Full Brake Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Full Brake Control

Hallo zusammen

Fahre seit bald 2 Monaten einen Fiat Tipo in der Loung ausführung mit EZ 2017. Habe letztens herausgefunden das ich einen Notbremsassistenten an Bord habe. Was kann dieser genau? Reagiert er nur auf vorausfahrende Fahrzeuge oder auch auf stehende Fahrzeuge/fixe Gegenstände (Verkehrsinsel). Und wie zuverlässig ist er?
      Ebenfalls habe ich hier im Forum gesehen das der Radar welcher verbaut ist, identisch zum ACC Radar ist und das man das ACC deshalb aufrüsten kann. Hat da jemand erfahrung wie lange das dauert? Und wie viel kostet das circa? Ist grosses technisches Know-How erforderlich?

Bereits jetzt Danke für eure Antworten und einen schönen Abend wünsche ich euch

Badudda / Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Badudda schrieb:

Hallo zusammen

Fahre seit bald 2 Monaten einen Fiat Tipo in der Loung ausführung mit EZ 2017. Habe letztens herausgefunden das ich einen Notbremsassistenten an Bord habe. Was kann dieser genau? Reagiert er nur auf vorausfahrende Fahrzeuge oder auch auf stehende Fahrzeuge/fixe Gegenstände (Verkehrsinsel). Und wie zuverlässig ist er?
      Ebenfalls habe ich hier im Forum gesehen das der Radar welcher verbaut ist, identisch zum ACC Radar ist und das man das ACC deshalb aufrüsten kann. Hat da jemand erfahrung wie lange das dauert? Und wie viel kostet das circa? Ist grosses technisches Know-How erforderlich?

Badudda / Noah
      Tach Noah, Der Bremsassistent funktioniert bei stehenden und fahrenden Hindernissen, die Empfindlichkeit ist einstellbar im Menü. Wenn du Lounge fährst ist da nicht ACC schon verbaut???
      Und jetzt noch husch ins Mitgliederforum und anständig vorstellen. Wenn du die einzelnen Foren durchsuchst findest du im Übrigen alle Antworten auf deine Fragen ^^
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Tachchen auch!! Seit 2017 bereits Besitzer.....so so, da sind doch bestimmt schon viiieeele Kilometer zusammen gekommen....

Gruss, Jörg, Besitzer eines Einfachtipos ohne Schnickschnack. :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Fiatfantom schrieb:

Servus Noah,

eine Vorstellung wäre nicht schlecht..... :D

LG Thomas :thumbup:
      Schon gemacht :D
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Chaosliesl schrieb:

Badudda schrieb:

Hallo zusammen

Badudda / Noah
      Tach Noah, Der Bremsassistent funktioniert bei stehenden und fahrenden Hindernissen, die Empfindlichkeit ist einstellbar im Menü. Wenn du Lounge fährst ist da nicht ACC schon verbaut???Und jetzt noch husch ins Mitgliederforum und anständig vorstellen. Wenn du die einzelnen Foren durchsuchst findest du im Übrigen alle Antworten auf deine Fragen ^^
      Danke für die Antwort :thumbsup: . Das mit der einstellung habe ich schon gesehen wusste aber noch nicht was ich damit anfangen soll. Leider ist der ACC bei meinem nicht dabei. Habe die Beiträge dazu gesehen aber bei mir waren trotzdem noch einige Fragezeichen da. Die Vorstellung habe ich nachträglich gepostet ^^ .

Gruss Noah

• Mahatma1961 schrieb:

Tachchen auch!! Seit 2017 bereits Besitzer.....so so, da sind doch bestimmt schon viiieeele Kilometer zusammen gekommen....

2017 fuhr ich noch Mofa :rolleyes: . Der Tipo hatte 2 Vorbesitzer. Ich bin seit anfang September der dritte :D . Das Auto hat jetzt 102'401km drauf. Bei übernahme etwas über 100'000. Waren bis jetzt sehr angenehme 2000km :thumbsup:

• Mahatma1961 schrieb:

....
      ach...und ich dachte du fährst die Limo. ;)
      Kein Mensch ist perfekt....aber ein Braindead ist schon verdammt nah dran. 8)

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Hat jemand eine Idee wie man den Notbremsassistent testen kann? Dachte an eine etwas höhere Kartonschachtel welche ich mit etwas Aluminiumfolie innen bestücke damit das Radar ein "Echo" erhält. Hat da jemand schon solche Teste durchgeführt?

Lg Noah

• Glaube nicht das du da Aulofolie brauchst , kenne keine Fußgänger die in Alufolie eingewickelt sind .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Glaube nicht das du da Aulofolie brauchst , kenne keine Fußgänger die in Alufolie eingewickelt sind .
      Habe leider nur Kartonschachteln die relativ dünn sind. Bin mir nicht sicher ob der Radar ein Echo erhält oder ob das einfach durch den Karton durchgeht. Aber ich teste es mal ohne und wenns nicht klappen sollte kann ich ja immer noch Alufolie reinkleben.

Frage in die Runde: Ist jemand an einem Video zum Test interessiert? Habe sowieso eine Dashcam im Auto installiert (Sind in Schweden zum Glück anerkannt vor Gericht ^^ ) und könnte das Video bei Interesse hochladen falls jemand das System in Action sehen möchte.

• ja gerne mach mal ein Video von ist bestimmt intresant zu sehen wie es klappt
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Bin gespannt auf den Test. Denn bis jetzt ( 1800km gefahren) bin ich von dem System null begeistert! Es greift in Situationen ein wo es völlig unnötig ist und in Situationen wo es eingreifen sollte, gibt es nichtmal einen Ton von sich.

Und ja das Sytem wurde schon überprüft und es ist alles in Ordnung damit.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Also ich wette bei 10 Versuchen fährst du 8mal den Karton über den Haufen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Bin auch nicht sonderlich angetan von dem System, bei mir nervt er mit „ständigem“ piepen.
      Eingegriffen hat er bereits 2x...allerdings hatte ich da alles unter Kontrolle, aber das kann „er“ ja nicht wissen.
      Letztlich ist man wahrscheinlich froh das er da ist wenn man wirklich mal pennt, aber er könnte ansonsten etwas unauffälliger werkeln.

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Tobir83 schrieb:

Also ich wette bei 10 Versuchen fährst du 8mal den Karton über den Haufen.
      Ich hoffe es nicht. Die Meinungen zum System sind sehr unterschiedlich im Internet. Viele sagen es ist nichts wert und andere sagen es sei super. Deshalb möchte ich das System mal selber testen damit ich weiss wie sehr ich mich darauf verlassen kann.

• Egal wie gut so ein System ist, man sollte tunlichst so fahren das es möglichst niemals eingreifen muß.
      Das ist ein Notfallsystem!

• Also mir hat das System einmal den Arsch gerettet als mein Vordermann genau als ich kurz zur Seite schaute ne Vollbremsung machte wegen ner Parklücke :cursing:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Also ich teste das regelmässig unfreiwillig weil die Idioten hier echt rücksichtslos sind. Speziel beim Abbiegen, man sieht mich kommen und muss noch rausziehen oder diese fantastischen Spurwechsel. Bei mir funktioniert alles immer absolut problemlos allerdings bin ich immer schneller mit dem Bremsen, einmal bisher und ich sag euch der steht! Für mich gibts da nix zu meckern.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer