Wer von Euch hat die Mopar Connect Box eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von Euch hat die Mopar Connect Box eingebaut

      würde mich mal interessieren und vor allem funktioniert alles?

      Wer schon eine hat, kann ja paar Tipps / Infos geben... Danke

      VG Getr

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

    • getr0 schrieb:

      bei mir funktionieren bisher die ganzen Remote Funktionen (verriegeln, entriegeln, Warnblinkanlage) nicht.
      Es stellt sich mir hier u.a. die Frage: liegt doch sicherlich an der BOX und nicht an der APP?
      Diese Frage habe ich vor einigen Wochen über die in der Uconnect App angezeigte email Adresse gestellt.
      Tage später rief mich eine Frau von Fiat Deutschland an, Name weis ich nicht mehr, sie erklärte mir das diese Funktionen wie "Fernentriegeln" usw Serienmäßig im Fiat Tipo nicht vorhanden sind. Man könne sich aber eine RemoteBox bestellen, das hätte sie für mich gleich am Telefon erledigt, wollte ich aber dann nicht. Der Einbau hätte ich einer Vertragswerkstatt meiner Wahl stattfinden können.
      Zum Preis sagte sie mir in etwa 350 Euro.

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

    • getr0 schrieb:

      bei mir funktionieren bisher die ganzen Remote Funktionen (verriegeln, entriegeln, Warnblinkanlage) nicht.
      Es stellt sich mir hier u.a. die Frage: liegt doch sicherlich an der BOX und nicht an der APP?
      Das liegt in deinem Fall eher am Einbau bzw der Box selber. Eventuell noch am Auto. Aber eher nicht an der App alleine.

      OK die App ist auch nicht sooo fein, aber bei mir funktionieren die Remote Sachen...
      Und ich benutze ja die selbe App.

      Ich hab nochmal an Hand deiner VIN geschaut und dein Mopar connect Dienst ist aktuell nicht verfügbar... :S
      Hat dein Händler da was rum gefummelt?


      Edit: halt du hast doch einen neuen oder?Wenn ja kannst mir ja mal die neue VIN schicken da guck ich mal nach.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

    • 19inchwheeler schrieb:

      getr0 schrieb:

      bei mir funktionieren bisher die ganzen Remote Funktionen (verriegeln, entriegeln, Warnblinkanlage) nicht.
      Es stellt sich mir hier u.a. die Frage: liegt doch sicherlich an der BOX und nicht an der APP?
      Das liegt in deinem Fall eher am Einbau bzw der Box selber. Eventuell noch am Auto. Aber eher nicht an der App alleine.
      OK die App ist auch nicht sooo fein, aber bei mir funktionieren die Remote Sachen...
      Und ich benutze ja die selbe App.

      Ich hab nochmal an Hand deiner VIN geschaut und dein Mopar connect Dienst ist aktuell nicht verfügbar... :S
      Hat dein Händler da was rum gefummelt?


      Edit: halt du hast doch einen neuen oder?Wenn ja kannst mir ja mal die neue VIN schicken da guck ich mal nach.
      Achtung: durch den neuen Wagen habe ich auch eine neue VIN und daher wird das neue ABO (Mopar usw.) auch nicht angezeigt. Die neue VIN würde ich Dir senden über Konversation erl. Die BOX = die zweite wäre auch eine Plug + Play, da sollte an sich nichts falsch zu machen sein und aktiviert ist diese auch lt. Profil.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von getr0 ()

    • ok. also seitens FCA scheint alles i.o. zu sein zur neuen VIN.
      Dein Connect läuft bis 20.01.22

      Wenn es partout nicht funktioniert sollte eher Richtung Connect Box der Fehler liegen.
      Ich weiß nun aber nicht in wie weit der Freischaltprozess funktioniert hat.
      Das kann ich von hier aus nicht prüfen.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • TIPPE auch auf die Box, oder es was bei der Aktivierung schiefgelaufen.
      Ist wie bei der neuen Version der Uconnect APP 2.2.18
      Hier funktionieren die TomTom LIVE Dienste nicht mehr. Daher habe ich die 2.2.17 ( APK)
      installiert und ruckzug läuft es wieder. Aktualisierungen lass ich daher erstmal nicht mehr zu. Hier werden erneute Bugs erzeugt. :1f623:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 Jet S-Design 88kw 120PS Colosseo grau metallic