Bundesverkehrsminister Scheuer will fossile Verbrenner bis 2035 auslaufen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesverkehrsminister Scheuer will fossile Verbrenner bis 2035 auslaufen lassen

      Benziner und Dieselautos: Bundesverkehrsminister Scheuer will fossile Verbrenner bis 2035 auslaufen lassen (msn.com)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • nur am Rande erwähnt, alle!hersteller fahren jetzt zweigleisig, jede bodengruppe so auch im stellantis-Konzern werden für beides geeignet sein.Wird spannend.Der neue Peugeot 308 ist z.B. so ein Auto,derivate sind der Opel astra,DS4 möglicherweise ein tipo und ganz sicher eine neue Giulietta.In polen wird 2023 die kleinere bodengruppe von stellantis die auch der Corsa nutzt verwendet.Das heißt jedes Modell wird es auch mit einem rein elektrischen Antrieb geben :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Fiatfantom schrieb:

      manni schrieb:

      Wat der will ist mir egal 2035 bin ich eh nicht mehr da
      wo willste denn hin Manni......verpissen ist nicht....die 100 will ich schon schaffen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mein Vater ist ja auch schon 91..... :)
      LG Thomas :thumbup:
      Mein Daddy ist auch 91 aber ob ich das werde glaube ich nicht aber ist auch egal hab ja noch mindest 2 verbrenner und die werden bis 2035 halten so ist der plan .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Mit dem 3 klappt es nicht mit demherbringen im mom , nächsten sonntag starten wir dann den 3 versuch.
      Dann brauchst du auch mit dem Rauchen nicht mehr aufhören , hätten erst mal gar nicht angefangen dann wäre es besser geworden die 100 zu erreichen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Das ist doch noch überschaubar :1f609:

      :1f1f8-1f1ea: :1f1e9-1f1f0: und :1f1f3-1f1f4: dürfen in 3 Jahren überhaupt keine Neuen Benziner verkauft werden.

      Bei uns in der Firma sind alle Vertreter und Geschäftsführer Fahrzeuge e.


      Ihr müsst einfach mal diverse e Autos fahren.... dann ändert der ein oder andere bestimmt seine Meinung :1f609: .
      Kein Warmfahren, kein Auspuff, kein Öl, kein kühler, kein Kat, keine Kupplung, keine Filter.... kein kalt fahren :1f602: .... überlegt doch mal...was da für Kosten gespart werden.

      An solchen Fahrzeugen hast du doch kaum Verschleiß Teile.... zahlst keine Steuer usw. usw.

      Das laden ist doch auch kein Problem.... haben sogar in der Firma lade Säulen!

      Habt ihr mal die Werbung gesehen für den neuen Opel Mokka X als e ?

      youtu.be/vuVUhjQva3E :2764: :2764:




      Ist doch :2764: .... in diesen Grün mit Schwarzen Dach :2764: , abzüglich der Prämie gibts den für 23 tausend, werde ihn mir mal anschauen.... muss aber noch lange meinen Sport abbezahlen :1f602:


      Ich für meinen Teil sehe der Sache Positiv gegenüber!

      : Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes ()

    • manni schrieb:

      Mit dem 3 klappt es nicht mit demherbringen im mom , nächsten sonntag starten wir dann den 3 versuch.
      Dann brauchst du auch mit dem Rauchen nicht mehr aufhören , hätten erst mal gar nicht angefangen dann wäre es besser geworden die 100 zu erreichen
      Mensch Manni.....man kann doch nicht auf alles verzichten.....außer dem Laster Rauchen hab ich doch keins..... :whistling: :whistling: :whistling:
      um den Fiat zu holen nimm doch einfach einen Anhänger, den kann man doch günstig mieten.....ich habe damals 20 Euro bezahlt für 5 Stunden......und einer Deiner Freunde wird doch ein Auto mit AHK haben.....dann kannste zu Hause in Ruhe die Leitung erneuern..... ^^ ^^ ^^ leider wohnste ja zu weit weg, sonst hätte ich dir den Kuga geliehen..... ;) ;) ;)

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, VW Lupo , Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

    • Thomas , genau das ist das Problem , ein Arbeitskollege kann beides besorgen aber mal ist der Hänger da mal das Zugfahrzeug aber nächstes Woche soll es gelingen. Er ist gelernter Automechaniker und Karosseriebaumeister und Lackierer und mit ihm zusammen mache ich dann das Auto wieder fit. Er hat auch eine kleine Werkstatt mit Bühne so das man alles selber machen kann . ich hab es ja nicht eilig und der Verkaüfer auch nicht . Aber danke für dein Angebot wegen dem Kuga. :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Chaosliesl schrieb:

      Blasphemie das so einer überhaupt noch im Amt sein darf. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ohne ablenkende Corona-Misere würde so ein Hochstapler, der eine halbe Milliarde Steuergeld wegwirft, auch schon am Baum aufgehangen worden sein.
      Sämtliche Äußerungen von Herrn Scheuer sind irrelevant und nichtig, weil es ihn in einer ehrlichen Regierung nicht mehr geben würde. Also schade um die Zeit, sich mit Äußerungen solch überfälliger Politiker zu beschäftigen - ersparen wir uns das. Dieser Herr verdient unsere Aufmerksamkeit nicht.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Fiatfantom schrieb:

      manni schrieb:

      Mit dem 3 klappt es nicht mit demherbringen im mom , nächsten sonntag starten wir dann den 3 versuch.
      Dann brauchst du auch mit dem Rauchen nicht mehr aufhören , hätten erst mal gar nicht angefangen dann wäre es besser geworden die 100 zu erreichen
      Mensch Manni.....man kann doch nicht auf alles verzichten.....außer dem Laster Rauchen hab ich doch keins..... :whistling: :whistling: :whistling: LG Thomas :thumbup:
      Cola und RedBull? :D :saint: :whistling:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)