1.4 T-Jet Turbo pfeifen/jaulen/heulen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sehe die Anja säuft euch unterm Tisch. :D
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Hannes schrieb:

:1f917:

Lasst uns doch in der Mitte von :1f1e9-1f1ea: ein Treffen veranstalten.....jeder kommt mit sein Sorgen Fiat dazu, tauschen die Fahrzeuge und sind dann schlauer :1f602: .

Denke mit meinen lachhaften 6900 Kilometern hab ich noch nichts ungewöhnliches bemerkt :1f609: , außer der verschmorte Diffusor :1f609:
      :1f602: ... Hatte erst gelesen "... Und tauschen die Teile..." :1f602:
      Grüße Don Dirk

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Wenn es mit den Inzidenz-Werten weiterhin so runtergeht steht einem Treffen z.B. in Schotten Juli/August nicht im Weg.

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Tobir83 schrieb:

Bulliheizer schrieb:

lauft sauber und zieht gut...
      In der Hinsicht habe ich auch keinerlei Probleme. Alles super. Ladedruck passt auch.
      Ein leises Heulen würde mich auch nicht beunrühigen. Aber bei mir ist es schon echt laut. So laut, dass sich Fußgänger immer umdrehen und blöd schauen.

Ich bin gespannt wie sie entscheiden.

Sollte es nichts werden, dann werd ich wohl einfach mit dem Heulen leben müssen. Solange ja auch offentsichtlich nichts defekt ist und es keinerlei Probleme gibt, also er sauber läuft, dann ist es halt so.

Eventuell werde ich dann selber nen neuen Turbo kaufen und verbauen und mal sehen was dann bei rum kommt. Sollte es dann deutlich besser oder ganz weg sein, dann wird Fiat damit konfrontiert und die sollen sich dann was einfallen lassen.
      Zur Not schreit es ja dann förmlich nach dem Abarth Umbau ;)

Ich drücke aber erstmal für den Garantie/Gewährleistungsantrag die Daumen!
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Neu

Moin,
      Glaube mit meinen Turbo stimmt auch was nicht.

Jault auch beim anfahren wie im Video,
      diee Leute drehen sich auch um wenn ich angedüst komme.

Habe einen porösen Schlauch nicht undicht glaube ich, auf Foto umkreist ist das der fehlerteufel evtl.

Da ich hier gelesen habe das undichte Schläuche auch die Übeltäter sein können?
      Bilder
      • 20210616_093609-min.jpg

863,28 kB, 4.032×3.024, 33 mal angesehen
      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
      Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers ;)
    • Neu

Dortmundar schrieb:

Moin,
      Glaube mit meinen Turbo stimmt auch was nicht.

Jault auch beim anfahren wie im Video,
      diee Leute drehen sich auch um wenn ich angedüst komme.

Habe einen porösen Schlauch nicht undicht glaube ich, auf Foto umkreist ist das der fehlerteufel evtl.

Da ich hier gelesen habe das undichte Schläuche auch die Übeltäter sein können?
      Nüscht wie wechseln dat Ding. :thumbup:

:1f609: Und aufpassen! Dein unsauberer Motorraum wird bestimmt gleich von einigen hier im Forum bemängelt. :1f602: :1f602: :1f602:
      Grüße Don Dirk

• Neu

Dortmundar schrieb:

jau,
      Wollt den Schlauch schon vor nen Jahr welchseln. Kopf wie rohr .lol

Wirklich sauber ist der Motorraum nischt. Lach

Hat der mit dem Turbo wat zu tun?

Lg
      Hat mit der Entlüftung zu tun der Kurbelwelle, also ja erstmal tauschen damit das System dicht und ohne falschluft ist, danach nochmals kontrollieren das Geräusch.Ansonsten ab zum :thumbup: freundlichen

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Neu

Der freundliche hier in Dortmund ist eh zum Kotzen,
      Knacken beim Schalten bei ner Probefahrt das sich Leute umdrehen ,
      und Meister meint er hört nix.

Schlauch hätte er welchseln müssen bei der letzen Inspektion in der Garantie,
      Jetzt muss ich dafür zahlen meint er. Naja dazu hatte ich ja was geschrieben.
      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
      Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers ;)
    • Neu

Also meiner heult auch daß die Leute sich umdrehen, vorallem im kalten Zustand, der Schlauch ist bei mir jedoch in Ordnung, auch nicht porös und laut Werke ist alles im normalen Bereich...

Frage mich nur langsam wie man normal definiert, habe jetzt die letzten Wochen sehr drauf geachtet, kein anderes Auto im Straßenverkehr erlebt was ähnliche Geräusche produziert...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Neu

Ich warte immernoch auf die Antwort von Fiat ob er auf Garantie getauscht wird oder nicht.

Ein so lautes Heulen wie bei mir ist nicht normal. Das steht fest. Zumal es anfangs kein Heulen gab und es erst mit der Zeit kam.
      Es hat sich aber kein offentsichtlicher Schaden finden lassen.

Ich bin gespannt was das gibt.

In der Facebookgruppe ist jemand der hat jetzt innerhalb von eineinhalb Jahren schon den dritten Turbo drin. Zweimal war die Wastegateklappe defekt und der jetzige Turbo der erst 800km gekaufen ist ist schon wieder im Eimer! Die Turbowelle hat mega Spiel und es sind schon Schleifspuren von den Schaufelrädern vorhanden. Der hat von Tag eins so laut geheult.
      Jetzt bekommt er den 4 Turbolader.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

• Neu

Ich denke eher der bekommt seinen originalen Turbolader das 4te mal eingebaut.Das kann nicht sein in so kurzer Zeit 3 Lader in der Grütze. Da müsste er ja mit beiden Armen gleichzeitig bis zum Ellenbogen in etwas gegriffen haben

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• Neu

winni schrieb:

Ich denke eher der bekommt seinen originalen Turbolader das 4te mal eingebaut.
      Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich würde definitiv den Unterschied zwischen einem gebrauchten und neuen (revidierten) Turbo sehen.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die IHI Turbos teilweise einfach Schrott sein sollen. Eventuell haben die in der Produktion starke Qualitätsschwankungen was das Material und Verarbeitung angeht.

Anders kann ich mir es nicht erklären.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

• Neu

na ja, bei so vielen 1,4er t-jet ist die Quote doch eher homöopathisch, :thumbup: ,ich habe schon immer gesagt Sauger wären besser da weniger was kaputt gehen kann, aber Turbo ist schon was geiles, sehe es jedes mal wenn ich mit meinem tbi düse :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972