Wer arbeitet bei Fiat bräuchte Mal Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer arbeitet bei Fiat bräuchte Mal Hilfe

Geht um ein Arbeitsauto bei wo ein Radio defekt und jetzt gehen ein anderes getauscht wurde aber leider fehlt der Code. Es geht also nur die Rückfahrkamera.
      Es ist für einen Ducato.
      Wer kann da helfen.
      Danke im vorraus.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht

• Den Code kann man bei jedem Händler abfragen gegen 100€ wenn ich mich richtig erinnere.
      Wo hast du das Radio denn her das du keinen Radiocode bekommen hast? :1f914:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Ich nicht, mein Fahrdienstleiter
      Ist aus einen alten Ducato der im Schredder gelandet ist. Und er dachte es geht ganz einfach.
      Raus Rein und LaLa läuft.
      Und nicht mit einer VIN Nummer gerechnet die heute in den Geräten hinterlegt ist.l Ja ja der Lauf der Zeit.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht

• Ich weiss nicht wies bei Fiat ist. Eventuell braucht ihr eine Bestätigung das der Radio aus einem Verschrottetem Auto stammt. Teilediebstahl ist nach wie vor ein grosses Problem, da möchte der Händler eventuell einen Beweis das ihr das Teil auf legalem Weg erworben habt.
      Aber eben, das kann jeder Fiat Händler gegen eine kleine Gebühr für euch erledigen.
      Lg Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Badudda schrieb:

Ich weiss nicht wies bei Fiat ist. Eventuell braucht ihr eine Bestätigung das der Radio aus einem Verschrottetem Auto stammt. Teilediebstahl ist nach wie vor ein grosses Problem, da möchte der Händler eventuell einen Beweis das ihr das Teil auf legalem Weg erworben habt.
      Aber eben, das kann jeder Fiat Händler gegen eine kleine Gebühr für euch erledigen.
      Lg Noah
      die kleine Gebühr liegt bei um die 100€ - dauert circa 1-1,5 Wochen und das Radio muss dazu ausgebaut werden.
      Auf dem Gerät ist ein Datenaufkleber, und diese Daten braucht der Händler zum Code abfragen...

aber wie gesagt das kostet schon ordentlich und dauert...

schneller wird es wahrscheinlich mit diversen Radiocode Seiten gehen und kostet auch nur ein Bruchteil.
      (die Radiocodes werden an sich aus der Seriennummer + Typen/Teilenummer generiert/berechnet. Daher können das solche Seiten auch machen wenn sie den Algorithmus haben)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Die Seiten gehen wirklich? Ich hab die immer als "verarsche" gesehen weil sie eben so billig sind. Was neues gelernt :1f44d:

• Ja. Haben selber auf Arbeit schon mal solche Seiten nutzen müssen für ältere Fahrzeuge. PT Cruiser zum Beispiel. Ging übers Chrysler System nicht mehr und da half nur solch eine Seite. Hat glaube um die 12 Euro gekostet oder so. Weis aber nicht mehr welche das war.
      Sicherlich gibts da auch welche die nur abzocken :S

Es gibt auch im tiefen WWW irgendwo Programme die das errechnen können, habe aber selber noch keins gefunden was ich mir hätte installieren wollen ;)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Ich hab auch keinen Code. Ist mir aber auch erst nach dem Kauf aufgefallen und nach Garantieablauf aufgefallen :1f605:

• der Radiocode wird mit dem Zweitschlüssel in einer kleinen weißen Papiertüte mitgeliefert.
      Ist eine kleine dünne Plastikkarte (oder laminiertes Papier)
    • Alex schrieb:

soweit ich weiß kann der code abgefragt werden wie gesagt kostet ein paar euro
      Geht aber warscheinlich nur über die VIN des spenderfahrzeugs
      Nein geht nicht über die VIN. Wie solls auch?
    • Servus,

Ist mir auch heute aufgefallen, dass ich diesen Code nicht habe. Mir hat man auch mitgeteilt, dass das 100€ kostet und ca. 4-5 Wochen dauert.

Wenn man die zwei Schrauben und das Kabel am Radio hinten entfernt, kann man den Monitor einfach abnehmen? Wo genau befindet sich denn die Seriennummer?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß, Dome
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016