Motor 1.4 16V 95 PS E4 oder E6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor 1.4 16V 95 PS E4 oder E6

      Hi,
      ich habe letztes Wochenende einen gebrauchten Tipo Hatchback 1.4 95 PS MJ2020 gekauft, hole ihn jedoch erst ende dieser Woche ab.
      Nun schau ich mir gerade die Wartungstabelle in der Bedienungsanleitung an und sehe, dass es wohl einen 1.4 95 PS E4 und einen E6 gibt.

      Worin liegen da die Unterschiede, bzw. woran erkenne ich die jeweiligen Motoren?
    • Das ist abhängig von dem Baujahr.
      Die E Bezeichnungen kennzeichnen die Abgasnorm, die der Wagen bestanden hat.
      Demnach wird auch die Kfz Steuer berechnet, hier ist die Erstzulassung maßgebend!
      In deinem Fall also E6!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Erstmal ein herzliches "Hallo und Willkommen" hier.
      Die Motoren sehen gleich aus,aber wenn Du das Handbuch vor dir hast, siehst Du auf den Motorraum-Fotos, dass es evt. drumherum etwas anders zugeht.
      Vermutung: Es gibt beide Versionen und da das Auto auch für andere Länder auf unserem schönen Planeten gebaut wird, wo man sich nicht für EU-Normen begeistert, steht es der Vollständigkeit halber im Handbuch.
      Meine grüne Hatchy-Lucia mit dem gleichen Motor "stammt" aus Vilnius/Litauen und hat auch Euro-6d, so wie alle anderen hier auch.
      LG
      Tina
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Multitina ()