Automatik-Führerschein: Neue Regelung für Umstieg auf Schaltgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatik-Führerschein: Neue Regelung für Umstieg auf Schaltgetriebe

      Automatik-Führerschein: Umschreibung wird einfacher | ADAC
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Prüfung hab ich wegen meiner leichten Prüfungsangst auch auf Automat gefahren. Alle Lernfahrten bis auf zwei, damit ich mich an die Automatik gewöhne, aber sonst Manuell. Ging aber auch nur weil es in der Schweiz den Automatikeintrag nicht mehr gibt.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Wieder ein schönes Zubrot für sie Fahrschulen. Wenngleich es Sinn macht, die Fahranfänger nicht einfach auf Autos mit Schaltgetriebe "loszulassen".
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Die bei uns auf der Gemeinde sagte ich soll meinen "uralten Lappen" in 2022 bis zum 19. Januar 2023 umtauschen lassen.

      Ich habe schon alles gefahren vom "Kettler-Kettcar" bis zum Leopard 2 (Panzergrenadierdivision bei BW in Boostedt/Schleswig-Holstein) zur Zeit fahre ich nur noch PKW und Bike.

      Also habe ich auch noch die alte Fahrerlaubnis der Klasse 3, mit einen bis zu 12 Tonnen schweren Anhänger an den 7,5-Tonner zu hängen. (Schlüsselzahl 79 oder so)

      Da bei 3 umschreiben war auch noch irgendwas zu beachten beim umschreibem, glaube ich?

      Ps. Hier in Bremerhaven sind im Autoumschlag 100 000 Parkplätze, alle Besetzt zur Zeit!