neuer Tipo und Uconnect Profil u. APP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Tipo und Uconnect Profil u. APP

      Hallo,

      so, ab 19. gehört der mir: fiat tipo 1.4 t jet s design kombi
      Meine Frage wäre: was muss ich tun, damit der neue Käufer einen Zugang zu meinem "alten" Wagen Uconnect etc. bekommt, ohne einen riesigen Aufwand mit dem Fiat Kundendienst?
      Der Händler meinte, muss ich löschen, nur was und wo?.
      Mailadresse, Profil auf Uconnect möchte ich auf jeden Fall behalten, damit ich den neuen aktivieren kann.

      Besten Dank und schönen Nikolaustag

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von getr0 ()

    • Das kann ansich nur dein Händler machen... Also ein Account übertragen.
      Habe ich selber schon gemacht, da ich eine andere Email haben wollte...
      Selber machen geht glaube ich nicht.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • den neuen Wagen kann ich aber zu dem bestehenden Profil hinzufügen? Irgendwo hatte ich das mal gesehen, einen neuen Wagen hinzufügen. Wenn ich Kartenupdate aufrufe, heisst es: Fahrzeug hinzufügen. Geben sie die ZFA ein....
      Der alte Wagen muss dann quasi aus meinem Profil gelöscht werden, reicht da die VIN Nr. ZFA aus, oder Live Service deaktivieren?
      Ob das der Händler alles richten kann, damit der neue Eigentümer nicht verzweifelt :1f629:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

    • Übrigens klappt so etwas auch bei den Premium-Marken nicht richtig. Ich hatte mein ehemaliges Fahrzeug vor der Trennung aus dem Mercedes-Me Portal abgemeldet und gelöscht, trotzdem bekam ich noch wochenlang Benachrichtigungen inkl. FIN über den Ladestand und sonstige Befindlichkeiten meines ex-Autos. Und wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich den Wagen sogar aus der Ferne via Internet entriegeln und verriegeln können. Da hätte sich aber der neue Besitzer gefreut...
    • Naibaf91 schrieb:

      Ich würde das alte Fahrzeug rausnehmen und dein neues eintragen. Dann im Auto das Radio auf werkseinstellung setzten und gut ist.

      Wenns dann nicht klappen sollte, muss der neue Besitzer halt bei fiat anfragen.
      und wie mach ich das? Auf driveuconnect.eu/de/features/uconnectlive und in der APP??

      VG Getr

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

    • In der App geht's nicht, habe das verwechselt...
      Dort steht legendlich zum deaktivieren blabla muss man auf der Homepage das Fahrzeug entfernen.

      Auf der homepage einloggen und unter Einstellungen steht unten, drive uconnect deaktivieren, mehr erfahren... Dort drauf klicken.

      Die app fragt ja nur den server ab, ob dein auto dort registriert ist, sollte also auf der homepage reichen das Fahrzeug aus deinem Profil zu entfernen.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • nun habe ich zwei TIPOS in meinem Profil
      driveuconnect.eu/de
      und somit auch in der APP.
      Den alten Wagen löschen ist im Profil grundsätzlich offensichtlich nicht möglich, wer macht denn das nun wieder?
      Selbst der Händler hat in seiner APP diverse Wagen hinterlegt und ist bisher auch noch nicht auf die Lösung gekommen, wie er löschen kann.

      Unter mopar.eu/eu/de/mopar konnte ich den "alten" Wagen löschen.


      VG Getr0

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

    • getr0 schrieb:

      nun habe ich zwei TIPOS in meinem Profil
      driveuconnect.eu/de
      und somit auch in der APP.
      Den alten Wagen löschen ist im Profil grundsätzlich offensichtlich nicht möglich, wer macht denn das nun wieder?
      Selbst der Händler hat in seiner APP diverse Wagen hinterlegt und ist bisher auch noch nicht auf die Lösung gekommen, wie er löschen kann.

      Unter mopar.eu/eu/de/mopar konnte ich den "alten" Wagen löschen.


      VG Getr0
      das löschen kann der Händler übers FCA System machen! Hatte ich schon geschrieben.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau