Mopar Connect BOX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mopar Connect BOX

Hallo, er ist da :) der neue Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design
      und hier habe ich mir auch die Mopar Connect Box einbauen lassen, aber der Fiat Händler hat es bisher innerhalb 2 Wochen, nicht vollbracht, diese auch irgendwie zu aktivieren. Lt. Aussage hat er sich nun an Fiat Ersatzteile wenden müssen und das kann dauern. Irgendwie ist er nicht auf die Aktivierunggseite gekommen, da keine Verbindung zwischen der Box aufgebaut wurde und somit konnte er mir nicht den Link zukommen lassen, in welchem ich als Anwender die weitere Aktivierung vornehmen kann.
      Hat jemand eine Idee ob er hier schon beim Einbau was falsch gemacht haben könnte und was von seiten des Händlers gemacht werden muss?
      Die Aktivierung der Live Dienste (Fahrzeug hinzufügen) über die APP Uconnect hat ohne murren funktioniert.
      NUN habe ich mal in meinem Profil den alten Wagen gelöscht und f. diesen die Live Dienste deaktiviert, damit der neue Eigentümer hoffentlich nicht so einen Aufwand hat zur Aktierung der TomTom Live Dienste.
      Der Händler hatte hier auf seinen Seiten? auch vergeblich nach einer Löschung etc. gesucht.

BG getr0

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

• die connect Box ist leider hin und wieder sehr störrisch in der Bereitstellung.
      Wenn alles korrekt verkabelt worden ist kann der Händler selber relativ wenig machen.
      DAs liegt dann mit an FCA selber.

wir haben aber auch schon Autos gehabt wo wir 3! connect Boxen verbauen mussten bis eine mal sich hat registrieren lassen bzw die auch mit dem Fahrzeug kommuniziert hat...

Leider sind die Boxen eher arge Zicken!
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Ja klar. Es heißt auch die Elektronik... :thumbdown:
      Ich weiß nicht, ob ich schadenfroh sein darf... aber jeder von uns darf auf das Konto Lehrgeld buchen und sich das Auto mit allerlei billig ein- und teuer verkauftem Elektronik-plunder füllen und damit seine Erfahrungen machen...
      Neues Auto - wahrscheinlich wäre alles palletti - ohne den Elektroschrott... schade, wenn der Start mit dem Neuen ohne Not so blöd läuft... :|
    • Scuderia Italia schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Es heißt ja auch die Box. :D :D :D Ok... 5 Euro in die Machokasse. :whistling:
      Das war sehr böse, dafür will ich 10 :thumbup: :whistling: :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• 19inchwheeler schrieb:

die connect Box ist leider hin und wieder sehr störrisch in der Bereitstellung.
      Wenn alles korrekt verkabelt worden ist kann der Händler selber relativ wenig machen.

wir haben aber auch schon Autos gehabt wo wir 3! connect Boxen verbauen mussten bis eine mal sich hat registrieren lassen bzw die auch mit dem Fahrzeug kommuniziert hat...

@19inchwheeler, dann hoffe ich mal, dass alles richtig verbaut wurde und kann der Fiat Service, (wohin auch der Händler hinverwiesen wird), eine Registrierung der BOX vornehmen oder soll der Händler gleich eine neue einbauen?

• getr0 schrieb:

19inchwheeler schrieb:

@19inchwheeler, dann hoffe ich mal, dass alles richtig verbaut wurde und kann der Fiat Service, (wohin auch der Händler hinverwiesen wird), eine Registrierung der BOX vornehmen oder soll der Händler gleich eine neue einbauen?
      die Box kann nur getauscht werden wenn sie defekt ist (muss ja auch irgend jemand bezahlen - Garantie zum Beispiel) und freischalten kann es FCA durchaus.
      Aktuell ist das aber ungewiss weil FCA ebenso mit Corona und deren Kackumstände zu tun hat (Mitarbeiteranzahl beschränkt arbeitsfähig in den Büros)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • getr0 schrieb:

der Wagen muss aber wieder zum Händler damit FCA die Box registrieren kann? Lt. Händler kam er nicht mal soweit. Kann ich da was tun?
      Du kannst da nix machen. Wenn die Box nicht mit dem Auto oder Server kommunizieren will liegt das am Bauteil selbst, dem Einbau oder an FCA.
      Ich selber kann da auch nicht weiter helfen außer mitzuteilen das die Dinger arge Zicken sind. Leider.
      Da kann auch dein Händler nichts für.

Aber wenn die Dinger mal laufen, dann ohne Probleme :1f609:
    • Naja irgendwo hat se ein klein wenig recht. Bei so nem Geschwurbel hätt ich ich persönlich kein Bock mehr auf die blöde Box, wobei sich mir deren Sinnhaftigkeit auch total entzieht.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Naja irgendwo hat se ein klein wenig recht. Bei so nem Geschwurbel hätt ich ich persönlich kein Bock mehr auf die blöde Box, wobei sich mir deren Sinnhaftigkeit auch total entzieht.
      es gibt nun mal die Box und wenn ich etwas kaufe, dann muss es auch funktionieren, so einfach ist das, ob es für manche Sinn macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

• getr0 schrieb:

19inchwheeler schrieb:

zweite BOX hat nun funktioniert incl. Aktivierung durch meine Mailadresse etc., allerdings fiunktioniert nicht TÜREN verriegeln, obwohl die Meldung dieses bestätigt. Mal gespannt was der FIAT Service nun dazu sagt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von getr0 ()