Airbag Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbag Kontrollleuchte

      Hallo zusammen,
      Ich habe auf meine beiden Vordersitze Schonbezüge montiert,
      dafür habe ich die Sitze ausgebaut, nur je 4 Schrauben und ein Sammelstecker unter den Sitzen.
      Nach dem Einbau und wieder verbinden der Stecker hab ich das Problem das die Airbagkontrolllampe bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor aufleuchtet.
      Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Reset Möglichkeit? Ich hoffe ich muß deswegen nicht zum Fiathändler fahren.
      Gruß Manfred

      Mein Tipo: Kombi, schwarz,1,4/70KW,alle Extras außer Leder und 18Zoll,07.2020

    • Hallo Manfred,

      entweder ist eine der Steckverbindungen nicht zusammengesteckt oder aber Du hast die Montage bei eingeschalteter Zündung vorgenommen. Bei den meisten mir bekannten Fahrzeugen ist es so, dass bei eingeschalteter Zündung und Trennen der Verbindung die Airbaglampe leuchtet und auch danach so lange anbleibt, bis das wieder aus dem Speicher gelöscht ist. Will heißen: Einfach wieder zusammenstecken und die Lampe geht wieder aus ist leider nicht.
    • Na dann ist ja alles wieder ok :thumbup: :thumbup:

      Aber du kannst dich auch gerne mal hier richtig vorstellen dann wissen wir wie wir dir und deinem Tipo helfen können.

      Mitglieder-Vorstellung


      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • cargohonk schrieb:

      manfred schrieb:

      Ich habe auf meine beiden Vordersitze Schonbezüge montiert
      Bei sowas bekomme ich immer Kopfkino... :thumbsup:

      Wie würde Daniele jetzt sagen? Voll Porno! Vor allem, wenn man sich den Automatikhebel näher anschaut...!

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"