Produktionsdatum/Produktionstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktionsdatum/Produktionstag

      ich habe mir den Tipo gerade näher angesehen.
      Auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung (also über dem Reserverad) fand ich einen Aufkleber.
      Darauf die Fahrgestellnummer und einige anderen Nummern.

      Aber interessant fand ich, dass auch ein Datum und scheinbar eine Uhrzeit aufgedruckt ist: 29. 12. 2020, 7:04
      Ist das der Zeitpunkt, an dem er aus der Produktion rollte?

      Und wenn ja - stand er so lang in der Türkei herum bis er nach Österreich gekarrt wurde?

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Na hallo, die Reedereien und Speditionen fahren doch nicht mit jedem einzelnen Wagen los. Die Ladung muss sich doch lohnen....

      Meiner ist von 2015, neu gekauft im Juni 2016.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ein bissel Zeit musst du den Schwaben schon geben um dein Wägelchen von Kippenheim zum Händler zu schaffen.

      Vorher heißt es warten im Türkischen Hafen. Getreu dem Motto "ein Schiff wird kommen". Die Kutter lungern ja auch nicht im Hafen rum. So einmal die Woche kommt einer Vorbei und schippert den Tipo nach Italien.

      I'm italienischen Hafen heißt es "die Bahn kommt". Nur wann ist immer die Frage.

      Und in Deutschland müssen ja auch noch die Tipos Zollrechtlich abgewickelt werden.

      Das alles dauert.......
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      : Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Max76 schrieb:

      ich habe mir den Tipo gerade näher angesehen.
      Auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung (also über dem Reserverad) fand ich einen Aufkleber.
      Darauf die Fahrgestellnummer und einige anderen Nummern.

      Aber interessant fand ich, dass auch ein Datum und scheinbar eine Uhrzeit aufgedruckt ist: 29. 12. 2020, 7:04
      Ist das der Zeitpunkt, an dem er aus der Produktion rollte?

      Und wenn ja - stand er so lang in der Türkei herum bis er nach Österreich gekarrt wurde?
      Gut ist das du jetzt genau weißt wann du und dein Tipo "Happy Schlüpftag" feiern kannst. :thumbsup:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      : Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Max76 schrieb:

      ich habe mir den Tipo gerade näher angesehen.
      Auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung (also über dem Reserverad) fand ich einen Aufkleber.
      Darauf die Fahrgestellnummer und einige anderen Nummern.

      Aber interessant fand ich, dass auch ein Datum und scheinbar eine Uhrzeit aufgedruckt ist: 29. 12. 2020, 7:04
      Ist das der Zeitpunkt, an dem er aus der Produktion rollte?

      Und wenn ja - stand er so lang in der Türkei herum bis er nach Österreich gekarrt wurde?
      Die anderen Nummern beschreiben deine Ausstattung. Datum und Uhrzeit, wann die Produktion am Band begonnen hat, nicht wann ihn das Werk ausgespuckt hat ;)

      Mein Tipo: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

    • na ja 3monate ist jetzt nichts außergewöhnliches ;) ,wie schon obige erwähnt in Bursa/Türkei gebaut um die Jahreswende 2020/21 dann noch im werk auf einem riesigen Parkraum gestanden um das schiff voll zu bekommen war es bestimmt Mitte Januar, dann Ankunft in Italien wieder riesiges parkgelände.Schon haben wir Februar, bis März war es dann auch nicht mehr so lang zum Händler, also alles :thumbsup: gut.

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Phantom II schrieb:

      Die anderen Nummern beschreiben deine Ausstattung. Datum und Uhrzeit, wann die Produktion am Band begonnen hat, nicht wann ihn das Werk ausgespuckt hat
      ok, danke für die Info. Ich dachte, bei der Uhrzeit wäre gemeint, wann er raus auf den Parkplatz gerollt ist.

      Wenigstens kein Montag-Auto, 29. Dez. war ein Dienstag :D

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine