Achsmesswerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achsmesswerte

Hi Leute,

Hab euch hier mal die Achsmesswerte abfotografiert :270c:

Gruss Bino
      Bilder
      • IMG_20210108_155556.jpg

326,7 kB, 1.496×1.496, 26 mal angesehen
      • IMG_20210108_155638.jpg

339 kB, 1.496×1.496, 13 mal angesehen
      • IMG_20210108_155736.jpg

321,93 kB, 1.496×1.496, 11 mal angesehen
      • IMG_20210108_155318.jpg

401,89 kB, 1.496×1.496, 11 mal angesehen
      • IMG_20210108_155240.jpg

263,39 kB, 1.496×1.496, 10 mal angesehen
      • IMG_20210108_155156.jpg

258,53 kB, 1.496×1.496, 9 mal angesehen
      • IMG_20210108_155538.jpg

275,31 kB, 1.496×1.496, 9 mal angesehen

Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 31tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 48Tkm

• Chaosliesl schrieb:

Kann man das vielleicht anpinnen und alle Vermessungsbildchen inkl Fahrzeudaten hier sammeln?
      Nur ne Idee, erleichtert das Suchen
      Wozu benötigt man die Werte von anderen? Sorry wenn ich so doof frage. Aber ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

• Tobir83 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Kann man das vielleicht anpinnen und alle Vermessungsbildchen inkl Fahrzeudaten hier sammeln?
      Nur ne Idee, erleichtert das Suchen
      Wozu benötigt man die Werte von anderen? Sorry wenn ich so doof frage. Aber ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.
      Na zum Beispiel wenn jemand Federn oder was auch immer einbauen will, meistens wird ja hier rumgesucht und gelesen.
      Das meine ich....oder bei Problemchen do you know
      Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Ja aber was bringen demjenigen dann die Werte von anderen? Die Sollwerte mit Toleranz hat jede Werkstatt für das passende Fahrzeug vorliegen. Und die Istwerte nach der Vermessung sind uninteressant. Da die nicht immer gleich ausfallen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

• Ich hatte meine Werte ja auch publiziert. Aber es stimmt, die sind für jedes Fahrzeug unterschiedlich..... Sollte man unter Fahrwerk bei Bedarf finden und gut ist.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich bin ganz ruhig. Mich interessiert halt nur einfach was jemand mit den Daten will.
      Eventuell hat ja jemand eine plausible Antwort darauf.
      Ich persöhnlich wüsste halt wirklich nicht wofür ich die gebrauchen könnte.

• Es geht darum, daß nicht jeder der Zugang zur einer Vermessung hat, die auch die aktuellen Daten hat.

Bestes Beispiel bei uns, wir sind eine Vertrags Werkstatt, aber die letzte Update CD gab es 2014, so musste ich immer wieder per Hand die neuen Solldaten einpflegen.

Es wurden auch immer wieder mal nach den Solldaten gefragt, daher hab ich mir heute mal die Arbeit gemacht und diese hier eingestellt.

P. S Wir haben 2020 eine neue Anlage bekommen, daher auch die aktuellen Daten.

Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 31tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 48Tkm

• Ernsthaft?

Sowas gibt es? Hätte ich nicht gedacht. Dachte die Werkstätten, die auch Fahrzeuge vermessen haben auf alle diese Daten einen Zugriff.

Aber mal im ernst. Wenn ich mein Fahrzeug irgendwo zur Vermessung abgebe und ich dann noch die Solldaten zur Vermessung mitbringen muss, weil sie die nicht haben, dann fahr ich woanders hin.

Aber okay. Vielleicht brauch der ein oder andere die Daten ja doch dafür oder für was anderes.
      Hat mich einfach nur mal interessiert und war nicht böse gemeint.

Danke.

• Tobir83 schrieb:

Ernsthaft?

Sowas gibt es? Hätte ich nicht gedacht. Dachte die Werkstätten, die auch Fahrzeuge vermessen haben auf alle diese Daten einen Zugriff.

Aber mal im ernst. Wenn ich mein Fahrzeug irgendwo zur Vermessung abgebe und ich dann noch die Solldaten zur Vermessung mitbringen muss, weil sie die nicht haben, dann fahr ich woanders hin.

Aber okay. Vielleicht brauch der ein oder andere die Daten ja doch dafür oder für was anderes.
      Hat mich einfach nur mal interessiert und war nicht böse gemeint.

Danke.
      Bitte, sei nich mufflig nun ich meinte des auch nur nett. :D :)
      Mir ging es darum, wenn jemand vorhat Federn einzubauen zum Bleistift dann würde ich mich informieren hier und das mal so anschauen, verstehst? Und bisher haben alle irgendwie immer das Datenblatt hier mit gepostet so wie Bino. Thats all.
      Könnte man hier reinsetzen sammelorientiert. ;)
      Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Ich bin doch nicht muffig.

Ist alles okay. Und man kann die auch gerne hier irgendwo sammeln.
      Wenn da einer drauf schauen möchte, bitte.

• Es gibt halt auch schon ältere Systeme für die es keine updates mehr gibt und nicht jede Werkstatt kann sich auf Anhieb ein aktuelles System zu legen, unseres hat auch einen 5 stelligen Betrag verschlungen und da spreche ich nur von der Lasereinheit, es gibt hier einige die in der Lage sind Fahrzeuge vermessen zu können, dafür sind die Daten auch gedacht.