Frage zu uconnect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu uconnect

      Hallo Leute,
      Ich glaub ich bin iwie dumm :1f648:

      Nachdem ich mir die uconnect app aufs Handy geladen hatte, kam sofort ein Update im tipo. Das habe ich dann gemacht und dann hatte ich neue Apps im Auto wie deezer, tuneln und das andere was ich nicht weiß was das ist :1f605:

      Daraufhin habe ich mir die deezer App auf mein Handy geladen und es dann mit uconnect in der App auf dem Handy gekoppelt.

      Aber im Auto funktioniert es nicht. Da kommt dann immer "stream nicht verfügbar" oder so ähnlich.
      Was mach ich denn falsch? :1f602: :1f648:

      Und kann mir jemand sagen was das für andere Apps im Auto sind?

      Das Auto überfordert mich leicht bis stark :1f923:

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-JET lounge

    • Ich habe das Problem manchmal das ich noch mit dem WLAN verbunden bin und es dann zwischen WLAN und Mobilfunk hin und her springt und dadurch die Dienste nicht verfügbar sind.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

    • Marco0710 schrieb:

      Ja also im Radio steht Dann auch oben rechts 4G.
      Also am Netz kann es nicht scheitern. :1f914:

      Dann sollte es eigentlich funktionieren.

      Badudda schrieb:

      Ich habe das Problem manchmal das ich noch mit dem WLAN verbunden bin und es dann zwischen WLAN und Mobilfunk hin und her springt und dadurch die Dienste nicht verfügbar sind.

      Ich habe das bei mir so gelöst, in dem ich mir das Huawei-LTE-Wlan-Modem E8372 mit D1-SIM-Karte hinter der Mittelkonsole verbaut habe. Sobald Zündung bzw. Motor an ist, wird das mobile Wlan aufgebaut, in das sich dann das Smartphone automatisch einwählt und dann diese Verbindung dauerhaft nutzt.
    • Hmmm... so soll es ja gerade nicht sein, denn: Hände weg vom smarten phone während der Fahrt. Hat Dein Uconnect entsprechende Zugriffsberechtigung auf das Smartphone? Wenn nicht, dann lösche das Uconnect aus Deinen verbundenen Bluetoothgeräten auf dem Smartphone und nehme die Kopplung nochmal erneut vor und erteile dem Uconnect alle Zugriffsberechtigungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

    • Frage zu uconnect

      Also deezer auf dem handy und im uconnect sind erstmal 2 verschiedene paar schuhe. Die in uconnect integrierte deezer app ist nur verfügbar wenn die uconnect app mit dem auto erfolgreich verbunden wurde. Dann kann man auch nur übers radio durch die deezer app navigieren, und frei sprechen geht dann natürlich auch. Die deezer app auf dem handy geht auch dann muss man nur als medientyp bluetooth wählen und dann die wiedergabe auf dem telefon selbst starten und dann kann auch dort navigiert werden.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Also ich hab jetzt nochmal mein Handy komplett aus dem Auto gelöscht und wieder neu angemeldet.

      Wieder ohne Erfolg. Handy klingelt, Auto aber nicht. Raustelefonieren funktioniert aber komischerweise.

      Hab dann das Handy meiner Frau verbunden - Gleiches Resultat.
      Ich weiß nicht an was das liegen kann...

      Das mit dem Deezer blick ich nicht so ganz. Ich muss mir ja die App aufs Handy holen und mich in der App registrieren oder?
      Das hab ich jedenfalls gemacht und in der Uconnect App auf dem Handy steht dann bei Deezer "angschlossen".

      Dann geh ich im Auto auf Uconnect und wähle die App "Deezer" aus.
      Dann kommen auch die verschiedenen Genres aus die man wählen kann.
      Doch sobald ich ein Lied auswähle, kommt "Stream nicht Verfügbar".

      Also entweder bin ich echt zu dumm oder es stimmt was nicht ?(

      Hab grad mit dem Fiat Autohaus telefoniert wo ich ihn gekauft hatte.
      Er kennt das mit dem Deezer wohl gar nicht 8| und er meint die älteren Tipos hätten das wohl im Radio aber man müsste eine Mopar Box kaufen damit das funktioniert ?

      Iwie glaub ich das nicht dass der Tipo sachen im radio hat die gar nicht gehen.

      *update 18:25*
      Auf dem Weg zur Werkstatt hab ich nochmal ein bissl geschaut und siehe da, es war "nicht stören" aktiviert :1f648:

      Und das mit dem deezer kann ich mir vielleicht auch erklären. Hab ja nur die Testversion. Vielleicht ist dann nicht alles freigeschaltet weil ein paar (komische) Titel spielt es ab.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-JET lounge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco0710 ()

    • Frage zu uconnect

      Du brauchst die deezer app definitiv nicht auf dem handy. Du brauchst lediglich einen gültigen account dort. Denn sobald das handy via uconnect verbunden ist loggt das radio sich über den Internetzugang deines handy selbst bei den deezer servern ein. Sofern du die zugänge im uconnect gespeichert hast.

      Das mit der moparbox is käse. Jedes uconnect mit deezer Unterstützung spielt das ab.

      Wende dich doch aber mal evtl. Direkt an uconnect wenn du mit dem fiat AH nich weiter kommst....

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Also ich hab von Handy ja 0 Ahnung, ich hab’s nur am USB Port eingestöpselt und alles läuft....habe auch keine Apps installiert, auch kein Uconnect.
      Vielleicht ist manchmal weniger mehr und man sollte es nicht künstlich verkomplizieren. ;)
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • Ist ein olles iPhone 5 und es geht halt Musik über iTunes, telefonieren, sms und WhatsApp über Sprache, Navigation und dann sind da noch 1-2 Buttons von denen ich jetzt aber gar nicht weiß was genau, die habe ich noch nie benutzt.
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box