Lampenüberwachung / Leuchten kontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenüberwachung / Leuchten kontrolle

      Moin Moin,

      also ich hatte vor einiger Zeit einmal das wohl das Steuergerät oder so gesponnen hat und mir sämtliche Lampen als Defekt anzeigte. War nicht defekt und ist auch nur einmal Vorgekommen das er das gemacht hat.

      Jetzt hatte ich letztens das wirklich mein Abblendlicht defekt war und er hat nix Angezeigt.

      Sollte der Tipo das Grundsätzlich anzeigen oder ist das eine Sonderausstattung?

      oder kann ich das mit MES freischalten?

      Dank euch für Infos.

      Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

    • Das ist ja echt ein Witz. Es gibt ja situationen am Tag wo man das Abblendlicht braucht aber es nicht mitbekommt das eins defekt ist ?(
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

    • Also sorry, aber wer nicht merkt das sein Abblendlicht kaputt ist muss blind sein...

      Spätestens beim nächsten vorrausfahrenden Auto kann man das auch am Tage in der Lackspiegelung sehen.

      Die Leuchten hinten sieht man dagegen in den seltensten Fällen, da ist die Überwachung schon sinnvoll...

      Wenn ich sehe wie die Leute mittlerweile unterwegs sind dann scheint die Verblödung des Autofahrers eh rasant fortzuschreiten...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • so also ich habe hier jetzt ne menge kommentare die nicht meine Frage beantworten....

      Sollte es so sein das, dass Abblendlicht nicht kontrolliert wird dann ist es so... aber dann würde ich mir hierzu einen vernüftigen kommentar wünschen...

      Ob diese Funktion Standartmäßig im Tipo mit drinne ist hat trotzdem noch keiner beantwortet?

      Also bitte keine Diskutionen anfagen wer was für sinnvoll hält... Danke

      Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

    • Mmhhhh, Du bist seit November 2019 im Forum.....da solltest Du unsere Geschwätzigkeit und Abschweifneigung kennen.

      Thema!!! Frage beantworten. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ach so, Deine Frage wurde gleich im ersten Antwortblock beantwortet. Ist nicht dabei.

      :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Wird einem auch in jeder Fahrschule beigebracht - anderes Thema.

      Die Smartphone Generation glaubt nur das was eine App ihr sagt. 8)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • move_man schrieb:

      so also ich habe hier jetzt ne menge kommentare die nicht meine Frage beantworten....

      Sollte es so sein das, dass Abblendlicht nicht kontrolliert wird dann ist es so... aber dann würde ich mir hierzu einen vernüftigen kommentar wünschen...

      Ob diese Funktion Standartmäßig im Tipo mit drinne ist hat trotzdem noch keiner beantwortet?

      Also bitte keine Diskutionen anfagen wer was für sinnvoll hält... Danke
      Deine Frage wurde direkt in der ersten Antwort beantwortet, von daher...

      Und das hier auch mal weiterer Senf dazugegeben wird ist hier halt so und macht für mich den Reiz dieses Forums aus, sämtliche Fragen sind hier immer gut beantwortet worden...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet