So das war es!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So das war es!

      Hey ihr Tipo verrückten,
      Nachdem ich lange hin und her überlegt habe und im Endeffekt der Tipo die Entscheidung getroffen hat mit 2x Motorschaden 1x Scheibenwischermotor defekt 1x Benzinpumpe defekt. Und nun 2x kurbelgehäuse Entlüftung ausgetauscht wegen ölgeruch beim Fahren. Letztere Reparatur ohne Erfolg, ölgeruch zieht in Innenraum. Dadurch Reizhusten bekommen. Nun hatte der 3.Motor auch angefangen zu Spinnen, nein ich habe ihn nicht überdreht oder gequält. Immer warm und kalt gefahren. Alle Flüssigkeiten regelmäßig überprüft usw.
      Auf jeden Fall habe ich den Tipo abgestoßen
      Ich brauch ein zuverlässiges Auto, und damit könnte er nicht dienen. Ich werde aber im forum bleiben und auch noch zu treffen kommen falls es erlaubt ist.
      Hoffe ihr habt nicht soviel Pech wie ich.

      Mein Tipo: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll

    • Keiner hatte bisher soviel Pech wie du. Schade eigentlich, denn ich und viele andere haben überhaupt keine Probleme.
      Habe fast 100tkm und alles ist paletti.
      An deiner Stelle hätte ich aber vermutlich auch so gehandelt...
      Verrätst du uns was du jetzt fährst?
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Es ist echt schade das du so Probleme mit deinem Tipo hattest ;(
      Irgendwann hat man auch die Nase voll und kann deine Entscheidung verstehen.
      Darf man Fragen was du jetzt im Augenschein hast als Nachfolger?
      Aber schön das dem Forum treu bleibst. :thumbsup:
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

      : Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

    • Es ist absolut verständlich nach den ganzen Sachen den Tipo abzustoßen!
      Das ist ja wirklich nicht tragbar gewesen.

      Tut mir unfassbar leid, dass der Tipo bei dir einfach eine Katastrophe war! :(

      Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Ford Puma und das dieser nun absolut zuverlässig ist! :)

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • Schade aber die richtige Entscheidung! Das hält ja keiner auf Dauer durch...

      Viel Spass mit dem Puma!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Black Tipo 87 schrieb:

      Es ist echt schade das du so Probleme mit deinem Tipo hattest ;(
      Irgendwann hat man auch die Nase voll und kann deine Entscheidung verstehen.
      Darf man Fragen was du jetzt im Augenschein hast als Nachfolger?
      Aber schön das dem Forum treu bleibst. :thumbsup:
      Ja klar habe einen teil von euch in Aschaffenburg kennengelernt. Karlheinz und Kai schon früher :1f601: . Ihr seid ein total verrückter Haufen. Das will man nicht missen.

      Mein Tipo: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll

    • Hallo Sven, kann ich verstehen das du keinen Bock mehr auf das Auto hast, da ist von anfang vieles schief gelaufen
      Nun wünsche ich dir alles gute mit dem Ford.berichte uns deine erfahtung damit. klar kannst du auch zu einem Treffen kommen wenn du willst . Weiter viel Spaß mit uns hier.

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Klar. Bei jeder/m von uns ist irgendwann mal die Geduld am Ende ;)

      Sven1979 schrieb:

      Habe mir den Ford Puma geholt.
      Ich drück mal die Daumen, dass die kleinen 3-Zylinder-Ecoboost-Motoren problemloser sind :thumbup:
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Sven1979 schrieb:

      Hey ihr Tipo verrückten,
      Nachdem ich lange hin und her überlegt habe und im Endeffekt der Tipo die Entscheidung getroffen hat mit 2x Motorschaden 1x Scheibenwischermotor defekt 1x Benzinpumpe defekt. Und nun 2x kurbelgehäuse Entlüftung ausgetauscht wegen ölgeruch beim Fahren. Letztere Reparatur ohne Erfolg, ölgeruch zieht in Innenraum. Dadurch Reizhusten bekommen. Nun hatte der 3.Motor auch angefangen zu Spinnen, nein ich habe ihn nicht überdreht oder gequält. Immer warm und kalt gefahren. Alle Flüssigkeiten regelmäßig überprüft usw.
      Auf jeden Fall habe ich den Tipo abgestoßen
      Ich brauch ein zuverlässiges Auto, und damit könnte er nicht dienen. Ich werde aber im forum bleiben und auch noch zu treffen kommen falls es erlaubt ist.
      Hoffe ihr habt nicht soviel Pech wie ich.
      Oh lieber Himmel Sven das hast du ja gar net verdient, net nach dem fürchterlichen ersten Motordrama. =O X/ Wahrscheins hast du ne Montagskarre erwischt, solls ja geben. Ich kann dich verstehen hätte da auch absolut keine Böcke mehr drauf gehabt. Da wäre wahrscheinlich jeder bedient. Aber bitte bleib! Nicht weggehen du bisch doch ein netter Zeitgenosse das wäre echt schade :thumbup: Hier treiben sich ausserdem noch einige Fremdvehikel rum das soll also nicht das Problem sein.
      Und gute Fahrt weiterhin egal mit was :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Multitina schrieb:

      Klar. Bei jeder/m von uns ist irgendwann mal die Geduld am Ende ;)

      Sven1979 schrieb:

      Habe mir den Ford Puma geholt.
      Ich drück mal die Daumen, dass die kleinen 3-Zylinder-Ecoboost-Motoren problemloser sind :thumbup:
      Die ecoboost sind problemlos, zum elften mal Motor des Jahres. Danke bis jetzt schnurrt er.

      Mein Tipo: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll

    • Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich schon früher die Schnauze voll gehabt, irgendwann ist die Lust und das Vertrauen weg.

      Das mit dem Puma finde ich klasse, ich bitte dich sehr hier regelmäßig deine Erfahrungen mit dem Puma zu berichten, der steht bei uns auch hoch im Kurs als Nachfolger :1f44d:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Wo sind denn dann die Fotos..... :whistling: :whistling: :whistling:
      ich jedenfalls kann Dich nur bewundern das Du so lange durchgehalten hast mit dem Tipo.......da hast Du wirklich ein Montagsauto erwischt.....
      ich finde es jedenfalls toll das Du hier im Forum bleibst.....so bin ich nicht mehr alleine als Ford Driver..... ;) ;)

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, VW Lupo , Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

    • Ford Puma? Gute Wahl! Mittlerweile sind gehören die Zahnriemenrisse der Geschichte an. Die haben das Material verbessert, und dadurch hält der Riemen das dauernde Bad im Motoröl deutlich besser stand.
      Meiner Frau gefällt der Puma super, aber mir beim Einstieg zu eng...

      Schade, das du so viel Pech mit deinem Tipo hattest. Ich hätte ihn auch abgestoßen.

      Gerne darfst du auch mit einem Puma zum Treffen kommen, aber bitte keinen lebendigen Puma.... :1f600:

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ja Sven,
      schade, das tut mir wirklich leid. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Ich hoffe, dass Du mit Deinem neuen Ford mehr Glück hast.
      Schön, dass Du dennoch mit uns in Verbindung bleibst.

      Sobald die Biergärten wieder aufgehen (dürfen), sehen wir uns bei Josef am Schützenhaus. Kai wird sicher auch wieder dabei sein. Unseren Tipos müssen wir es halt noch irgendwie beibringen................. ;( :D

      Gruß
      Karl-Heinz

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß