Günstiges OBD Gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Günstiges OBD Gerät

Hallo. Ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit einem günstigen OBD Gerät hat.
      Es sollte folgendes können:
      Fehler auslesen, Service Intervall löschen, und ansonsten kaum etwas. Will ja auch nicht alles verstellen.
      Kann mir wer ein Gerät empfehlen für einen 1.4 Benziner.

Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.

• Ich benutze schon seit Jahren das unten abgebildete Gerät. Es funktioniert per Wlan (baut ein eigenes Wlan auf) und läuft mit der EOBD-Facile-Fahrzeugdiagnose-Android-App. Damit kann man auslesen, löschen, etc. Google mal nach ELM 327 Wifi...

• Scuderia Italia schrieb:

Ich benutze schon seit Jahren das unten abgebildete Gerät. Es funktioniert per Wlan (baut ein eigenes Wlan auf) und läuft mit der EOBD-Facile-Fahrzeugdiagnose-Android-App. Damit kann man auslesen, löschen, etc. Google mal nach ELM 327 Wifi...

Den habe ich auch Klaus, aber soviel ich weiß kann man kein Service Intervalle löschen oder zurück setzen.

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Wudusoft schrieb:

Hallo. Ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit einem günstigen OBD Gerät hat.
      Es sollte folgendes können:
      Fehler auslesen, Service Intervall löschen, und ansonsten kaum etwas. Will ja auch nicht alles verstellen.
      Kann mir wer ein Gerät empfehlen für einen 1.4 Benziner.
      @Wudusoft, benutze mal die Suche oben recht.
      Diese Thema würde schon oft durch gesprochen :1f609:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Ich habe vor Jahren das gekauft:

Den Anbieter gibt es immer noch ebay und kommt aus Fürstenwalde.

Service Reset geht dann über Multiecuscan oder alfaobd.

Link zu Multiecuscan multiecuscan.de/
      multiecuscan.net/

Alfaobd: alfaobd.com/

alfaobd.de/
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

• Ich will mir in Zukunft auch mal was in der Richtung zulegen und mich generell mal bischen schlau machen, was man alles so machen kann.
      Wie siehts denn hier mit diesem Set aus? Ist das alles passend und in wieweit habe ich da zugriff auf den BC, Steuergerät usw.?

electronic-fuchs.de/epages/e87…Products/1000-5M-(0%2C4kg)

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Tobir83 schrieb:

Ich will mir in Zukunft auch mal was in der Richtung zulegen und mich generell mal bischen schlau machen, was man alles so machen kann.
      Wie siehts denn hier mit diesem Set aus? Ist das alles passend und in wieweit habe ich da zugriff auf den BC, Steuergerät usw.?

electronic-fuchs.de/epages/e87…Products/1000-5M-(0%2C4kg)
      Der Link geht nicht. Ich hab aber bei denen vor einer Woche das Software+Hardware Bundle gekauft mit Multiecuscan. Software Key hab ich per Email bekommen. Hardware ist auf dem weg per DHL.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Hab von denen damals das Bundle mit AlfaOBD gekauft, damit geht so ziemlich alles...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Badudda schrieb:

Der Link geht nicht
      Diese Set meine ich.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• drfiat schrieb:

das blaue Adaptperkabel.
      Also bringt mir das Set nichts? Ist ja kein blauer dabei.

• Ich hab das bestellt
      Bilder
      • Screenshot_20210213-203509_Chrome.jpg

253,5 kB, 1.080×1.988, 21 mal angesehen
      • Screenshot_20210213-203520_Chrome.jpg

140,04 kB, 1.080×938, 17 mal angesehen
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Tobir83 schrieb:

drfiat schrieb:

das blaue Adaptperkabel.
      Also bringt mir das Set nichts? Ist ja kein blauer dabei.
      Tobi ich hab mir damals diese set gekauft ebay.de/itm/SET-OBD2-Adapter-A…id=p2349624.m46890.l49292

• Badudda schrieb:

Ich hab das bestellt
      Gefunden. Danke.

Dann wird es wohl dieses Set werden denke ich.