Scheibenwischer in Antifrosteinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer in Antifrosteinstellung

      Hallo,

      Beim Tipo gibt's ja die Möglichkeit, wenn man nach Abstellen des Motors schnell den Scheibenwischer betätigt, dass die dann in eine Stellung gehen, dass sie nicht anfrieren.
      Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die wieder in die Grundstellung ohne zu Wischen. Ich möchte die ja nicht über die trockene Scheibe ziehen.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Am besten hilft die Wischer von der Scheibe weg zuklappen dann friert nix fest.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Meine auch dass das für den Wischerwechsel gedacht ist.
      Sowas würde nur Sinn ergeben wenn die Scheibe im Bereich der Wischer beheizt wäre, so wie bei meinem Avensis damals.

      Ach wie schön war das noch mit meinen Fords mit der komplett beheizten Frontscheibe, war super angenehm im Winter, kein Spray, kein kratzen...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • @Fiatfan90 Einfach losfahren. Wenn du schneller wie 5km/h fährst, fahren sie wieder in die richtige Stellung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Wir hatten mal einen Seat Alhambra, zur damaligen Zeit war dieser baugleich mit VW Sharan und Ford Galaxy. Aufgrund der Verwandtschaft mit Ford hatte der Alhambra ebenso die beheizte Frontscheibe. Angenehmer Luxus, den wir aber eigentlich so gut wie nie gebraucht haben.
    • Ok, vielen Dank. Ich mache immer eine Plane drauf. Die Scheibenwischer sind dann aber meist noch direkt auf der Scheibe. Mit dieser Einstellung kann man sie so stellen, dass sie dann auf der Plane liegen. Irgendwo im Handbuch wird das sogar direkt so beworben.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Tobir83 schrieb:

      @Fiatfan90 Einfach losfahren. Wenn du schneller wie 5km/h fährst, fahren sie wieder in die richtige Stellung.


      Genau da steht es. Im Falle von Schnee kann man die Stellung ändern. Hab das damals gleich probiert, war aber vorsichtig weil sie dann so blieben.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Es verändert aber nur die Stellung der Scheibenwischer auf der Scheibe. Festfrieren können sie immernoch. Denn sie werden nicht automatisch angehoben oder ähnliches.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Standheizung und in beiden Wischerstellungen friert nichts an :) :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube; Vielleicht ab Oktober: Fiat Tipo Cross1,0 T3 mit S&S; Flame Orange; Convenience Paket; Tech Paket; Sitzheizung vorn; Totwinkelassistent; geplant AHK (fest); Standheizung.

    • Das eine Auto was draußen steht hat ne beheizte Frontscheibe und eine Standheizung (und eine Sitzheizung die meine liebste früher immer für unnötig gehalten hatte... Inzwischen hat sie die Meinung geändert :1f62c: )

      Der Tipo steht in der Garage :1f61c:

      Wir haben auf der Arbeit bei den Volvos auch die Lösung der beheiztem Frontscheibe ( ausser bei Fahrzeugen mit Head Up Display) oder auch die Variante mit beheizten Wischerblättern.

      Aber ich denke die einzige Variante für normale Fahrzeuge bleibt halt nur abzudecken, bei hochgeklappten Wischer. Hätte ich Sorge das die morgens entweder kaputt sind oder verschwunden sind.

      Von dem enteiserspray war ich nie der Freund, wegen dem Geruch und der schmiererei.

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 41tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 64Tkm

    • Bino85 schrieb:

      Das eine Auto was draußen steht hat ne beheizte Frontscheibe und eine Standheizung (und eine Sitzheizung die meine liebste früher immer für unnötig gehalten hatte... Inzwischen hat sie die Meinung geändert :1f62c: )

      Ich mag's auch net. Da komme ich mir vor als hätte ich in die Hose gepi..... :whistling:
    • Also ich muss mal loswerden, dass der Tipo ja fast wie ein russischer Lada heizt. Für ein in Südeuropa entwickeltes Auto ist die Heizung bei den derzeiten morgendlichen Temperaturen um den Gefreirpunkt wirklich aller Ehren wert.

      Mein Fiat steht auch im Freien und ich halte es wie mit dem Corona-Virus. Kontakt-Vermeidung und MundFrontscheibenschutz... Tipos Wischerarme sind ja zum Glück nicht irgendwo versenkt und diese lassen sich auch mit meinen kurzen Armen (1,70m Größe) sehr gut erreichen und aufstellen und dann kommt die silberne Luftpolster-Scheibenfolie auf die Frontscheibe.