Hallo aus Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Wiesbaden

      Hallo Miteinander,

      ganz frisch angemeldet, möchte ich mich natürlich mal in der großen Runde vorstellen :)

      Mein Name ist Sascha, ich bin 34 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin im Theatermarketing tätig.
      Seit meinem ersten Auto, bin ich ein Liebhaber italienischer Autos. Bisher sah meine "Italo-Historie" wie folgt aus:
      Alfa Romeo Spider (916), Fiat Stilo, Fiat Punto, Alfa Romeo 156, Fiat Panda, Alfa Romeo 166 (der war einfach toll), Smart (lange Geschichte wie es dazu kam).

      Juni 2019 wollte ich mir einen Jeep Renegade bestellen / kaufen - das Autohaus in Wiesbaden war aber leider unverschämt und unhöflich, sodass ich die Lust daran verloren habe. Bin dann 100km entfernt an ein MEGA Fiat Autohaus in Neustadt an der Weinstraße gekommen, bei dem ich dann als Alternative den Fiat Tipo probegefahren bin. Leider hat es mich damals nicht gepackt, da mir einige moderne Komponenten gefehlt haben - daher wurde es relativ spontan ein Fiat 500 Rockstar mit Vollausstattung und TwinAir Motor, welchen ich aktuell auch noch fahre und grundsätzlich mehr als zufrieden bin. Leider fahre ich kaum noch in der Stadt... Auf der Autobahn hat er zwar genug Power und macht Spaß, aber es ist doch arg laut und "klein".

      Nachdem ich nun aber den neuen Fiat Tipo Cross gesehen habe, hat es mich gepackt... Jetzt hat er plötzlich all die Assistenz- und Multimediasysteme, die ich gerne haben wollte - zudem noch in einer schöneren Hülle als zuvor (darüber kann man sich natürlich streiten).
      Last but not least: Habe mir nun Anfang der Woche den Fiat Tipo Cross 1.0 in Colosseo grau mit Vollausstattung bestellt und kann es kaum erwarten, aber es dauert aktuell wohl etwa 3 Monate :D
      Bin auch wieder extra die 100km nach Neustadt gefahren, da ich hier in Wiesbaden freiwillig keinen Fuß mehr ins Motorvillage setze...


      Freue mich auf den Austausch mit euch und lese schon mal fleißig mit, bis ich selbst "mitsprechen" kann :)

      Mein Tipo: Künftig: Tipo Cross 1.0, Colosseo Grau, Vollausstattung (Lieferverzögerung bis Herbst) | Aktuell: Fiat 500 Rockstar in Carrara Grau (BJ 19) mit 0.9 TwinAir (85PS) und Vollausstattung (Navi, Beats Audio, Xenon usw.)

    • Servus und happy Welcome aus dem Badner Ländle :thumbsup:
      Gute Entscheidung für den Tipo, falls du Langeweile hast und noch paar 100 Km mehr fahren willst, der Ralf lässt dich bestimmt mal ne Runde drehen :D So als Überbrückungshilfe :whistling:

      Viel Spass hier mit uns solange ^^

      Grüßle Anja :)


      @Multitina Du gibst Lebensberatung? Cool ich hab da paar Fragen :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Hallo Sascha, willkommen hier bei uns und du hast alles richtig gemacht Tipo gekauft , ein gutes Autohaus gewählt, im Forum angemeldet und nun die vorfreude auf das neue Auto, möge die wartezeit schnell vorbei gehen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Chaosliesl schrieb:


      @Multitina Du gibst Lebensberatung?
      Nur für Jungs, Anja.
      Das ist wegen der einfachen Gehirnstruktur ja auch nicht schwer.

      Für Mädels bräuchte ich ein 12-Semestriges Psychologiezusatzstudium, was ich leider nicht bieten kann ^^
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Multitina schrieb:

      Chaosliesl schrieb:

      @Multitina Du gibst Lebensberatung?
      Nur für Jungs, Anja.Das ist wegen der einfachen Gehirnstruktur ja auch nicht schwer.

      Für Mädels bräuchte ich ein 12-Semestriges Psychologiezusatzstudium, was ich leider nicht bieten kann ^^
      :D :D :D :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Max76 schrieb:

      jetzt hast du mich neugierig gemacht, welches Grau das ist.
      Tolle Farbwahl. :thumbup:

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…turbo-100-cross-463209830
      Kurzzeitig habe ich ja tatsächlich auch an die Werbefarbe "Flame Orange" gedacht, da es auf manchen Fotos / Videos schon cool aussieht. Auf manchen aber auch für meinen Geschmack nicht so... Es war allerdings kein Fahrzeug vor Ort in dieser Farbe da und ich hätte auch Angst mich daran satt zu sehen auf Dauer... Colosseo wirkt auf mich mit den silbernen Crossdetails und den verchromten Spiegelblenden in Kombination mit dem dunklen Dachhimmel samt den grauen Details der Sitze sehr stimmig 8)
      Ich bin selbst bunt genug um ein graues Auto auszugleichen :D

      Mein Tipo: Künftig: Tipo Cross 1.0, Colosseo Grau, Vollausstattung (Lieferverzögerung bis Herbst) | Aktuell: Fiat 500 Rockstar in Carrara Grau (BJ 19) mit 0.9 TwinAir (85PS) und Vollausstattung (Navi, Beats Audio, Xenon usw.)

    • Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

      Viel Spaß mit dem Tipo, wenn er denn da ist.

      Die Wartezeit kannst du ja hier mit kurzweiligen Konversationen hier verbringen. :thumbup:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • So nahe, so nah und doch noch nicht da, oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden, Geduld ist so sehr, so fürchterlich schwer (hab ich mal in der Schule gelernt.)
      Herzlich Willkommen Sascha im Forum de La Tipo oder besser gesagt, hier im Forum, wo sich viele Leute zu verschiedenen Themen austauschen und ganz zufällig alle eine Tipo fahren.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und möge die Wartezeit wie in dem Vers schnell vergehen.

      L.G. Martin
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer