Der tägliche Wahnsinn auf Europas Strassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der tägliche Wahnsinn auf Europas Strassen

Hallo zusammen

Da ich zwischendurch Dashcam Videos Hochlade starte ich diesen Post damit ich nicht immer einen neuen starten muss . Ich werde hier von Zeit zu Zeit den täglichen Wahnsinn auf den Strassen Schwedens posten. Natürlich sind auch andere Dashcam Besitzer eingeladen Videos hier zu posten (Deshalb auch "Der tägliche Wahnsinn auf Europas Strassen").

Ich fange direkt mit zwei Videos an

Suizidal gefährdetes Reh (Das Reh lebt, also kein Crash :D )
      &
      Wie man NICHT fährt

Liebe Grüsse aus Schweden

Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badudda ()

• Den täglichen Wahnsinn haben wir hier auch. Die ganzen bekloppten Ständigüberholer gehen mir richtig aufn Sack. Die können es nicht ertragen hinter einem zu bleiben. Immer müssen sie zeigen wie geil sie sind. Und am Ende steigt da immer ne kleine Wurst aus der Potenzschleuder. Ich finde, Wesenstests sollte es nicht nur für Hunde geben.
      Es gibt immer einen anderen Weg!
    • Dann fahrt mal hier in Düsseldorf, das ist kaum zu überbieten was die Wi.... hier alles veranstalten.

Erst am Samstag auf dem Heimweg abgedrängt worden, hatte die Wahl mit dem Idioten der einfach von der linken Spur ohne zu schauen oder zu blinken rüber zog obwohl ich neben ihm war zusammenzuknallen oder nach rechts mit Vollbremsung auszuweichen.

Den Zusammenstoß konnte ich verhindern, den Bordstein habe ich aber mit dem rechten Vorderrad mitgenommen, Reifen und Felge im Eimer und der Idiot ist natürlich einfach weitergefahren :cursing:

Zum Glück hat der Reifen noch die Luft gehalten, so konnte ich zumindest noch nachhause fahren...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Bulliheizer schrieb:

Dann fahrt mal hier in Düsseldorf, das ist kaum zu überbieten was die Wi.... hier alles veranstalten.

Erst am Samstag auf dem Heimweg abgedrängt worden, hatte die Wahl mit dem Idioten der einfach von der linken Spur ohne zu schauen oder zu blinken rüber zog obwohl ich neben ihm war zusammenzuknallen oder nach rechts mit Vollbremsung auszuweichen.

Den Zusammenstoß konnte ich verhindern, den Bordstein habe ich aber mit dem rechten Vorderrad mitgenommen, Reifen und Felge im Eimer und der Idiot ist natürlich einfach weitergefahren :cursing:

Zum Glück hat der Reifen noch die Luft gehalten, so konnte ich zumindest noch nachhause fahren...
      Genau wegen solchen Situationen hab ich die Dashcam. So bleibt man im Fall der Fälle nicht auf den kosten sitzen.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Im Privatwagen habe ich auch schon länger ne Dashcam, aber im Firmenwagen leider nicht, Chef wird sich freuen...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Ich liebe auch diese Dashcamaufnahmen bei YouTube. So viele Schnarchhasen unterwegs ..

Heute wieder beim Nachhauseweg eine zweispurige Linksabbieger Spur. Was macht der Golffahrer neben mir; zieht auf der Kreuzung rüber auf meine Spur. Guckt noch dumm, hat das Handy in einer Hand und mimt den Unschuldigen... :cursing: Aber ich kenn da die Pappenheimer, von daher im letzten Moment mit grossem Hupkonzert zurückgezogen.

Meine Dashcam läuft auch immer.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Die Leute die Mist bauen und so tun als hätten sie dich nicht bemerkt, oh die liebe ich auch ! :cursing:

Aber ich trainiere mir grade an Mitleid mit diesen Profilneurotikern zu haben anstatt mich aufzuregen, ist Energieverschwendung.

Ne Dashcam für den Schadensfall ist allerdings gar keine so schlechte Idee....ist das erlaubt ?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Jop, bei mir wars auch nen kack Golf, silbern mit Wuppertaler Nummer, mehr konnte ich nicht behalten, leider...

Ist ne Grauzone Stella, die meisten Richter lassen die aber als Beweismittel zu, nur nicht zum Zwecke einer Anzeige, aber um den Sachverhalt bei einem Unfall zu klären.
      Vorraussetzung ist aber das die Aufnahmen nicht dauerhaft gespeichert werden, sondern die Kamera alte Aufnahmen überschreibt.
      Gruß

Marcel

• Wenn meine Kids mit zum Einkaufen sind muss sich immer einer das rechte und einer das linke Kennzeichen merken von den Nachbarparkern. :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Jop, die genannten fallen mir komischerweise auch schon seit längerem am negativsten auf...
      Gruß

Marcel

• ENZO schrieb:

Es sind meistens Golf, Audi Kombi und Skoda Octavia. Die fühlen sich richtig geil in ihren Proll Karren.
      Also spezielle Automarken könnte ich jetzt nicht nennen, spezielle Typen von Fahrern schon. :S

Ich selbst hab auch mal einen Audi auf der Autobahn ausgebremst, der hat vielleicht gefeiert hinter mir mit Hupe und Lichthupe, war so nah dran, dass ich das Nummernschild nicht sehen konnte (DER weiß jetzt wenigstens genau wie das Fiat-Logo aussieht :whistling: ).
      Dass ich rübergezogen bin war übrigens keine Absicht, habe seine Geschwindigkeit unterschätzt, kommt selten vor, passiert aber jedem mal. :rolleyes:

Aber wenn ich 180 drauf hatte war der mindestens mit 230- 240kmh unterwegs und es war einiges an Verkehr....,
      und dann noch mit 2m Abstand an einem kleben bleiben, mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen... X(

• ENZO schrieb:

Es sind meistens Golf, Audi Kombi und Skoda Octavia. Die fühlen sich richtig geil in ihren Proll Karren.
      Hier in Schweden sind es BMW und (leider) Volvo fahrer die öfters so richtige Idioten sind. Ebenfalls sehr junge Fahrer die bei ihren "Freunden" angeben müssen.

• Bei mir sinds audi fahrer, die hab ich gefressen. Hatte letztens erst wieder einen gehabt. Fahre auf unserer einfallstraße (80) schon mit 120 weil ichs selber etwas eilig hatte. Da werd ich wirklich noch von nem audi weggeblinkt. Es waren nicht mal mehr die ringe im spiegel zu sehen. Der zog dann mit mindestens 150 an mir vorbei um 100m weiter in die stadt abzubiegen. Sowas passiert mir aber irgendwie immer nur mit den ringfahrern. Habe das gefühl bei denen funktioniert das acc auch nur in verbindung mit dem fernlicht. Die werden nicht langsamer und halten abstand, nein das fernlicht blinkt einfach immer schneller.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Geht auch mit leistungsschwachen Autos, der Spruch "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" ist leider bei vielen Programm.
      Gruß

Marcel

• Das überholen.... Man wird ja zu gezwungen!! Wenn man statt 100 nur 70 fährt... Statt 50 nur 30! Da bekomm ich als dahinter fahrender einen zu viel! Da geht's vorbei!
      Tipo?? NIE WIEDER!!!

Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

Gruß Tino

Mein Auto: DFSK FENGON 5 SPECIAL! Sondermodell mit großen Motor! Gasanlage usw. Vollausstattung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Div.Tino ()

• Ich finde ja persönlich das es eine PS Begrenzung geben sollte, ausser man hat Gründe welche eine hohe PS Anzahl rechtfertigen (Wohnhaft in Steilen Gelände, Regelmässiges ziehen von schweren Anhängern). Ich weiss das da viele nicht meiner Meinung sein werden. Jedoch würde eine solche Begrenzung Leben retten. Und wie Bulliheizer geschrieben hat ist auch ein Auto mit wenig PS mit einem genügend verrückten Fahrer gefährlich. Aber leider sind meistens nur stark motorisierte Fahrzeuge in schwere Unfälle verwickelt in denen dritte zu Schaden kommen.