ich wollte erst einmal "Danke" sagen für die vielen Infos und Erfahrungsberichte hier.
Ich lese seit einigen Wochen unangemeldet hier mit und die Folge war der Kauf eines Tipos.
Kurz vorstellen:
Mein erstes Auto war ein gebrauchter Tipo, es folgten ein Uno und ein Tempra.
Durch Nachwuchs musste dann ein Pampers-Bomber her, da gab es von den Italienern nicht viel passendes,
daher Umstieg auf Opel Zafira und aktuelles Auto Peugeot 5008.
Jetzt mit 45 Jahren wollte ich mir endlich einmal einen Neuwagen zulegen.
Da kam nur Fiat oder Alfa in Frage. Meine Frau fährt einen 500C in weiß mit rotem Hauberl und obwohl er schon 8 Jahre alt ist liebt
sie ihren "Gino" (bei uns haben alle Autos in der Familie einen Namen, ist so eine Macke) wie am ersten Tag.
Mein Problem: der Tipo Hatchback kommt als Familienauto nicht in Frage.
Der Kombi ist sicher praktisch. Aber mir gefällt die Stufenhecklimousine unheimlich gut.
Diese ist in Österreich aber relativ selten, alle wollen Kombis.
Daher hatte der Händler auch keine Limousine am Hof stehen.
Also setzte ich mich mit dem Verkaufsberater zusammen. Er sollte schauen, ob noch irgendwo eine Tipo Limousine mit
dem 95 PS Vierzylinder aufzutreiben ist im Neuzustand.
Ich hoffte auf ein Schnäppchen mit dem "alten" Modell jetzt wo das Facelift rausgekommen ist.
Aber in ganz Österreich nichts passendes zu finden.
Am nächsten Tag rief er mich an, er hätte da etwas gefunden, genau nach meinen Vorstellungen.
Also war ich gestern dort.
Er hat beim Importeur eine frisch gelieferte Limousine gefunden.
Zwar mit dem neuen FireFly 100PS Dreizylinder (also schon das Faceliftmodell City Life), aber mit toller Ausstattung (rückfahr-Kamera, Sitzheizung und so Blödsinn) und in dem
neuen Ocean Blau,die Farbe war mein Favorit.
Als Tageszulassung (ohne das das Auto einen km bewegt wird) könnte er einen super Preis machen und ich könnte ihn Mitte nächster Woche holen.
Ja was soll ich sagen, ich musste nicht mehr lang überlegen, knapp über 16.000 Euro sind zwar viel Geld für einen Normalverdiener,
aber was bekommst für das Geld bei VW, Opel & Co?
Sicher keine sehr gut ausgestattete vollwertige Limousine.
Leasingvertag ist unterschrieben auch da recht faire Konditionen, alles paletti, nur noch ein paar Tage warten.
Ich stell euch dann Fotos von der Abholung nächste Woche rein.
Und wie oben gesagt, nochmals Danke für die wertvollen Infos in diesem Forum.
Ich glaub, ich hab dadurch eine gute Entscheidung getroffen für die nächsten Jahre.
Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max76 ()