Motoren und Getrieb beim neuen TIPO?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoren und Getrieb beim neuen TIPO?

      Ein nettes "Hallo" an die Forumsgemeinde, ich hoffe es geht euch allen soweit gut?


      Sagt mal, eine Frage an die besser informierten unter uns, weiß jemand wie sich die Motoren- und Getriebepallete beim neuen Tipo entwickeln wird?
      Vorallem ist bekannt ob es wieder eine Automatikversion geben wird?


      Ich danke jedem, der seine Infos mit uns teilt.


      Lg.
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • Offiziell ist noch nichts bekannt. Es soll aber wieder ein DSG beim Diesel geben. Und die Gerüchteküche vermeldet auch 1,3l Benziner mit 130PS und 48V Mildhybrid - auch mit DSG.

      Ist aber wie gesagt nur eine Gerüchteküche. Bei Fiat kann man erst sicher sein, wenn diese Fahrzeuge beim Händler stehen...
      Sollte aber im Rahmen der weiteren Modellpflege machbar sein.
      Genau wie ein Nachfolger des S-Design und Sport. Gerade die Ausstattungsvariante S-Design und Lounge waren die meist verkauften hier in Westeuropa.

      Lassen wir uns also überraschen, was Fiat/Tofas mit dem Tipo weiter vorhat!

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ja, ist bei uns auch so. Der Tipo ist jetzt im besten Alter, ohne besondere Vorkommnisse. Und soll noch (wenn nicht zufällig ein Qubo vom Himmel fällt) die nächsten 3-4 Jahre bei uns bleiben.

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • ich schätze, da wird sich nicht mehr viel tun. In 4-5 Jahren kommt der Nachfolger, vermutlich SUV-mäßig wie der Cross, Bodengruppe (und vermutlich viel Technik) wird geteilt mit dem Alfa Tonale.

      Ich weiß jetzt nicht wie es in anderen Ländern ist, in Österreich bleibt es beim 100-PS-Firefly wie ich ihn habe als einzigen Benziner und dazu 2 Diesel mit 95 und 130 PS.
      Alle nur mit Handschaltung.

      Schöne Grüße aus dem Bezirk Lilienfeld nach Melk

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Da soll noch was kommen auch in Hybrit aber was genau ist wohl noch nicht klar , müssen eben wieder geduld haben.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ich vermute das noch mindestens ein Automatikgetriebe geben wird. In der heutigen Zeit ist das ja schon fast ein muss. Ist auch gemütlicher zum fahren :whistling: :D Obwohl ich auch mit einem manuellen Getriebe leben kann :rolleyes:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

    • Hmm…

      Also es muss kein Milfhybrid oder Hybrid sein, aber mindestens 120PS (egal ob Diesel oder Benzin) und eine Automatik müssen kommen und das bis spätestens April 2022 ansonsten muss bin ich gezwungen das Lager zu wechseln :1f631: :1f631: :1f62d: :1f62d:
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • manuelka86 schrieb:

      Hmm…

      Also es muss kein Milfhybrid oder Hybrid sein, aber mindestens 120PS (egal ob Diesel oder Benzin) und eine Automatik müssen kommen und das bis spätestens April 2022 ansonsten muss bin ich gezwungen das Lager zu wechseln :1f631: :1f631: :1f62d: :1f62d:
      Also eine Milfhybrid ist aber was anderes :1f602:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • keine Sorge, Automatikgetriebe kommt, aber die Italiener sind halt sehr gemütlich und deshalb wird es wohl erst zum Ende des Jahres verfügbar sein :whistling:

      Aber Lager wechseln ist auch nicht so dramatisch, ist bei mir nächstes Jahr so weit :thumbup:

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16 wird nächstes Jahr ersetzt durch einen Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l

    • Fee schrieb:

      keine Sorge, Automatikgetriebe kommt, aber die Italiener sind halt sehr gemütlich und deshalb wird es wohl erst zum Ende des Jahres verfügbar sein :whistling:

      Aber Lager wechseln ist auch nicht so dramatisch, ist bei mir nächstes Jahr so weit :thumbup:

      Hmm… mir würde es sehr schwer fallen, ich fahre seit 2004 FIAT, mein erster Wagen war ein gebrauchter Tempra 1.9 TD DGT.

      Habe den Wagen damals mit ~ 120TSD Kilometer übernommen. Der Wagen hatte zuletzt über 330TSD Kilometer auf der Uhr als er das zeitliche segnete.

      Die Verlässlichkeit dieses Wagens hat mich eigentlich an FIAT gebunden und mich hat keiner der Wagen je enttäuscht:

      Tempra
      Marea SX
      Bravo I
      Stilo
      Grande Punto
      Stilo
      Tipo Limousine
      Tipo Kombi
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • @manuelka86 klar absolut verständlich! Bei mir ist es der erste, aber auch letzte Fiat. Weshalb mir ein Wechsel auch nicht schwer fällt, bei dir hingegen verstehe ich, warum der Wechsel schwer fallen würde! :)

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16 wird nächstes Jahr ersetzt durch einen Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l

    • Doch, aber Fiat hat nichts im Petto was zu meinen Suchkriterien fürs neue Auto passt.

      Somit muss ich das Lager wechseln, aber ist nicht dramatisch, hab schon was Feines im Auge für nächstes Jahr.

      2.0l Dieselmotor mit 200PS in nem Kombi in Recht neu fehlt halt im Sortiment und wird bis nächstes Jahr auch wohl nicht rauskommen.

      Bis dahin bin ich aber absolut zufrieden mit dem Tipo, keine Sorge! :love:

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16 wird nächstes Jahr ersetzt durch einen Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l

    • Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,

      mein Kombi ist aktuell beim ERSTEN Service. Mit stattlichen 18.009km.

      Als Leihwagen fahre ich den Tipo Cross mit dem COLADOSENMOTOR. Ich muss zugeben, der Motor hat was. Kein brachialer Antritt, dennoch aber ein wackerer und munterer Geselle. Er macht seine Sache gut...Motorbremse ist mir zu schwach, aber woher soll es auch kommen... Die neuartigen Armaturen sind weniger meins. Dafür hat er volle Hütte bei den Assi-Systemen. Der Spurhalteassi hat auf kurvigem Geläuf seine liebe Not. Sobald da was größeres am Rand liegt, lenkt er schon gegen...was die Sache spannend gestaltet, wenn die Fahrbahn schmal und ohne Markierungen ist :whistling: Da weiß er gleich garnicht mehr, wohin er soll.

      Alles in allem ist das aber eine Sache der Eingewöhnung...damit könnte ich grundsätzlich schon Leben. Ein schönes Auto :thumbsup:

      Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

    • So, kurze Ergänzung zum Tipo Cross mit COLADOSENMOTOR. Beim Abstellen am Autohaus hatte er einen durchschnittlichen Verbrauchvon 13.2km/ltr.! Ich hab vergessen umzustellen. Müsste rechnerisch ca. 7.6ltr auf 100km sein. Ganz Ok, dafür das der Wagen erst 380km runter hatte. Da geht noch was ;)

      Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung