Grüße aus Niederösterreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Niederösterreich

      Hallo,

      ich wollte erst einmal "Danke" sagen für die vielen Infos und Erfahrungsberichte hier.
      Ich lese seit einigen Wochen unangemeldet hier mit und die Folge war der Kauf eines Tipos.

      Kurz vorstellen:
      Mein erstes Auto war ein gebrauchter Tipo, es folgten ein Uno und ein Tempra.
      Durch Nachwuchs musste dann ein Pampers-Bomber her, da gab es von den Italienern nicht viel passendes,
      daher Umstieg auf Opel Zafira und aktuelles Auto Peugeot 5008.

      Jetzt mit 45 Jahren wollte ich mir endlich einmal einen Neuwagen zulegen.
      Da kam nur Fiat oder Alfa in Frage. Meine Frau fährt einen 500C in weiß mit rotem Hauberl und obwohl er schon 8 Jahre alt ist liebt
      sie ihren "Gino" (bei uns haben alle Autos in der Familie einen Namen, ist so eine Macke) wie am ersten Tag.


      Mein Problem: der Tipo Hatchback kommt als Familienauto nicht in Frage.
      Der Kombi ist sicher praktisch. Aber mir gefällt die Stufenhecklimousine unheimlich gut.
      Diese ist in Österreich aber relativ selten, alle wollen Kombis.
      Daher hatte der Händler auch keine Limousine am Hof stehen.

      Also setzte ich mich mit dem Verkaufsberater zusammen. Er sollte schauen, ob noch irgendwo eine Tipo Limousine mit
      dem 95 PS Vierzylinder aufzutreiben ist im Neuzustand.
      Ich hoffte auf ein Schnäppchen mit dem "alten" Modell jetzt wo das Facelift rausgekommen ist.
      Aber in ganz Österreich nichts passendes zu finden.

      Am nächsten Tag rief er mich an, er hätte da etwas gefunden, genau nach meinen Vorstellungen.
      Also war ich gestern dort.
      Er hat beim Importeur eine frisch gelieferte Limousine gefunden.
      Zwar mit dem neuen FireFly 100PS Dreizylinder (also schon das Faceliftmodell City Life), aber mit toller Ausstattung (rückfahr-Kamera, Sitzheizung und so Blödsinn) und in dem
      neuen Ocean Blau,die Farbe war mein Favorit.
      Als Tageszulassung (ohne das das Auto einen km bewegt wird) könnte er einen super Preis machen und ich könnte ihn Mitte nächster Woche holen.

      Ja was soll ich sagen, ich musste nicht mehr lang überlegen, knapp über 16.000 Euro sind zwar viel Geld für einen Normalverdiener,
      aber was bekommst für das Geld bei VW, Opel & Co?
      Sicher keine sehr gut ausgestattete vollwertige Limousine.

      Leasingvertag ist unterschrieben auch da recht faire Konditionen, alles paletti, nur noch ein paar Tage warten.
      Ich stell euch dann Fotos von der Abholung nächste Woche rein.

      Und wie oben gesagt, nochmals Danke für die wertvollen Infos in diesem Forum.
      Ich glaub, ich hab dadurch eine gute Entscheidung getroffen für die nächsten Jahre.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max76 ()

    • Hallo Max76
      Herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:
      Cool bist ja dann wohl der erste mit der neuen Limousine :thumbup:
      Viel Spaß mit deinem Tipo wenn du ihn kriegst :love:
      Grüße aus dem Taubertal
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

      : Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

    • Hallo Max,
      endlich mal wieder einer hier mit gutem Geschmack :D .
      So wie du deinen Tipo beschrieben hast so könnte ich mir meine nächste Limo auch vorstellen.
      Ralf schwärmt von dem Motor in den höchsten Tönen.
      Viel Spaß mit deinem Tipo :thumbup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Ne Limo in Österreich, fast so selten wie der Lotto 6er.... Bist die 12. Limo aus Österreich hier im Forum.

      Gute Entscheidung und viel Spass bei uns!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Herzlich Willkommen bei uns Tipo-Verrückten,
      Vorfreude ist die schönste Freude, viel Spaß beim Tage zählen und dann allzeit gute Fahrt ! :thumbsup:
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • ninosiciliano schrieb:

      Herzlich willkommen bei uns verrückten hier :1f609: :1f44d:
      Ich bin normal. Voll normal. :rolleyes:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Willkommen her bei uns und dann viel spaß mit deinem Tipo, die farbe finde ich einfach nur geil, bin gespannt auf die ersten Fotos und deine erste eindrücke vom Auto. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :thumbsup: Haste dir ein tolles Auto ausgesucht mit der absolut geilsten Farbe :1f44d:
      Hat die Limo die LED-Scheinwerfer?
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Hallo Max,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
      Eine Limousine in diesen wunderschönen OceanBlue? Wunderbare Entscheidung!

      Eine "gute Fahrt" wünsche ich dir erst, wenn du den Wagen hast, und hier oder in der Galerie erste Fotos einstellst... ;) :D

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"