Tür hinten rechts geht von außen nicht mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tür hinten rechts geht von außen nicht mehr auf

MoinMoin aus dem hohen Norden :)

leider habe ich heute bemerkt das die Tür hinten rechts nicht mehr von außen auf geht. Ich kann am Türgriff ziehen aber nix. Vom Gefühl her fehlt hier wie auf der anderen Seite ein leichter Wiederstand. Von innen kann ich dir Tür normal öffnen und sie schliesst auch normal. Also das Schloß würde ich sagen tut ihren Job.

Habt ihr Ideen wie ich vorgehen kann ? Bzw. sogar was es sein könnte ?

Habe schon das Mega Video zum Ausbau des Türgriffs gefunden :) Aber welche Fehler könnten es sein ?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

MOIN

: Tipo Kombi 120 PS, Bj 2016 Maestrograu

• Eventuell hat der Tipo ja auch eine zusätzliche mechanische Türverriegelung!?

Öffne von Innen die Tür und schau dir dann den Innengriff an,
      wenn dort ein roter Strich sichtbar ist, wurde die Innenverriegelung
      gedrückt und geht nicht mehr zurück.

Einige Fiat Modell haben diese zusätzliche mechanische Verriegelung in den Innentürgriffen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• das hat der Tipo nicht , denke eher da ist was ausgehackt draussen am Griff
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Bei der sogenannten Kindersicherung gehen die inneren Griffe nicht, die äußeren aber schon, denke bei dir ist die Verbindung zwischen Aussengriff und Schloß nicht mehr gegeben.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• manni schrieb:

das hat der Tipo nicht , denke eher da ist was ausgehackt draussen am Griff
      Der Tipo hat keine mechanische Panikschaltung?

Beim Panda muss ich den inneren Griff weiter nach außen drücken oder schlagen und die Kiste ist zu!
      Beim 500X ist eine Mulde am Griff die ich drehe und die Kiste ist zu!

• Es gibt meines Wissens nach nur den Verriegelungsknopf in der mittleren Schalterleiste.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Bulliheizer schrieb:

Es gibt meines Wissens nach nur den Verriegelungsknopf in der mittleren Schalterleiste.
      Funktioniert der Schalter auch, wenn kein Schlüssel im Zündschloss ist?

• Nee, der ist nur vorne mittig, von hinten nur durch einen Hechtsprung zu erreichen. Aber ich habe noch nie probiert die Türen mechanisch zu verriegeln, werde nachher mal probieren ob das irgendwie geht, guter Hinweis :1f44d:
      Gruß

Marcel

• Bulliheizer schrieb:

Nee, der ist nur vorne mittig, von hinten nur durch einen Hechtsprung zu erreichen. Aber ich habe noch nie probiert die Türen mechanisch zu verriegeln, werde nachher mal probieren ob das irgendwie geht, guter Hinweis :1f44d:
      Früher kamen ja die Nöpel aus der Verkleidung aller Türen, am Rand der Fenster!
      Danach hat man die mechanische Funktion in die Türgriffe verlegt!
      Aber beim Tipo ist ja so einiges anders!

• Genau, bei unseren Fords kann man den Griff reindrücken und die Tür ist verriegelt, bei der Fahrertür gehen dann alle Türen mit zu.

Müsste doch beim Tipo auch irgendwie zu machen sein :1f914:
      Gruß

Marcel

• Bulliheizer schrieb:

Genau, bei unseren Fords kann man den Griff reindrücken und die Tür ist verriegelt, bei der Fahrertür gehen dann alle Türen mit zu.

Müsste doch beim Tipo auch irgendwie zu machen sein :1f914:
      Oder im Tipo gibt es keine Panik! :D

• Panik schiebt bei mir zur Zeit nur der Turbo und klinkt sich ab und zu mal aus :1f602:
      Gruß

Marcel