Einbauanleitung E-Satz Fiat vs. Westfalia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbauanleitung E-Satz Fiat vs. Westfalia

      Moin Leute, hat einer die Einbauanleitung vom original Fiat AHK E-Satz und könnte die mir zukommen lassen?

      Würde gerne mal was vergleichen, habe mir die von Westfalia angesehen und finde deren Verkabelung recht aufwendig gelöst.

      Gruß
      Fabian

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Also Original Fiat sollte 1200 Euro incl. Einbau kosten. Eine andere Fiat-Werkstatt bekam es mit Westfalia für 760 Euro hin. Bin zufrieden. Habe den Schaltplan als gedruckte Version vom Händler bekommen. So macht Zubehör anbauen lassen Spass! Von dem gesparten Geld war auch gleich noch der Träger für die Fahrräder drinn für 335 Euro bei ATU.
    • Ja ich schwanke noch zwischen dem E-satz von fiat oder dem vom Westfalia. Einbau mache ich selbst... Die Anleitung von Westfalia habe ich schon angeschaut aber ich finde keine von fiat für deren E-satz.

      Das mechanische nehme ich auch von Westfalia, ist billiger und erfüllt seinen Zweck genauso.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Einbauanleitung E-Satz Fiat vs. Westfalia

      Schau mal auf AHK-Preisbrecher. Da hab ich unsere her, für den Hatchback meiner Eltern und für meinen Kombi.
      Wir sind super zufrieden, allerdings wollten wir bewusst eine feste AHK, da falls abnehmbar, muss sie laut StVO auch bei Nichtbetrieb abgenommen werden.

      Wir haben für den Einbau, bei unserer kleinen nicht Fiat Werkstatt pro Fahrzeug 250€ bezahlt!

      Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

    • Sag mal, Tobi - dein Kugelkopf steht ja recht weit draußen - war das gewollt?
      Ich hab grad mal nachgemessen - bei mir sind 6cm Luft zwischen Kugelaußenkante und Stoßstange...
      Beim Gespannfahren finde ich jeden Zentimter, den der Kugelkopf näher an der Hinterachse ist, sehr förderlich. Auch wenn ich nur einen 1,2t-WoWa hab...
      Bilder
      • AHK.jpg

        907,39 kB, 1.683×950, 17 mal angesehen
    • Und noch 2 Fotos für Fabian (Hallo!),
      weil ich ja gerade sowieso am Strippenziehen für meinen Nebelscheinwerfer-Schalter bin:
      Sicherungskasten unterm Lenkrad - die Werke verbaute einen Sicherungsstromdieb auf dem Sicherungshalter Nr. 8 (ganz unten rechte Reihe) (25A hat Nr. 8, 15er Sicherung ist auf dem Abzweig) und zwei Stromdiebe vorn an den OBD-Stecker-Kabeln... hinten im Kofferraum am Sicherungshalter sind auch ein paar Kabel hinzugekommen...

      Gibt es eigentlich irgendjemanden auf disem Planeten, der einen Belegungsplan für diesen Sicherungshalter hat? ;(
      Bilder
      • Stromdieb AHK.jpg

        628,91 kB, 1.920×1.624, 30 mal angesehen
      • 2 Abzweige OBD.jpg

        846,2 kB, 1.076×1.434, 27 mal angesehen
    • Ja den kompletten Schaltplan aller elektrischen Anlagen für den tipo würde ich mir auch wünschen :) rücken die Werke aber nicht raus. Ist auch zu aufwendig alles aus dem Netz zu drucken.

      Soweit ich das gesehen habe, verkabelt Westfalia genau so wie fiat selbst. Also vollkommen egal welchen esatz ich nehme.

      Werde das ganze mal im Frühjahr in Angriff nehmen. Einbau und so mache ich selbst :thumbsup:

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Da hast Du selbstverständlich Recht.
      Danke für den Hinweis :thumbup: .

      Ja, die rechte Seite unterm Lenkrad ist fast vollständig aufgeführt, im sonst so karg zu diesem Thema informierenden Handbuch. Trotzdem ist die Mehrheit der weiteren acht Sicherungen und deren Belegungen nicht aufgeführt. Gerade die linke Reihe fände ich spannend, weil ich dort Verkabelungen der Beleuchtung vermute ...
    • mal ne blöde Frage: gibt es denn für den Kombi einen E-Satz der komplett Plu&play ist?
      Also nichts mit einbinden usw... alles mit plug&play Stecker/Weichen/Adaptern?
      Oder maximal 1-2 Kabel einbinden...

      ich will mir auch eine AHK anbauen und auf Elektrik so gar keine Lust. Aber so ganz und gar nicht...

      hat jemand für mich einen Tip?
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • btw: heute Westfalia eingebaut. Bis auf 1 Kabel komplett Plug & Play (Rückwärtsgang abgreifen)
      ansonsten müsste nicht einmal Plus abgegriffen werden. :thumbup:
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Korrektur: Strom extra wird benötigt. Als ich heute die Testbox angeschlossen habe hat der Esatz nicht funktioniert. Strom angeschlossen (Kofferraum hinten links, absolut simpel. Richtigen Pin ankrimpen und in den Sicherungskasten einclipsen.
      Tadaaa und alles geht :)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi