Lampenkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenkasten

      Wenn ich etwas aus dem Corona-Lockdown gelernt habe, dann: was man mit hat, das hat man dabei.
      Die beiden 21W-Glaskolben sind nach dem Foto mit Tempo umwickelt, der Kasten komplett aufgefüllt mit Schaumstoff-Flocken bereits im Tipo unterm Kofferraumboden.
      (Die unbeschrifteten Lampen sind für meinen Fahrradträger.)

      Tina
      Bilder
      • Fiat Tipo Ersatzlampenkasten Standard.jpg

        345,83 kB, 806×784, 67 mal angesehen
      • Tipo Lampenliste.jpg

        137,9 kB, 857×587, 33 mal angesehen
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Oha,
      wenn Du fragst, dann hab ich was falsch und darf bestimmt meinen Kasten wieder umbestücken...Hmmm, ich dachte, im kleinen äußeren Leuchtenteil hinten sitzen zwei 21W-Lampen. Orange-21W- und Zweifaden 21/5Watt Leuchtmittel ...
      Im Handbuch gibt's aber vielleicht auch Fehler. Da stehen C5W-Sofitten für die Innenbeleuchtung, die ich nirgends finde.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Im Innenraum sind die W5W Glassockellampen verbaut, in den äußeren Heckleuchten sind eine orangene 21 Watt für den Blinker und eine 21 Watt Einfadenlampe für Rücklicht und Bremslicht verbaut, das wird über PWM gesteuert.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Okay-okey, dann habt ihr und das Handbuch Recht und ich muß die 2-Faden-Lampe tauschen, wenn das mit einem Faden und dem Bordcomputer funktioniert. Danke euch. Ich mach es nochmal ...

      Ja genau, W5W-Stecksockel sind innen an der Decke und da ist das Handbuch definitiv falsch.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Tröste dich, ich bin auch von der klassischen Zweifadenlampe ausgegangen und war ziemlich überrascht als ich beim Tausch der Blinkerlampen eine Einfadenlampe beim Bremslicht vorgefunden habe :1f609:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

    • Genau das meinte ich ja, war etwas irreführend geschrieben, zugegeben.

      Zweifaden im Blinker kenne ich nur von älteren Amis beim vorderen Blinker...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Hab den Kasten nochmal nachgebessert :| ...
      Der Tipo braucht nur, was beschriftet ist,
      die kleinen W-Stecksockel-Lampen sind immer noch da, aber unter dem grünen Polsterschaum.
      (Die Leuchtmittel ohne Beschriftung passen zum Fahrradträger und an meinen Anhänger).
      Bilder
      • Lampenkasten 2. Version.JPG

        836,4 kB, 1.700×1.126, 12 mal angesehen
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.