AGR Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir ist das problem auch nicht wirklich bekannt mit dem 1,6er. Ich glaube man kann gar nicht so genau sagen ob und wann es abgestanden ist. Wichtig ist halt, dass der harnstoffanteil zwischen 32 und 33% ist. Drunter oder drüber nimmt er dir übel. An tankstellen wirst du das problem nie wirklich haben, da dort der durchlauf zu groß ist. Wir haben solche probleme gern mal bei großunternehmen die das zeug bei sich auf dem hof lagern, da kommt es schnell mal zu verunreinigungen oder dass die konzentration nicht mehr stimmt. Das elearn wird sicherlich bald aktualisiert, da finden gerade viele umstellungen auf den seiten statt.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• ....in den adblue Tank passen 12,5 Liter. Der Verbrauch von adblue ist allerdings maximal 2 Liter auf 1000 km.... Und ja, adblue altert, nach 2 Jahren sollte es nicht mehr verwendet werden. Also max. 1 Jahr lagern und dann ab damit in den Tank und innerhalb eines weiteren Jahres verfahren...
      Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020
    • Neu

Loki1609 schrieb:

Mir ist das Problem auch nicht wirklich bekannt mit dem 1,6er. Ich glaube man kann gar nicht so genau sagen ob und wann es abgestanden ist. Wichtig ist halt, dass der Harnstoffanteil zwischen 32 und 33% ist. Drunter oder drüber nimmt er dir übel. An Tankstellen wirst du das problem nie wirklich haben, da dort der Durchlauf zu groß ist. Wir haben solche probleme gern mal bei Großunternehmen die das Zeug bei sich auf dem Hof lagern, da kommt es schnell mal zu Verunreinigungen oder dass die Konzentration nicht mehr stimmt. Das elearn wird sicherlich bald aktualisiert, da finden gerade viele Umstellungen auf den Seiten statt.

kommdi schrieb:

....in den adblue Tank passen 12,5 Liter. Der Verbrauch von adblue ist allerdings maximal 2 Liter auf 1000 km.... Und ja, adblue altert, nach 2 Jahren sollte es nicht mehr verwendet werden. Also max. 1 Jahr lagern und dann ab damit in den Tank und innerhalb eines weiteren Jahres verfahren...

Super, danke für die Informationen! Wir kommen voran! :thumbup:

Hat schon jemand herausgefunden wo das/die AGR Ventil/-e sitzen?
      Das Netz gibt nichts her. Vielleicht jemand der bei Fiat arbeitet oder jemanden kennt der dort ist und die Info bekommen kann?
      Es geht um den frisch überarbeiteten 1.6 Dieselmotor, 130 PS, mit EU 6d im Tipo, nicht im Nutzfahrzeugbereich.

Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(