Hallo aus Luzern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Luzern

      Guten Tag an alle.

      Mein Name ist Armin und wohne im Kanton Luzern.

      Habe 2020 kurz vor Weihnachten aus diversen Gründen einen Fiat Tipo erworben.

      Einen Fiat Tipo Kombi 1.6 Multi jet Lounge Adblue.
      Habe schon einige Fiat und Alfa Romeos hinter mir, unnd war im ganzen eigentlich zufrieden mit diesen Autos.

      So freue ich mich auf bevorstehende Diskussionen und viele Nützliche Tipps von euch.


      Nun wünsche ich euch allen ein Gutes und Gesundes 2021

      Liebe Grüsse Armin

      Mein Tipo: Tipo Station Wagon MY19 E6D-TEMP

    • Nun haben wir 20 Mitglieder aus der Schweiz. 15 mit Kombi, 3 mit HB, bei Zweien weiss man es nicht....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo Armin,

      Glückwunsch zum Tipo und viel Spaß mit dem Wagen und mit uns. :thumbsup:
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • Multitina schrieb:

      Alles Gute zurück, Armin.

      Die diversen Gründe darfst Du uns gern verraten. Ist eine sehr empathische Gruppierung, hier 8) ...

      Gruß
      Tina

      Die meinen Gründe zum Tipo Kauf.
      Ich hatte 2014 nach dem Alfa Romeo SW nicht mehr so wollte wie ich, mir einen Nagelneuen Chevrolet Captiva LTZ Diesel zugelegt. Der kostete einen schönen Batzen. Nach 1 ½ Jahren war er nicht mal mehr die Hälfte wert vom Bezahlten Betrag. Da hätte ich besser in den Alfa investiert und neuen Motor reingemacht.
      Der Captiva war (sorry meine Ausdrucksweise) eine echte Scheisskarre.
      Und da wir schon einige Fiats hatten, und noch einen Punto haben habe ich mich bei Fiat rumgeschaut. Und wurde fündig. Da ich mich meiner Rentnerzeit nähere habe ich mir so über Autos und Geld Gedanken gemacht. Da musste ich mir eingestehen dass es besser ist einen Fiat zu besitzen und die Unkosten im Griff zu haben. Wen ich so die Ersatzteil und Reifen Preise vergleiche, ist das schon krass. Hatte eine kleine Streifkollision Neue Front Kotflügel und Scheinwerfer links sowie kleinteile, Preis 6900- Franken. Das ginge so weiter und weiter. Aber nicht mit mir.
      Habe schon sehr viel Freude am Tipo und bin glücklich mich so entschieden zu haben.
      Lg. Armin

      Mein Tipo: Tipo Station Wagon MY19 E6D-TEMP

    • Armin schrieb:

      Der Captiva war (sorry meine Ausdrucksweise) eine echte Scheisskarre.

      Das glaube ich Dir auf's Wort. Ein Bekannter von mir hatte einen Chevrolet Captiva und ein anderer Bekannter hatte den baugleichen Opel Antara. Beide Fahrzeuge problembehaftet ohne Ende. Kein Wunder, dass die keiner lange in seinem Besitz gehalten hat.
    • Hallo Armin, Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem wahrscheinlich besten Kombi der Welt.

      P.S. Du wirst es nicht glauben aber ich fahre auch einen Fiat Tipo. :)

      L.G. Martin
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    • Hoi Armin

      Wüukomme im biiz andere Forum. Mi Götti hed ou e Chevrolet gha, zum glück nume aus leasing. Hedne nach 24 mönet ou mit freud a händler zrug gäh.
      Wünsche dr no füu spass mid dim Tipo!

      Lg Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat