runter,
      gemütlich 3 Stunden, das wäre für mich auch o.k.!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Abends aus Langeweile zum Kaffeetrinken nach Paris? Kennen wir auch hier im Saarland. Auch schon mit 18 gemacht. Mit 6 Mann im kleinen Fiat 127 und ab dafür... ^^
      Oder mal eben Samstags Nachts 300km zu juckeln, um beim Italiener im Airport Frankfurt einen Capuccino zu trinken (auch mit 6 Mann im Renault 12).

      Früher war das kein Thema.

      Aber heute? Ne nada, nix da mit kurzfristigen Touren. Da will alles mit der Frau ausdiskutiert werden. Die Kumpels von damals würden schon, aber: "ach lass mal, die Kinder, meine Frau..."
      Heutzutage ist man froh, das man ein zwei Kumpels mit Familie dazu bekommt, nach Haßloch/Pfalz in den HolidayPark zu fahren.

      Meine Frau ist eh nicht dabei beim Tipo-Treffen. Keine Chance...sie hat da nix dran..."Treffen? Wozu soll das gut sein?" Und alleine rd. 300-350km in fremde Gefilde ohne Navi fahren? Puh, ich weiß nicht!

      Nürburgring ist kein Thema. liegt noch gut in meiner Reichweite. Da kann ich notfalls sogar bei meiner Verwandschaft bei Bitburg übernachten. Aber Heppenheim wird bei mir schon kritisch. Länger als 2,5-3 Stunden incl. Pausen schaffe ich es nicht mehr an einem Tag zu Fahren. Danach bekomme ich gesundheitliche Probleme. Ich müsste schon einen Tag vorher anreisen, dann das Treffen, und am 3. Tag abreisen.

      Aber schauen wir mal. Ist bei mir auch viel Tagesformabhängig.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Eagl wann und wo.....Hauptsache, es findet statt:) Eins ist sicher wie das Amen in der Kriche, bei der Vielzahl von Tipos, Individualisierung und Farben gibt es einiges zu bestaunen und zu bereden. Da bin ich nach zwei Std. schon positiv müde.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Freut mich, dass die Vorfreude bereits so hoch ist und dass die Vorschläge auch tendenziell gutgeheißen werden. Dann könnten wir ja wirklich im April/Mai eine finale Abstimmungsrunde machen - evtl. kommt ja bis dahin auch noch der ein oder andere Regions-/Ortsvorschlag dazu. Gerade die Hessen und Bayern kennen ja Ihr Heimatgebiet besser als ich durch kurzes googlen. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Ja, sicher. Aber die Frankfurter könne auch ein bisschen z.B. den bayerischen Mitgliedern entgegenkommen.... Und etwas mehr Natur rundherum mit günstigen Pensionen, Campingplatz etc. fände ich auch gut. Aber behalt mal Deinen Vorschlag im Hinterkopf.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016