Elektronische Parkscheibe mit KBA Zulassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bringt so ein Ding? Eine 0815 Parkscheibe ist ja mega schnell eingestellt. Und bei der kann man ja gar nicht mogeln. Wenn ich um 20-25 ankomme setzt ich die immer direkt auf 30 und ned zurück :1f605:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Das bringt das es an der Scheibe klebt ,sehr klein ist und man es nicht vergisst sie einzustellen. Sie stellt sich von selbst auf die korrekte Zeit plus erlaubter Rundung ein.
      Hier hat mittlerweile fast jeder Discounter irgend eine Abzockerbande unter Vertrag welche gleicht mal 30€ abkassieren wenn man auf deren Parkplätze ohne korrekt eingestellte Parkscheibe parkt. Das Teil hat eine KBA Nummer und ist somit juristisch nicht anfechtbar. ;)
      Für 18€ habe ich mir das jetzt mal bestellt.

Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly

• Wie geht das mit der automatischen Einstellung, woran merkt das Ding das man jetzt parkt?
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Nicht schön ist, das es dämliche Knopfzellen als Batterie benutzt!
      Warum nicht AAA oder AA und dann als Akku...?

Ja ok dann wirds halt 3mm dicker... so what!
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 19inchwheeler schrieb:

Nicht schön ist, das es dämliche Knopfzellen als Batterie benutzt!

Hab ich anfangs auch gedacht aber mittlerweile läuft das Teil bei mir schon zwei Jahre mit den Knopfzellen

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Chiptuning 150PS, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• JD4040 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Och nö ich hab genug Elektronik, ausserdem is meine Parkscheibe pink :love: :D
      Laut Straßenverkehrsordnung müssten Parkscheiben blau-weiß sein.
      Noch nie hat da jemand was gesagt, im Gegenteil die finden die toll :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

JD4040 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Solange du auf keinen §reiter triffst, ist es wie immer kein Problem! ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

JD4040 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Solange du auf keinen §reiter triffst, ist es wie immer kein Problem! ;)
      Da reit ich aber mit :thumbsup:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Benutze ich jetzt seit einem Jahr. Da ja immer mehr Supermärkte ihre Parkplätze überwachen lassen und ich die Parkscheibe gerne vergessen habe, habe ich die automatische angeschafft. Läuft super, ohne Probleme. Naja, die Politessen in manchen Städten sind noch nicht geschult darauf, so dass man ab und zu ein Knöllchen bekommt. Aber wenn man zurückschreibt und denen dann eine Kostenrechnung dazupackt, werden die ganz kleinlaut.

Ich find die super.

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket

• ralle2612 schrieb:

Benutze ich jetzt seit einem Jahr. Da ja immer mehr Supermärkte ihre Parkplätze überwachen lassen und ich die Parkscheibe gerne vergessen habe, habe ich die automatische angeschafft. Läuft super, ohne Probleme. Naja, die Politessen in manchen Städten sind noch nicht geschult darauf, so dass man ab und zu ein Knöllchen bekommt. Aber wenn man zurückschreibt und denen dann eine Kostenrechnung dazupackt, werden die ganz kleinlaut.

Ich find die super.
      Was stellst du denen genau in Rechnung?
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Bearbeitungspauschale inklusive Porto, 9.90€.
      Habe ich natürlich noch nie bekommen. Aber wenigstens eine Entschuldigung und dass sie ihr Personal schulen wollen.

Die Dinger sind zugelassen. Funktionieren super und unser Beamtenstaat hat auch hier die Digitalisierung verpasst. Der einzige Vorteil ist ja, dass die Politessen imer ein Foto vom Auto machen und da können die nachträglich ihren Fehler sehen.

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket

• Ist das dein ernst? Bist du da so verdammt kleinlich? Die Dinger waren ewig Verboten und viele Modelle sind es heute noch. Da muss man halt damit rechnen wenn man so ein Ding benutzt das man da eventuell ein Knöllchen bekommt. Dann ruft man an oder schreibt eine E-Mail und erklärt die Situation und die Rechtslage dann ist das auch kein Problem. Stellst du der Polizei auch eine Rechnung wenn du in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommst und sie nichts finden? Ich find sowas ehrlich gesagt lächerlich.

• Badudda schrieb:

Ist das dein ernst? Bist du da so verdammt kleinlich? Die Dinger waren ewig Verboten und viele Modelle sind es heute noch. Da muss man halt damit rechnen wenn man so ein Ding benutzt das man da eventuell ein Knöllchen bekommt. Dann ruft man an oder schreibt eine E-Mail und erklärt die Situation und die Rechtslage dann ist das auch kein Problem. Stellst du der Polizei auch eine Rechnung wenn du in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommst und sie nichts finden? Ich find sowas ehrlich gesagt lächerlich.
      Das ist deine Meinung.
      Meine ist eine andere. Ich mach mir einen Spaß daraus, da die Behörden inzwischen für jeden Sch.... Gebühren verlangen. Und wenn du das lächerlich findest, so long.
      Ich bin tolerant.

• Bulliheizer schrieb:

Wie geht das mit der automatischen Einstellung, woran merkt das Ding das man jetzt parkt?
      Mit einem Bewegungssensor.

winni schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Nicht schön ist, das es dämliche Knopfzellen als Batterie benutzt!

Hab ich anfangs auch gedacht aber mittlerweile läuft das Teil bei mir schon zwei Jahre mit den Knopfzellen

ralle2612 schrieb:

Benutze ich jetzt seit einem Jahr. Da ja immer mehr Supermärkte ihre Parkplätze überwachen lassen und ich die Parkscheibe gerne vergessen habe, habe ich die automatische angeschafft. Läuft super, ohne Probleme. Naja, die Politessen in manchen Städten sind noch nicht geschult darauf, so dass man ab und zu ein Knöllchen bekommt. Aber wenn man zurückschreibt und denen dann eine Kostenrechnung dazupackt, werden die ganz kleinlaut.

Ich find die super.
      Ich danke Euch für das Feedback. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly

• Ich habe meine jetzt fast 2 Jahre drin, find es gut, funktioniert wunderbar und ist überall bis jetzt akzeptiert worden ..... was will man mehr ......

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube; Vielleicht ab Oktober: Fiat Tipo Cross1,0 T3 mit S&S; Flame Orange; Convenience Paket; Tech Paket; Sitzheizung vorn; Totwinkelassistent; geplant AHK (fest); Standheizung.

• mhhh....wenn man das Ding nicht manipulieren kann ist es doch recht sinnfrei....dachte ich....aber hier gibt es auch den ersten Discounterparkplatz der eine Parkscheibe fordert, wenn das Schule macht ist so ein Ding natürlich schon hilfreich.
      in Hell I'll be in good Company

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box