Summer - wer nutzt diese Funktion?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Summer - wer nutzt diese Funktion?

Hallo, gestern habe aus Lust und Laune die Funktion "Summer" mal aktiviert. Ich habe die Grenze bei 105 gesetzt. Nun meine Frage: nutzt das irgendjemand hier im Forum regelmäßig? Zudem haltet hier die Funktion für sinnvoll? Ich habe es nach zwei Tagen deaktiviert - denn das kurze Piepen hat mich doch erschrecken lassen, man denkt zuerst ja es wäre etwas nicht in ordnung mit dem Auto.

Gruß
      Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:
    • Hmmm... mir sagt das nichts. Was heißt Summer und was heißt Grenze 105? Ich habe momentan absolut keine Vorstellung. Erklär doch mal kurz - sonst müsste ich mal ins Handbuch sehen. Wofür ist diese Funktion?

Scuderia Italia schrieb:

Hmmm... mir sagt das nichts. Was heißt Summer und was heißt Grenze 105? Ich habe momentan absolut keine Vorstellung. Erklär doch mal kurz - sonst müsste ich mal ins Handbuch sehen. Wofür ist diese Funktion?
      Es handelt sich dabei um ein akustisches signal das ertönt sobald man eine selbst eingestellte geschwindigkeit überschreitet.

Ich persönlich habs mal in DK getestet. Da dort andere Geschwindigkeiten und Strafen zählen.
      Habe dann festgestellt, das dass gepiepe nur nervt und man sich doch recht schnell von alleine an die gediegene Gangart gewöhnt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• In Deutschland nutzen ich es nicht. Ich denke aber wenn man ins Ausland fährt z.B. nach Holland und dort viel auf der Autobahn zu fahren hat, dann kann es schon sehr nützlich sein. Vorallem wenn man gerne zügiger fährt.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Da finde ich den Geschwindigkeitsbegrenzer allerdings um einiges sinnvoller...

Aber in Holland auf der AB fahre ich sowieso mit ACC, da macht der Tipo alles schön selber und zu schnell fährt man dann auch nicht :1f609:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Wenn man denn ACC hat okay. Da gebe ich euch recht. Aber es hat ja nicht jeder.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Aber wo findet man diese Summerfunktion überhaupt, ist mir bis jetzt nirgendwo in den Menüs untergekommen?
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Da muss ich dann mal nachschauen, auch wenn ich es nicht brauche, jetzt bin ich neugierig :1f602:
      Gruß

Marcel

• Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Es handelt sich dabei um ein akustisches signal das ertönt sobald man eine selbst eingestellte geschwindigkeit überschreitet.
      ...
      Bei mir übernimmt diese Funktion meine Frau :D
      Kann Mann auch die Lautstärke einstellen? :D :saint:
      Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!
    • Ich verweise in solchen Fällen kurz & knackig auf den Aufkleber beim Beifahrerairbag:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

...
      Da lässt sich nur die Geschwindigkeit nich einstellen.
      Die is dann so variabel wie die Lautstärke des "feministischen" summers...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Bulliheizer schrieb:

Da finde ich den Geschwindigkeitsbegrenzer allerdings um einiges sinnvoller...
      Den hatte ich anfangs auch mal ausprobiert, behagte mir aber irgendwie überhaupt nicht...vielleicht weil ich es Innerorts getestet hatte, aber gerade da macht er mir am meisten Sinn.
      Naja, seither wird der Knopf wie ein aussätziger behandelt. ;)
      in Hell I'll be in good Company

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

...

gnikkert schrieb:

Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

...
      Sowas kenne ich noch von meiner EX Schwiegermutter...
      Bis ich dann rechts Ran, ein mal ums Auto Tür auf und fragte ob sie nicht doch laufen wolle. Böse blicke und Ruhe.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht

• Olaf schrieb:

Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

...

gnikkert schrieb:

Sven1 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

...
      Sowas kenne ich noch von meiner EX Schwiegermutter...Bis ich dann rechts Ran, ein mal ums Auto Tür auf und fragte ob sie nicht doch laufen wolle. Böse blicke und Ruhe.
      Bin ick froh, hab diesen Stress nicht mehr :1f61a:
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht