Ersatzschlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzschlüssel

Hallo zusammen,
      Hat schon mal jemand einen ersatzschlüssel bestellt?
      Meine Tochter hat sich nun auch einen Tipo gekauft. BJ 2016. Leider ist nur ein Schlüssel vorhanden.
      Ich habe gerade hier im Raum einen Fiat Händler nach dem Preis gefragt, und bekam 300€ genannt.
      Ist der Preis ok, oder gibt es günstigere Alternativen?
      Danke im voraus.
      Frank

Mein Tipo: Tipo 1,4 HP Lounge Navi 7" Cinema Schwarz EZ 08.2019

• Ersatzschlüssel

Franki schrieb:

Hallo zusammen,
      Hat schon mal jemand einen ersatzschlüssel bestellt?
      Meine Tochter hat sich nun auch einen Tipo gekauft. BJ 2016. Leider ist nur ein Schlüssel vorhanden.
      Ich habe gerade hier im Raum einen Fiat Händler nach dem Preis gefragt, und bekam 300€ genannt.
      Ist der Preis ok, oder gibt es günstigere Alternativen?
      Danke im voraus.
      Frank
      Geht klar. Nur weiter östlich gibt es günstigere zugänge zu autos... ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
    • Von Funkschlüssel steht aber nix in der Frage. Der Frank sucht

Franki schrieb:

einen ersatzschlüssel
      ?(
      Nur als Ersatz zum Hinhängen geht ja sicherlich auch der dünne Einfache...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

• Scuderia Italia schrieb:

Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
      Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...

Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.

Sprich wenn jemand noch den fehlenden Schlüssel haben sollte, kommt er zwar ins Auto rein, kann aber nicht damit weg fahren...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Multitina schrieb:

Von Funkschlüssel steht aber nix in der Frage. Der Frank sucht

Franki schrieb:

einen ersatzschlüssel
      ?( Nur als Ersatz zum Hinhängen geht ja sicherlich auch der dünne Einfache...
      Beim von ihm genannten Preis von 300€ ging ich mal ganz schwer von einem Funkschschlüssel aus.
      Alles andere wäre Wucher.

Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly

• 19inchwheeler schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
      Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...
      Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.

Sprich wenn jemand noch den fehlenden Schlüssel haben sollte, kommt er zwar ins Auto rein, kann aber nicht damit weg fahren...

Ok, das war beim BMW meines Bekannten dann wohl anders. Ist auch schon ein paar Jahre her.
    • Scuderia Italia schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.

Ok, das war beim BMW meines Bekannten dann wohl anders. Ist auch schon ein paar Jahre her.
      das ist bei FCA schon seit circa dem Jahre 2000 so :)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Danke für die vielen Antworten.
      Also, die 300€ sind tatsächlich für den Schlüssel mit Fernbedienung. Laut dem autohaus ist der einfache Schlüssel nur geringfügig günstiger.
      Der vorbesitzer sagte mir das Ihm der zweite Schlüssel kaputt gegangen ist. Habe ich leider erst bei der Abholung erfahren.
      Danke trotzdem für das Feedback.
      Frank

Mein Tipo: Tipo 1,4 HP Lounge Navi 7" Cinema Schwarz EZ 08.2019

• Ich versteh grade echt nicht warum sie die vierte Taste nicht belegt haben. Fiat ist gefühlt einer der wenigen Hersteller der Schlüssel mit 4 Potenziellen Tasten macht aber dann nur 3 braucht. Hat das irgendwelche technische Gründe? ?( Weil es gibt ja Forumbenutzer mit 4 belegten Tasten
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Ersatzschlüssel

Badudda schrieb:

Ich versteh grade echt nicht warum sie die vierte Taste nicht belegt haben. Fiat ist gefühlt einer der wenigen Hersteller der Schlüssel mit 4 Potenziellen Tasten macht aber dann nur 3 braucht. Hat das irgendwelche technische Gründe? ?( Weil es gibt ja Forumbenutzer mit 4 belegten Tasten
      Blöde frage.... welche funktion hat die 4.te Taste überhaupt wenn sie belegt ist...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• tuxedo21 schrieb:

Badudda schrieb:

Ich versteh grade echt nicht warum sie die vierte Taste nicht belegt haben. Fiat ist gefühlt einer der wenigen Hersteller der Schlüssel mit 4 Potenziellen Tasten macht aber dann nur 3 braucht. Hat das irgendwelche technische Gründe? ?( Weil es gibt ja Forumbenutzer mit 4 belegten Tasten
      Blöde frage.... welche funktion hat die 4.te Taste überhaupt wenn sie belegt ist...
      Entweder eine Standlichtfunktion oder eine "Suchfunktion" wo das Auto kurz Hupt und Lichtzeichen gibt (zb. Volvo) um es besser zu finden. Weiss nicht was es bei Fiat ist weil ich auch nur 3 von 4 Tasten habe.
      Bilder
      • fiat-flip-key-model-d.jpg

8,72 kB, 380×275, 16 mal angesehen
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat