Reichweitenanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweitenanzeige

      Hallo Freunde,

      mich würde mal interessieren, was Eure Erfahrungen mit der Reichweitenanzeige sind. Bei meinem Auto ist sie direkt nach dem Tanken unglaublich irreal optimistisch (>800km). Danach erfindet sie irgendwelche Werte, allerdings immerhin nur absteigend (mein ex-Pug war da etwas kreativer). Heute ist sie auf einer Strecke von 10km (Autostrada mit konstant 130kmh bei angeblich <8l/100) von 640 auf 480 km geschrumpft.

      Normalerweise schaue ich da eh kaum hin, außer ich fahre wirklich mit sehr leerem Tank, aber ich bin jetzt toal verunsichert, wie sehr man sich auf diese Anzeige verlassen kann wenn der Tank wirklich leer wird.

      Was sind Eure Erfahrungen?
      Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet

    • Ich gucke die Anzeige überhaupt nur an wenn es auf den Rest geht. :whistling:
      Und wenn da schon lange nur noch Striche sind, sind immer noch 4-5 Liter hinten drin. :D

      Alles anderere sind doch nur irgendwelche errechneten Werte, unwahrscheinlich, dass die zu irgendeiner Zeit 100%ig stimmen.
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • nach dem Tanken habe ich meist eine angezeigte Reichweite von 900-1100km. (Diesel lässt grüßen)

      Wenn ich entspannt fahre, komme ich mit einem Tank gut 750-800km weit.

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • Bin letzten Sommer kurz von Berlin nach München gefahren waren glaube 600km +/- 50km und wieder zurück. Aufn hinweg war ich des Öfteren über 200 und sonst meist auch so bei 140-180 was zufolge hatte das ich 20km vor München auf der Anzeige nur noch „Reichweite - - -„ hatte muss sagen das ich damit noch ohne Probleme 20km gekommen bin mit ungefähr 80-100km/h (mehr war in der Baustelle nicht erlaubt) aufn Rückweg bin ich recht entspannt mit 130 gefahren und kam trotz 3 Stunden Vollsperrung(Motor lief weiter wegen der Klima da es über 30 grad hatte und auf der Autobahn 0 Schatten) mit 1/4 vollen Tank an. Die Reichweite nehme ich nicht so für voll aber dafür versuche ich eigentlich immer über 1/4 im Tank zulassen da ich es nicht sonderlich mag den Tank auszuquetschen :P
      Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

      Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

    • Bei meiner Fahrweise zeigt die Reichweitenanzeige regelmäßig 1100-1200km an. Real komme ich locker 950km, ohne Reserve! Ick freu mir dodal!! :thumbup:

      Aber es muss ja nicht jeder so sparsam von A nach B pilgern... ;)

      Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

    • Für mich ist die Anzeige ein Schätzeisen. Eine Kristallkugel hatte die gleiche Aussagekraft.
      Seit vor Jahren die Anzeige plötzlich bei einer Restweite von 40 km bei konstanter Fahrweise auf einmal auf Null ging, nehme ich die nicht mehr für voll.
      Da vertraute ich dem beim tanken genullten Tageskilometerzähler mehr :D
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • AlteSchachtel schrieb:

      Hallo Freunde,

      mich würde mal interessieren, was Eure Erfahrungen mit der Reichweitenanzeige sind. Bei meinem Auto ist sie direkt nach dem Tanken unglaublich irreal optimistisch (>800km). Danach erfindet sie irgendwelche Werte, allerdings immerhin nur absteigend (mein ex-Pug war da etwas kreativer). Heute ist sie auf einer Strecke von 10km (Autostrada mit konstant 130kmh bei angeblich <8l/100) von 640 auf 480 km geschrumpft.

      Normalerweise schaue ich da eh kaum hin, außer ich fahre wirklich mit sehr leerem Tank, aber ich bin jetzt toal verunsichert, wie sehr man sich auf diese Anzeige verlassen kann wenn der Tank wirklich leer wird.

      Was sind Eure Erfahrungen?
      Wenn die nur nochv Striche anzeigt und die Sprituhr nichts mehr sind noch ca.80Km im Tank. :D
      Ich kenne mich da aus. :thumbup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly

    • Muss ich mal darauf achten, aber sparsam ist der Tipo schon. Musste nach dem Kauf im Oktober erst ein weiteres mal tanken. Also bis Februar locker mit zwei Tankfüllungen gekommen. :D
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

      Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drfiat ()

    • Es gibt eine Reichweitenanzeige, soso...
      Ich drücke niemals an den Knöpfen rechts für den Anzeigekrimskrams rum, weil ich gefühlt eine halbe Stunde brauche, damit dann wieder die km/h stehen.
      Ich nehme einfach mal an, wenn der Sprit knapp wird, gibt es eine kleine Zapfsäule, die irgendwo leuchtet und später ganz wild zu Blinken anfängt... bisher habe ich es nicht so weit kommen lassen. Mein Einkaufsladen hat eine Tankstelle :thumbup:
      Und woanders fährt der Tipo zur Zeit nicht hin...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Jo, da kommt dann die Anzeige, dass man die Zapfsäule einladen soll, hab grad kein Bild zur Hand. :D
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019