CO2 Austoss bei MY 20 1.4 JET S-DESIGN 88KW Fiat Tipo Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO2 Austoss bei MY 20 1.4 JET S-DESIGN 88KW Fiat Tipo Kombi

      Hallo,

      ich habe mal wieder eine Frage.
      Habe heute die KFZ Steuer Berechnung für obengenannten Wagen erhalten EZ 30.04.20
      Hier wird der CO2 Ausstoss mit 167 g/km angegeben und kostet 172 €
      Ich finde nur überall 162
      Was ist korrekt?

      Danke getr

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

    • Wo ist denn "überall"?
      Hier bei uns?: Pkw Steuer

      Die paar Gramm ... sind um die 10€/Jahr Differenz und können ja an verschiedenen Ausstattungen/Reifen u.a. liegen.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • überall heisst: u. a bei Fiat bei den Händlern
      CO2 werden an sich v. Hersteller festgestellt und den entsprechenden Bereichen übermittelt auch gerade wegen der Steuer. Da kann sich aber auch mal der Fehlerteufel einschleichen
      • Dass aber der CO2 Ausstoss auch an den Reifen liegen kann ist selbst mir neu. Dachte immer, das hat mit dem Motor zu tun.
      • Der Staat schenkt mir nichts und weshalb sollte es ich dann tun? :1f914:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von getr0 ()

    • SO wird der CO2 Ausstoß berechnet. Es zählen halt die Fahrzeugangaben laut Hersteller
      • Benzin: Verbrauch pro 100 Kilometer mit 23,8 multiplizieren. Beispiel: 8 Liter/100 km = 8 mal 23,8 = 190,4 g CO2/km
      • Diesel: Verbrauch pro 100 Kilometer mit 26,5 multiplizieren. Beispiel: 5,5 Liter/100 km = 5,5 mal 26,5 = 145,8 g CO2/km
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Okay, ich bin bei 143 Gramm COzwei je Kilometer in der realen Welt :)

      Mit 135er Reifen von meinem alten Fiat Panda wäre es weniger.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Multitina ()

    • Mir persönlich ist das ja scheißegal. die CO2 Geschichte ist in meinen Augen nur ne neue Methode Geld zu kassieren. Und das bleibt solange unglaubwürdig, solange Deutschland nach Indien seinen Müll exportiert und solange diese riesigen Dreckschleudern die Ozeane beschippern. Das wird nochmal spannend wenn alle Benziner wegfallen für Elektro. Wie man den Ausfall der Steuer kompensiert. Sehr wahrscheinlich wird der Strom zum Laden der Genickbrecher :thumbdown:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer