Einstellen Scheibenwischer und demontage Antenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellen Scheibenwischer und demontage Antenne

Hallo zusammen

Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Scheibenwischer einzustellen? Bei der Aufwärtsbewegung hat es einen leichten Film Wasser auf der Scheibe und bei der Abwärtsbewegung schmiert er. Habe die Scheibe intensiv gereinigt, ich habe die Scheibenwischer gereinigt (vor 3 Monaten erneuert) und ich habe die Scheibe mit einem Regenabweiser behandelt (Vor 3 Wochen).
      Ich habe im Internet gelesen das ein falscher Winkel der Grund sein könnte. Ich bin auch der Meinung das die Scheibenwischer keinen 90° Winkel haben und die Gummilippe sich nach hinten umbiegt. Weiss jemand ob und wie ich das einstellen kann?
      Ebenfalls wollte ich fragen wie ich die Antenne abbekomme. Ich habe gelesen das man die unten irgendwie zusammendrückt und dann dreht man. Hat bei mir nicht geklappt. Wollte dann auch nicht zuviel Kraft aufwenden und irgendwas kaputt machen.

Ich danke euch und ein schönes Wochenende

Noah
      Bilder
      • 20210124_123323.jpg

644,1 kB, 1.539×1.539, 23 mal angesehen
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• vrider73 schrieb:

Die Scheibenwischer kannst Du nicht einstellen und die Scheibenversiegelung hat nicht nur Vorteile.

Wenn die Antenne sich nicht mehr lösen läßt hilft nur eine Rohrzange und für die Zukunft ein Tropfen Öl am Gewinde.
      Ich hab die Scheibe und die Scheibenwischer heute nochmals geputzt. Kam ein wenig dreck ab war aber nicht wirklich viel. Mal schauen ob es im Frühling besser wird. Da bekommt der Tipo eh eine neue Frontscheibe.
      Die Antenne hab ich inzwischen lösen können. Ich Intelligenzallergiker hab versucht unten am Fuss zu drehen. Mein Vater hat mir dann erklärt das ich nur an der eigentlichen Antenne drehen muss :whistling:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Von diesen Regenabweiserzeugs halte ich gar nix, wenn diese Beschichtung nämlich nachlässt kommt es exakt zu den von dir beschriebenen Schlieren und schmieren.

Habe den Kram einmal ausprobiert und seitdem kommt nix mehr auf meine Scheiben, vernünftige Wischer und alles ist Top.

Auch bei Waschanlagen sollte man aufpassen, bei vielen gehört zu manchen Waschprogrammen auch so ne Antiregenbeschichtung, mit dem selben Effekt.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

Was die scheibenwischer angeht, würde ich den fehler definitiv bei der scheibenversiegelung suchen.
      Das zeug ist fluch und segen zu eins.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Die ersten zwei Wochen wars super. Aber seit letzter Woche ist es nicht mehr so schön. Ich sehe definitiv genug aber gerade bei dunkelheit blendet das Wasser bisschen mehr.

Bulliheizer schrieb:

Von diesen Regenabweiserzeugs halte ich gar nix, wenn diese Beschichtung nämlich nachlässt kommt es exakt zu den von dir beschriebenen Schlieren und schmieren.

Habe den Kram einmal ausprobiert und seitdem kommt nix mehr auf meine Scheiben, vernünftige Wischer und alles ist Top.

Auch bei Waschanlagen sollte man aufpassen, bei vielen gehört zu manchen Waschprogrammen auch so ne Antiregenbeschichtung, mit dem selben Effekt.
      Richtig. Vernünftige SWF oder Bosch wischer drauf und gut. Auch diese nachschneidsets haben mich nicht überzeugt. .

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ja, diese Sets zum Schneiden sind kacke. Ein Versuch und nie wieder. :cursing:

Dieses Versiegelungszeug kann ganz cool sein. Du fährst bei starkem Regen auf der Autobahn und brauchst den Scheibenwischer nicht zu benutzen. Aber nach ein paar Wochen lässt die Wirkung nach. Dafür ist es zu teuer.... :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• tuxedo21 schrieb:

Bulliheizer schrieb:

Von diesen Regenabweiserzeugs halte ich gar nix, wenn diese Beschichtung nämlich nachlässt kommt es exakt zu den von dir beschriebenen Schlieren und schmieren.

Richtig. Vernünftige SWF oder Bosch wischer drauf und gut. Auch diese nachschneidsets haben mich nicht überzeugt. .
      Hab neue Bosch Aerotwin drauf. Die Scheibe ist leider in einem eher schlechtem Zustand und die Versicherung weigerte sich bis jetzt die kosten zu decken. Hab in den letzten 2 Wochen "leider" 7 Steinschläge abbekommen. Jetzt müssen sie zahlen.
      Hab aufgrund des Scheibenzustandes das Mittel probiert. Aber naja was solls. Bald ist März und dann kommt ne neue Scheibe rein.