1.3 95PS Multijet PDF Regenerationszyklus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.3 95PS Multijet PDF Regenerationszyklus

      Hat jemand von euch einen Tipo mit dem 1.3 Liter Diesel und hat schon mal inder Diagnosesoftware mal nachgeschaut wie oft der PDF regeneriert?
      Ich habe einen RaceChip verbaut und bei mir regeneriert er mit dem jetztgefüllt seltener wie ohne.
      bei 38k Kilometer hat er bis jetzt 190-mal regeneriert, das wären alle 200Kilometer.
      Seit dem der Chip drin ist, hat er in im Schnitt alle 344 Kilometer regeneriertwas seltsam ist, weil er je eigentlich mehr Ruß ausstoßen müsste und eigentlichöfters regenerieren müsste.
      Ihr könnt gerne auch schreiben wie oft der 1.6 regeneriert. Würde mich auchinteressieren.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet 2 95PS / Limo BJ. 2018

    • Eine normale Reinigung dauert bis zu 20 Minuten, dieser Vorgang wird nicht optisch angezeigt.
      Während der Reinigung werden Hilfsassis wir z.B. Start/Stopp deaktiviert.
      Stoppt man das Fahrzeug innerhalb der 20 Minuten, startet die Reinigung erneut.
      Hinzu kommt noch das Fahrprofil wie von Loki beschrieben.

      Bei den 190 Vorgängen weis man nicht, wie oft ein Neustart des Reinigungsprogramm dabei war.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Loki1609 schrieb:

      Das kommt ganz auf dein fahrprofil an. Jedes fahrzeug regeneriert unterschiedlich oft. Je nachdem wieviel stadt oder autobahn, leerlauf oder vollgas, lang oder kurzstrecke. Das lässt sich finde ich nicht vergleichen.
      Mir ist schon klar, dass es bei jedem Motor und je nach Fahrweise unterschiedlich ist. Trotzdem würde ich es interessant finden wie es bei anderen 1.3 multijet 95PS Fahrern aussieht. Ich habe auch kein extrem einseitiges Fahrprofil.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet 2 95PS / Limo BJ. 2018

    • JD4040 schrieb:

      Eine normale Reinigung dauert bis zu 20 Minuten, dieser Vorgang wird nicht optisch angezeigt.
      Während der Reinigung werden Hilfsassis wir z.B. Start/Stopp deaktiviert.
      Stoppt man das Fahrzeug innerhalb der 20 Minuten, startet die Reinigung erneut.
      Hinzu kommt noch das Fahrprofil wie von Loki beschrieben.

      Bei den 190 Vorgängen weis man nicht, wie oft ein Neustart des Reinigungsprogramm dabei war.
      Wie lange die letze Regenerierung gedauert hat und wie oft es abgebrochen wurde, sehe ich alles beim Auslesen.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet 2 95PS / Limo BJ. 2018