Hallo aus Schweden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Schweden

      Hallo zusammen

      Ich bin Noah. Ich bin Schweizer, lebe aber seit kurzem in Süd-Schweden. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. Bei meiner Auto suche war ich zuerst auf Volvos konzentriert da man in Schweden ja schon fast so einen besitzen muss. Habe mich dann aber bei einem Autohaus in einen Fiat Tipo verliebt welcher dann auch am selben Tag noch den Besitzer wechselte.
      Zum Fahrzeug: Fiat Tipo von 2017, Lounge Ausstattung mit 1.6 ETorQ 110PS Motor und DCS Automatik. 7" UConnect (Leider ohne Navi ;( ) sowie dem kleinen Sicherheitspaket. Der Vorbesitzer war so nett und hat einen LED Zusatzscheinwerfer einbauen lassen welcher über das Fernlicht aktiviert und deaktiviert wird (Ich würde nie mehr ein Auto ohne fahren, gibt einem ein hohes Sicherheitsgefühl wenn man Abends über die fast leeren Strassen Schwedens fährt. Weil hier oben ist es anders dunkel als im süden :D ). Jetzt im Winter habe ich 16" Spike Winterreifen drauf, welche hier zum Glück legal sind. ACC ist leider nicht an Bord, wird aber nächsten Frühling nachgerüstet da Radarsonde ja schon verbaut ist.

      Ich hoffe das ich noch lange freude an meinem Tipo habe und ich ihn nicht während einens NCAP Test mit einem Elch zerstöre(Die sind echt überall hier oben 8| )
      Wer fragen hat darf Fragen :rolleyes:

      Beste Grüsse aus Schweden

      Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Hallo Noah,

      herzlich Willkommen.
      Ich habe einen Elch unregelmäßig in der Umgebung hier in Westpolen. Ganz schön groß, die Tierchen....

      Ein Foto vom Zusatzscheinwerfer würde mich interessieren.
      LG Tina
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Multitina schrieb:

      Hallo Noah,

      herzlich Willkommen.
      Ich habe einen Elch unregelmäßig in der Umgebung hier in Westpolen. Ganz schön groß, die Tierchen....

      Ein Foto vom Zusatzscheinwerfer würde mich interessieren.
      LG Tina
      Hallo

      Ja, einen Elch möchte man definitiv nicht vor der Motorhaube haben. Die machen ganz grosses Aua. Ich mache morgen mal ein paar Bilder wenn es hell ist und wenn es dunkel ist.

      Lg Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Hallo Noah,
      willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo und weiter gute Fahrt.
      Hast du die Limo? Welche Farbe?

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      Hallo Noah,
      willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo und weiter gute Fahrt.
      Hast du die Limo? Welche Farbe?

      Gruß
      Manni
      Ich habe den Tipo als 5 Türer Schrägheck/Hatchback in Maestro Grau.
      Lg Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Willkommen Noah =)
      Ein Schweizer in Schweden mit Tipo, wir leben in einer verrückten Welt. ^^
      Kein Mensch ist perfekt....aber ein Braindead ist schon verdammt nah dran. 8)

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • Smöre broed, smöre broed!

      Willkommen Noah! Viel Spass bei uns und danke für die über 100.000 Kilometer. Das ist ja für SAABs (hatte den SAAB9000 mit 370.000 auf der Uhr) und Volvos nichts besonderes. Der Tipo muss seine Langzeitqualitäten erst noch beweisen...

      Wir warten auf Fotos. :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo Noah,

      herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Tipo und mit uns. :thumbsup:
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • Herzlich Willkommen im Forum Noah!

      Und mal wieder jemand etwas jüngeres - sehr gut, dann haben wir ja ein weiteres junges Küken am Start :thumbsup:

      Schweden ist bestimmt ein wunderschönes Land!
      Meine Eltern leben in Norwegen und dort finde ich die Landschaft schon wahnsinnig schön, wird in Schweden bestimmt ähnlich schön sein :rolleyes:

      Allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Tipo!

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :1f44d:

      Cool dass die Tipos auch in Schweden unterwegs sind :1f4aa:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Bulliheizer schrieb:

      Herzlich willkommen hier und viel Spaß :1f44d:

      Cool dass die Tipos auch in Schweden unterwegs sind :1f4aa:
      Hat einige Tipo's zum Verkauf in Autohäusern. Auf der Strasse sieht man sie leider selten bis gar nicht. In Schweden dominieren halt leider Autos mit AWD. Fiat im allgemeinen ist hier nicht gerade verbreitet (Fiat Professional ist öfters anzutreffen). Ist aber irgendwie schön einen "Exoten" zu fahren :D . Findet ihn einfacher auf dem Parkplatz neben all den Volvo's ;)
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Wobei in den Skandinavischen Staaten AWD natürlich durchaus Sinn macht.
      Da müßte dann noch ein Panda 4x4 für den Winter her. :thumbsup:
      Kein Mensch ist perfekt....aber ein Braindead ist schon verdammt nah dran. 8)

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box