Suche nach Zündungsplus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Zündungsplus

      Hallo Zusammen <3 ,

      habe inzwischen ein paar runde 10W-LED-Nebelscheinwerfer angeschafft, die ich nun zwischen Homeschooling, Einkauf und Corona-Testung nebenbei elekrisch einzubauen versuche.
      Meine bessere Hälfte ist da keine Hilfe, also frage ich euch:

      Die NSW sollen nicht an den Bordcomputer angebunden werden und einfach zusammen mit einem zusätzlichem Schalter in Lenkrad-Nähe an- und ausgeschaltete werden.
      Habe keinen Belegungsplan für den Motorraum-Sicherungskasten gefunden, mein "Kaschterl" also mal fotografiert - hat einige unbenutzte Sicherungsplätze und eine Seite der Halterungen an den leeren Plätzen ist oft bereits verkabelt - aber - ich bin völlig verunsichert ... An ALLEN leeren Plätzen mit vorhandenem Kontakt liegt Dauerplus an. Auch am mit rotem Stern markierten Platz F30, von dem ich vermute, dass hier die Nebelscheinwerfer abgesichert wären, so ich ab Werk welche hätte - ist Plus ohne Zündung...
      Ich würde jetzt ungern an die Sicherung fürs Tagfahlicht drangehen, weil ich meine 2x10Watt-NSW ohne Relais anklemmen möchte und ich dann mit einer Fehlermeldung vom Bordcomputer rechne... (es sei denn die Stromaufnahme vom Tagfahrlich wäre nicht überwacht?)

      Da ja das Tagfahrlicht mit dem Einschalten der Zündung brennt, suche ich einfach irgendwo ein nicht überwachtes Zündungs-Plus, wo meine 20W-Nebler noch mit dran können, ohne Schaden und Fehlermeldungen auszulösen. Habt ihr eine Idee?

      Gruß und Dank
      Tina
      Bilder
      • Sicherungskasten Motorraum.jpg

        899,37 kB, 1.126×1.613, 42 mal angesehen
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Dank dir.
      Löten kann ich leider gar nicht, Güni. Also höchstens mit Prosecco/Lambrusco...
      Weil sich niemand gemeldet hatte, hab ich jetzt erstmal meinen Zigarettenanzünder außer Betrieb und bin dort dran gegangen...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • DANKE dir!

      Litauen? Ja klar - Vilnius ist ja auch von mir hier an der polnischen Grenze viel näher dran, als Turin 8)
      Da muß ich meine grüne Lucia ja wohl umbenennen...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.