Autokauf in Datteln !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autokauf in Datteln !!!

Hallo zusammen,

nur eine kurze Info. Ein Autokauf bei Fiat in Datteln ist Unterste Schublade und mir bis jetzt kein einziges Mal in meinem Leben so passiert !!!

Der Kunde ist nervig !!! Nachfragen sind nicht erwünscht !!! Zusatzgeschäfte bloß nicht ( nur der Autoverkauf zählt )
      Auf Kinder wird nicht eingegangen !!!

Ich bin bestürzt und muss mir einfach mal Luft machen.

Autoübergabe erfolgte nach mehrstündiger Anreise, wie folgt:
      ( obwohl eine Woche vorher telefonisch den Termin vereinbart )

der Autoverkäufer nahm keine Notiz von uns und machte auch keine Anstalten sich um uns zu kümmern, nachdem wir uns eine halbe Stunde vorher angemeldet haben. Pünktlich zum Übergabetermin stand er plötzlich auf, kam zu uns und eröffnete das Gespräch mit:

Entschuldigung, ich habe eigentlich schon seid drei Stunden Feierabend, da ich morgen Geburtstag habe :1f633: und die Übergabe übernimmt der Auszubildende !!!

OK dachte ich. Der Termin wurde eine Woche vorher vereinbart. Eine Fahrzeugabholung ist auf einem Samstag angeblich nicht möglich. Ich habe mir extra Urlaub genommen.
      Habe meine Frau und meine Tochter eingepackt und sind mit der Bahn/Taxi angereist und dann das

Der Wagen stand nicht einmal in der Halle oder draußen !!! 17:00 Uhr und dunkel draußen.
      Der Auszubildende hat uns ausführlich die Bedienungsanleitung gezeigt und den Schlüssel und den Fahrzeugschein / 15 Minuten und hat uns dann den Schlüssel ausgehändigt mit den Worten:

der Wagen steht jetzt draußen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie ja wieder reinkommen.

Wir sind eingestiegen und Fassungslos weggefahren. So läuft heute also ein Neuwagenkauf :1f602: :1f602: :1f602:

Es wurde weder die AHK montiert, noch die Tieferlegung etc. mit den Worten:
      Eine rechtzeitige Auslieferung wäre ansonsten nicht möglich gewesen ( 3 Wochen Zeit ) und Sie wären so ausgelastet !!! Herzlichen Glückwunsch / Zusatzgeschäfte nicht erwünscht.

Nachdem wir zu Hause angekommen waren, habe ich den Wagen genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen, das auch wir von der ( Kein Öl im Motor ) Thematik betroffen sind.

Danke für das Zuhören !!! Mir geht es jetzt ein wenig besser !!!

Der Wagen steht jetzt in einer Werkstatt von einem Bekannten und bekommt die Sachen nachträglich montiert. Ich werde die Tage mal Bilder posten.

Schönen Abend Euch allen

Gruß Florian

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi S-Design / matt grau / 09.2020 / 1,4Ltr. 120PS / H&R-Federn 35-30 / Eibach Spurplatten (Achse) vorne 20mm + hinten 40mm /schwarze Matrix LED-Seitenblinker / Climair Windabweiser vo+hi

• Nein, keine Sorge - so läuft heute ein Fiat-Neuwagenkauf ganz bestimmt nicht.
      Außer wohl in Datteln...

Es nützt dir ja nichts, wenn ich erzähle, wie es bei mir ablief, aber evt. bekommst Du ja einen Online-Bewertungs-Link zugesandt. Und FIAT selbst läßt auch von Italy aus nachfragen, ob denn alles okay war. Da darfst Du dir dann gerne mal Luft verschaffen. Also zumindest bei mir kam beides und wenn etwas nicht okay gewesen wäre, dann hätte ich auch gemeckert. Das kann ich bei Bedarf sehr gut ...

Ich habe zu meiner AHK immer aktuelle Infos bekommen: Nach der Unterschrift unterm Kaufvertrag kam nach einem Tag die Nachricht, Teile angekommen und nach drei Tagen kam der Anruf. Auto fertig, Kupplung dran, Wagen geputzt und übergabeinspiziert - kann abgeholt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Multitina ()

• Ich glaube je öfter ich des lese desto unverschämter ist das. :thumbdown: Mein Händler hat sich beim 2ten Tipo neben mich gehockt und wollt mir alles erklären. Ich hab nur gesagt Hallooooo fahr ich die Hütte schon 3 jahre :D Und alles findet in der Halle statt ;) Tut mir wirklich leid für dich :huh:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Ich glaube je öfter ich des lese desto unverschämter ist das. :thumbdown: Mein Händler hat sich beim 2ten Tipo neben mich gehockt und wollt mir alles erklären. Ich hab nur gesagt Hallooooo fahr ich die Hütte schon 3 jahre :D Und alles findet in der Halle statt ;) Tut mir wirklich leid für dich :huh:
      Das ist wirklich nett von Dir. Vielen Dank :1f44d:

Ich bin auch einfach so wütend. Meine Frau dabei, meine 6 Jährige Tochter und dann das. Man hätte sich nicht viel Mühe geben brauchen, aber so läuft das überhaupt nicht.

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi S-Design / matt grau / 09.2020 / 1,4Ltr. 120PS / H&R-Federn 35-30 / Eibach Spurplatten (Achse) vorne 20mm + hinten 40mm /schwarze Matrix LED-Seitenblinker / Climair Windabweiser vo+hi

• Florian das ist echt zum kotzen wie ihr da abgefertigt geworden seit, lasse dir sagen das das nicht üblich ist.
      Wenn ich mich nicht taüsche dann war das auch Darmas gewesen wo du den Wagen gekauft hast, oder?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Multitina schrieb:

Nein, keine Sorge - so läuft heute ein Fiat-Neuwagenkauf ganz bestimmt nicht.
      Außer wohl in Datteln...

Es nützt dir ja nichts, wenn ich erzähle, wie es bei mir ablief, aber evt. bekommst Du ja einen Online-Bewertungs-Link zugesandt. Und FIAT selbst läßt auch von Italy aus nachfragen, ob denn alles okay war. Da darfst Du dir dann gerne mal Luft verschaffen. Also zumindest bei mir kam beides und wenn etwas nicht okay gewesen wäre, dann hätte ich auch gemeckert. Das kann ich bei Bedarf sehr gut ...

Ich habe zu meiner AHK immer aktuelle Infos bekommen: Nach der Unterschrift unterm Kaufvertrag kam nach einem Tag die Nachricht, Teile angekommen und nach drei Tagen kam der Anruf. Auto fertig, Kupplung dran, Wagen geputzt und übergabeinspiziert - kann abgeholt werden...
      Ich warte mal ab und werde weiter berichten.

• Maedn schrieb:

Ja, genau !!!
      Dann bist du ein weiterers Opfer von dem Sauladen , aber wir haben dich gewarnt . Wie schon gesagt ich würde mich in Frankfurt beschweren die kennen unser Forum und dann werden die auch was unternehmen .

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Maedn schrieb:

Ja, genau !!!
      Dann bist du ein weiterers Opfer von dem Sauladen , aber wir haben dich gewarnt . Wie schon gesagt ich würde mich in Frankfurt beschweren die kennen unser Forum und dann werden die auch was unternehmen .
      Tja.....der günstige Preis ist halt nicht alles.....da bleibt der Service auf der Strecke..... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

• Ne Thomas egal wie günstig der Preis auch sein mag so geht man nicht mit Kunden um und ist ja auch bei dem Laden kein Einzelfall.
      Erinnert mich ein wenig wie ich meinen Spider abgeholt habe das waren auch Vollpfosten gewesen und jetzt ist der Laden zu, frag mal warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni ()

• manni schrieb:

Maedn schrieb:

Ja, genau !!!
      Hinterher ist man immer schlauer / da hat definitiv der Preis geblendet.

• Du hast ja den Wagen jetzt und erfreue dich daran , zur Wartung must du da ja nicht hin und kannst dir eine gute Fiat Werkstatt suchen .
      Wünsche viel spaß mit dem Tipo und bei fragen sind wir für dich da.

• Da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Alles redet über Service und da so etwas! :cursing:

Wenn man sich dadurch besser fühlt, könnte man an FCA in Frankfurt schreiben. Besser wäre eigentlich den für die Region Verantwortlichen zu kontaktieren. Aber die Frage ob sich dadurch etwas ändert. Wer so etwas macht, hat sowieso den falschen Beruf gewählt....

Wende Dich an uns, dann kriegen wir den Wagen schon perfekt "überreicht", sagen Dir was noch fehlt (Motorhaubenlippe....) und welches Öl nachgefüllt werden muss.

Schau nun den Wagen an, dann steigt auch die Laune. :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Jörg aber wenn nie einer was sagt dann können die da so weiter machen und es ist ja kein Einzelfall her, ist jetzt der 3 oder 4 der mit Darmas sehr schlechte erfahrung gemacht hat .

• Hallo Florian,

ärgere Dich nicht. Es gibt solche und solche Händler:

Wir wohnen zwar in der Nähe von Datteln, haben aber im Osten gekauft. Obwohl es "nur" ein Vorführwagen war, wurden wir vom Bahnhof mit einem Tipo abgeholt. Der Wagen stand mitten im Verkaufsraum und mir wurde alles Notwendige erklärt, außer Uconnect. Danach wurden unsere Kurzzeitkennzeichen montiert, weil die roten Nummern angeblich nicht da waren und wir sind dann alleine zur Probefahrt. Wieder zurück, haben wir bei einem Kaffee den Kaufvertrag etc. erledigt. Der Brief kam per Expressversand, nur die Bedienungsanleitung wurde nach mehrmaliger Nachfrage erst 3 Wochen später verschickt!

Ich habe leztes Jahr meine 1. Inspektion in Bochum machen lassen und konnte auf mein Auto warten und es waren auch alle nett. Dieses Jahr war ich beim gleichen Händler wegen dem Riss im Schlauch zum Kurbelwellengehäuse (T-Jet-Motor, tritt öfter auf) und wollte auf Garantie einen neuen Schlauch einbauen lassen und wurde barsch abgewiesen! Es ist nämlich kein Fiat-Händler mehr sondern jetzt ein Mazda-Händler.
      Bilder
      • Schlauch 1.jpg

213,6 kB, 1.313×928, 11 mal angesehen
      Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!
    • Tjoa, das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen mit dem Scheissladen, nur das mein Tipo beim ersten Abholversuch ne nette Beule im Radlauf hatte, welche anschließend so beschissen behoben wurde, dass da der Lackierer meines Vertrauens ran durfte um das ordentlich zu machen.

Anderenfalls wäre der Radlauf wohl nach nem Jahr vergammelt gewesen, aber immerhin war Öl drin...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet