Probleme mit der Elekronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Elekronik

      Hallo, , ich bin neu hier, habe meinen Fiat Tipo,5 Türer, 120 PS Beziner seit 6 Wochen, ca. 2000 km bis jetzt gefahren,

      soweit so gut, vor ein paar Tagen kam bei meinem Tipo kam folgende Fehlermeldung im Display

      1. Fahrtrichtungsanzeiger links defekt.....ging aber
      2. Bremslicht defekt.......ging aber.
      3. 5 Minuten später Fahrtrichtungsanzeiger rechts defekt.....ging aber
      4. wieder ca. 5 minuten später Abblendlicht defekt....ging aber
      5. danach Ausfall der Innenraumbeleuchtung und der Kofferraumbeleuchtung.

      ich war in der Werkstatt und der Fehler wurde ausgelesen.....man sagte mir ...wahrscheinlich durch die Kälte....nur ein einmaliger Fehler....
      heute dann der Anruf der Werktstatt ....nach Rückruf aus dem Werk soll mein Fahrzeug nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt.
      Bin mal gespannt was sie austauschen wollen, und was mir erzählt wird...
      Hat jemand auch schon mal solche Probleme?

      Grüße aus Franken
      :D
      Mein Fahrezug war zwei Tage in der Werkstatt, Scheinwerfer, Blinker, Bremsen wurden gestestet, es wurde nichts gefunden.
      Im Moment funktioniert alles einwandfrei.
      Nach Absprache mit Fiat wird in den nächsten Tagen ein Teil getauscht, was genau weiß ich im Moment nicht.
      Mehr Info wenn es soweit ist, und welches Teil genau getauscht wurde.

      Mein Tipo: 5 Türe r 1,4 T-Jet, Easy 88 kw(120PS), Galato weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franke71 ()

    • willkommen hier bei uns. Ich glaube die Fehlerkombination hatten wir noch nicht... :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Gruß nach Franken aus Franken!

      Nun hier würde ich der Werkstatt mal genauer nachfragen. Es gab zwei Rückrufaktionen, einmal wegen dem Differential, einmal wegen einem Airbag-Kabel. Über letztere Aktion hättest du aber vom KBA eine Information bekommen müssen.

      Beide Sachen haben aber nichts mit den von dir beschriebenen Problemen zu tun. Es gab hier schon gelegentlich Berichte, wo Tipo Fahrer ähnliche Probleme hatten. Hier vermutete man einen Massefehler oder das ein Steuerteil/Software kurzzeitig einen schlechten Tag hatte. Es wäre schön von dir uns mal zu informieren, wo bei dir der Fehler lag.

      Gruß Rubby
    • cxtreme1990 schrieb:

      Klingt nach einem Masseproblem.
      Da kann das so wie du beschreibst schon mal vorkommen.
      Oder die Batterie ist entweder nicht voll geladen, oder hat einen "Schuss".
      Kenne ich noch von allen 3 Stilo´s die ich hatte. Selbst wenn die Batterie zu 90% geladen war, hat die Spannung nicht ausgereicht. Oder wenn die Batterie älter als 4 Jahre war ( gut, fällt hier weg ).
      Da kamen die tollsten Fehlermeldungen. Jeden Tag eine Andere. Bis ich dann die Batterie ausgetauscht habe, oder sie ganz geladen hatte.

      Aber wenn ich mir deine Fehler nochmals durchlese, komme ich auch eher zu der Annahme, das es irgendwo ein Masseproblem gibt. Oder der "CanBus" hat einen "weg". Das würde sich mit deiner Info decken, das dein Tipo für 2 Tage in die Werke soll.

      Lassen wir uns also überraschen, wie die Sache ausgeht.

      Info hier über die Lösung wäre dann sehr nett ;) .

      Mfg
      Andi

      PS: Vorstellung wäre auch ganz schön. Machen ja auch sonst alle. Wir beissen nicht!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • kommdi schrieb:

      Bei mir heute Früh Ausfall der Außentemperaturanzeige nach heftigem Regen heute Nacht (im Display nur zwei Striche). Am Freitag bekomme ich einen neuen Sensor / komplett neuen Außenspiegel mit Sensor eingebaut....

      Hatte jemand von Euch das auch schon?

      Gruß
      Andreas
      hi Andi bist wohl der erste hier mit Ausfall Außentemperaturanzeige,na ja gibt's halt bekommst ihn ja am Freitag ersetzt.Bestimmt ist Wasser eingedrungen.Wird wohl ein Einzelfall bleiben.lg ;)

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Mit der Anzeige der Aussentemperatur spinnt mein Display des öffteren bei der Kälte.
      Es dauert dann einige Minuten bis die Temperatur am Fahrerdisplay angezeigt wird.
      Auf dem Uconnect 7" ist die Anzeigen immer nach einigen sec. da.
      Ist wohl eher ein Softwareproblem.

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

    • Das Problem wäre mir auch neu. Ich bin es nur gewöhnt, das sich meine Außentemperatur manchmal nicht einigen kann, was sie will. Das kann einige Sekunden dauern das sie permanent zwischen -1 und -2 Grad z.b. hin und herspringt. Wahrscheinlich hat der Sensor in dem Bereich eine recht enge Toleranzgrenze und weis nicht was er jetzt melden soll! ;) Anfangs dachte ich mir "oh mein Gott....", aber mittlerweile ist es eine Eigenart des Tipo.


      Der Komplettausfall darf natürlich nicht sein, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man wegen dem Sensor, den ganzen Spiegel wechseln muss! Es sei denn man vermutet im Gehäuse/Kapsel eine Undichtigkeit. Halt uns mal auf dem Laufenden und lass dir sagen, wie man die Spiegelkappen abbaut, muss man ja tun um da ran zu kommen. Unsere Händlere zucken immer noch mit den Schultern "hom wir noch nie gemacht". Dabei dachte ich immer, es gibt Arbeitsanweisungen und Handbücher Digital für die Werkstätten... :D
    • Hi Martin, der wirklich sehr bemühte Servicemitarbeiter wusste auch nicht wie und wo...Er sagte mir, er macht sich schlau, weil er sich mit dem Tipo auch noch nicht auskennt und bis Freitag sind die E-Teile da. Bin gerade noch 2 Fahrten draußen gewesen, einmal wieder zunächst nur Striche aber dann nach ca. 5 Minuten kam dann die Anzeige. Die letzte Fahrt wieder Striche. Na ja, sollen die mal am Freitag basteln.

      Ich schreibe dann hier ein update...

      Andy
      Mein Tipo: Hatchback 1,4 16V 95 PS "POP" gelato weiß EZ 1/17
    • bei mir war die Temperaturanzeige an Tacho jetzt auch schon zwei mal verschwunden. Nach Neustart war sie wieder da, und im Uconnect 5 bekomme ich unter Apps die Temperatur angezeigt, kann bei mir dann ja nicht am Sensor liegen...

      Heute erstmalig Uconnect 5 ohne Funktion! Bin in eine Waschbox gefahren weil Antonio schmuddelig war, Radio ging. Auto geputzt, normal gestartet, an nichts Böses gedacht und beim fahren plötzlich festgestellt das Radio nicht an ist. Versucht einzuschalten jedoch keine Reaktion. Einfach tot. Neustart und Radio war wieder okay.... ?(
      Ist Antonio wasserscheu?
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Nein, eine italienisch-türkische Diva, die man bauchpinseln muss, täglich Blumen, gutes Zureden und nie widersprechen. Capito?! :D :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Rubberrabbit schrieb:

      Das Problem wäre mir auch neu. Ich bin es nur gewöhnt, das sich meine Außentemperatur manchmal nicht einigen kann, was sie will. Das kann einige Sekunden dauern das sie permanent zwischen -1 und -2 Grad z.b. hin und herspringt. Wahrscheinlich hat der Sensor in dem Bereich eine recht enge Toleranzgrenze und weis nicht was er jetzt melden soll! ;) Anfangs dachte ich mir "oh mein Gott....", aber mittlerweile ist es eine Eigenart des Tipo.


      Der Komplettausfall darf natürlich nicht sein, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man wegen dem Sensor, den ganzen Spiegel wechseln muss! Es sei denn man vermutet im Gehäuse/Kapsel eine Undichtigkeit. Halt uns mal auf dem Laufenden und lass dir sagen, wie man die Spiegelkappen abbaut, muss man ja tun um da ran zu kommen. Unsere Händlere zucken immer noch mit den Schultern "hom wir noch nie gemacht". Dabei dachte ich immer, es gibt Arbeitsanweisungen und Handbücher Digital für die Werkstätten... :D
      Ja Martin, das kenne ich, bei mir pendelt er auch manchmal und kann sich nicht entscheiden.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

    • Tja, was soll man sagen, jetzt geht die Temperaturanzeige wieder einwandfrei...und das sogar nach einer Hochdruckwasserbehandlung des Spiegels. Am Freitag habe ich Termin zum Wechsel des Sensors, allerdings habe ich nun Zweifel, ob es wirklich der Sensor ist? Was würdet Ihr tun? Trotzdem Wechseln lassen (kann drauf warten bis es fertig ist)??

      Gruß
      Andy
      Mein Tipo: Hatchback 1,4 16V 95 PS "POP" gelato weiß EZ 1/17
    • Neuer Sensor ist neuer Sensor! Neues Teil ist immer gut, sollte der seltene Fall nicht eintreten, dass man dir ein defektes Ersatzteil einbaut, weist du auf alle Fälle, dass es der Sensor direkt nicht sein kann, wenn das Problem wiederkommt.

      Wenn man bedenkt wie viele Temperaturfühler ich schon bei anderen Autos verbaut habe und erstaunt war, dass manche schon defekt geliefert werden oder nach 8 Wochen wieder kaputt gehen. Man sucht verzweifelt nach dem Problem, weil man sich denkt "kann ja nicht am Teil liegen" und nach endlosen Kabelplänen, Ausmessen und probieren, verbaut man einen anderen, siehe da es funzt. ;)