H7 im Motorraum verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H7 im Motorraum verloren

      Hallo zusammen

      Habe heute meine H7 Osram Night Breaker im Briefkasten gehabt. Wollte die gleich einbauen. Nun ist mir beim Fernlicht Fahrtrichtung Rechts die Birne nach unten gefallen. Wie kann ich die da raus holen ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen? Foto ist angehängt.

      Sehe auch mit einer Taschenlampe nicht wo sie liegt.

      Und noch eine Frage: Wie öffne ich die Serviceklappe für die Nebelscheinwerfer? Die Kunststoffschraube lässt sich zwar drehen aber die geht weder rein noch raus.

      Lg und Danke

      Noah
      Bilder
      • 20201210_182117.jpg

        714,77 kB, 4.032×3.024, 55 mal angesehen
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Wegen der H7 da wirste von unten gucken müssen, meiner hat unten im Bereich der Nebler Klappen zum öffnen in der Plastikverkleidung.

      Die Plastikschrauben in den Kotflügeln sind keine richtigen Schrauben sondern eher Clips, mit ganz wenig Druck links drehen und wenn die etwas gekommen sind mit ner Zange rausziehen.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Hab die Lampe nach 2h suche gefunden.

      Sie lag im Scheinwerfer unter der Halterung X/

      Hab mich nur etwas selbst gehasst nachdem ich sie gefunden habe....

      Danke für den Tipp mit den Plastikschrauben :thumbsup: . Verstehe nur nicht warum sich Fiat für diesen dreck entschieden hat. Die Dinger sind extrem weich und gehen schon nur beim anschauen kaputt. Je eine anständige Chromstahlschraube hätte Fiat wohl nicht in den ruin getrieben.

      Lg Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Badudda schrieb:

      Verstehe nur nicht warum sich Fiat für diesen dreck entschieden hat. Die Dinger sind extrem weich und gehen schon nur beim anschauen kaputt. Je eine anständige Chromstahlschraube hätte Fiat wohl nicht in den ruin getrieben.

      Das siehst Du falsch. ;) Was ein waschechter Controller ist, bekommt beim Entdecken eines solchen Einsparpotentials wahrscheinlich den reinsten Kettenorgasmus. :D
    • Sei froh das du die Klappe noch hast sind auch eingespart worden ab 2019 glaube ich
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Scuderia Italia schrieb:

      Das siehst Du falsch. ;) Was ein waschechter Controller ist, bekommt beim Entdecken eines solchen Einsparpotentials wahrscheinlich den reinsten Kettenorgasmus. :D
      :1f602: :1f602: :1f602:

      Aber wenn das Leuchtmittel noch im Scheinwerfer liegt kann man unten natürlich lange suchen :1f914:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()