China Schnäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• China Schnäppchen

china-gadgets.de/abschaffung-d…-auf-sendungen-aus-china/

Schnäppchen aus dem Ausland werden teurer.

Papa Staat braucht wohl Geld.

Ab Jahresmitte fällt die 22 € Freigrenze.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Find ich richtig. Lokale Unternehmen müssen ja auch immer Mehrwertsteuer erheben, egal wie teuer der Artikel ist.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Badudda schrieb:

Find ich richtig. Lokale Unternehmen müssen ja auch immer Mehrwertsteuer erheben, egal wie teuer der Artikel ist.
      Dann gibt's aber solche Sinnigen und eventuell Unsinnigen Gadgets, wie Türriegel-Kappen, Einleger mit Fiat Logo für die Becherhalter, lustige Fiat-Sticker, nicht mehr zum Schnäppchenpreis.
      Grüße Don Dirk

: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• dorni schrieb:

Badudda schrieb:

Find ich richtig. Lokale Unternehmen müssen ja auch immer Mehrwertsteuer erheben, egal wie teuer der Artikel ist.
      Dann gibt's aber solche Sinnigen und eventuell Unsinnigen Gadgets, wie Türriegel-Kappen, Einleger mit Fiat Logo für die Becherhalter, lustige Fiat-Sticker, nicht mehr zum Schnäppchenpreis.
      Joa, sind aber alles eigentlich "unnötige" Artikel welche nicht zwingend erforderlich sind. Und "Luxus" sollte halt was kosten. Lokale Unternehmen gehen pleite weil der Online Handel boomt. Da muss man halt irgendwann was unternehmen um das etwas zu bremsen.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Deshalb bestell ich nie bei Aliexpress, Wish und so :1f601:
      Zahle lieber mehr dafür hab auch anständige Qualität

• Badudda schrieb:

Deshalb bestell ich nie bei Aliexpress, Wish und so :1f601:
      Zahle lieber mehr dafür hab auch anständige Qualität

Mit Aliexpress habe ich bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht, über Jahre hinweg. Durchaus vergleichbar mit Amazon. Wish allerdings kann ich überhaupt gar nicht empfehlen. Da kommt auch schon mal 'ne leere Verpackung oder etwas völlig falsches an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Aber fällt Euch was auf?

Da wird was dem Bürger gestrichen, dort wird die Tabaksteuer erhöht. Mal sehen an welchen Stellschrauben der Staat noch dreht.

Ich glaube die CO² Steuer auf Kraftstoff (und anderen) wird für uns Autofahrer bestimmt nicht der einzige Griff in die Tasche sein um die Schulden zu tilgen, die aktuell getätigt wurden.
      Grüße Don Dirk

• dorni schrieb:

Aber fällt Euch was auf?

Da wird was dem Bürger gestrichen, dort wird die Tabaksteuer erhöht. Mal sehen an welchen Stellschrauben der Staat noch dreht.

Ich glaube die CO² Steuer auf Kraftstoff (und anderen) wird für uns Autofahrer bestimmt nicht der einzige Griff in die Tasche sein um die Schulden zu tilgen, die aktuell getätigt wurden.
      Die Co2-Steuer nennt sich Co2-Abgabe. Und diese kommt nicht von unserer Bundesregierung, sondern ist eine EU-weite Abgabe, die jedes EU-Mitglied erhebt.
      Diese Co2-Abgabe wurde beschlossen, als Corona noch kein Thema war.
      Was in diesem Zusammenhang auch wenig bekannt ist: Wir haben es unserer Bundeskanzlerin zu verdanken, das die Co2-Abgabe nicht doppelt so hoch ist...
      Die EU wollte bis 2025 die Abgabe auf Benzin/Diesel/Heizöl auf über 1€ pro Liter festlegen. Dank der Intervention unserer Kanzlerin sind es bis 2025 "nur" knapp über 50Cent pro Liter!

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Scuderia Italia schrieb:

War das mit dem Bierdeckel nicht Friedrich Merz' Wunsch für die simpelste Steuererklärung der Welt, "die auf einen Bierdeckel passen muss"? Da ist auch nie was draus geworden... gut, er war ja nach seinem Vorschlag auch ganz schnell weg vom Fenster. :D
      Wahrscheinlich hat man beim genaueren nachrechnen festgestellt das man Miese macht als Staat.

Das geht nun wirklich nicht.
      Grüße Don Dirk