Neuer Tipo in Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Tipo in Thüringen

      Hallo Zusammen,

      ich danke für die Aufnahme in das großartige Forum, welches viele Einblicke und Meinungen in den verschiedensten Tipovarianten gibt.

      Wir sind ein Paar aus Thüringen und wohnen in der nähe von Erfurt. Wir sind beide in den frühen 20ern und freuen uns auf zahlreiche Infos rund um den Tipo und teilen unser Wissen welches wir in den laufenden Jahren ansammeln auch gern. :)


      Wir haben nach dem unsere kleine Alfa 147 ihr Alter von 18 Jahren erlag, einen neuen Tipo gekauft und müssen jetzt noch 5 Tage warten (aufgeregt und gespannt) bis wir uns endlich reinsetzen und los fahren können.

      Die Entscheidung zum Tipo war schnell klar,
      da wir uns mit Italienischen Autos wohlfühlen und wir den Tipo schon im Auge hatten.
      Da derzeit wahnsinnige Angebote laufen hat die Fahrzeugsuche auch nur 2 Tage gedauert.

      Unser Tipo hat Anfang 2020 das Werk verlassen und ist mit einem 1.4 T-Jet Benziner ausgestattet und hat 120PS zudem wurde er grau Lackiert. (siehe Profilbild)


      Ich habe auch direkt eine Frage an Euch Tipo Fahrer, ich bin einer der gerne etwas lauter Musik im Auto hört, ist der Tipo für sowas vorgesehen oder sollte ich da "bessere" Lautsprecher eintauschen?

      Bleibt Gesund und Liebe Grüße
      Sophia & Nico :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1.4 Twin-Jet. Klima, ABS, Navi, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sitzheizung, Tempomat, Bluetooth, Start/Stop A., Regensensor; Geschwindigkeit-Begrenzungsanlage, LED-Tagfahrlicht, Reifendruckkontrolle, Bremsassistent

    • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :thumbsup:

      Ich höre auch gerne etwas lauter und mir reichen die originalen Boxen, allerdings bin ich mit meinen Hörgeräten da etwas aussen vor...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Gruss nach Thüringen. Viel Spass bei uns und auf dass der Tipo alsbald vor der Tür steht. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • willkommen im Forum und Gratulation zur Entscheidung für den Tipo.
      Hoffentlich stellt ihr viele Fotos rein wenn er geliefert wird.

      Zu den Lautsprechern: als ich meinen abgeholt habe und damit die ersten 30 km heimgefahren bin habe ich beschlossen, die Lautsprecher müssen sofort raus.
      Danach habe ich mich hingesetzt und das ganze System richtig eingestellt - nun sind sie gar nicht so schlimm.
      Aber man muss sagen, der Peugeot den ich zuvor hatte, hatte hörbar bessere Lautsprecher serienmäßig, vor allem beim Bass.

      Ich habe im Moment keine Lust zum herumschrauben, vielleicht im Sommer. Dann will ich schon auf Qualitätslautsprecher wechseln.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Noh, der Tipo ist günstig, gäh? Lieber Gruß in den Raum Erfurt.
      Ob sich die graue Maus im grünen Herz Deutschlands wohlfühlt... ich bin immer überrascht, wieviele junge Leute rentnergrau wählen, obwohl es ja noch ein weiter Weg bis zur Rente ist :) .
      Ich hatte jetzt mal geguckt, was man so an Vorfacelift-Tipos findet. Solche Angebote gab es auch schon vergangenes Jahr.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem Tipo und uns :D

      Zu den Lautsprechern werden bestimmt noch welche etwas sagen, bzw. gibt es auch eine Menge im Forum. Einfach mal suchen. Ja, die Akustik ist ein wenig suboptimal. Türdämmung bring wohl viel, aber dann könnten auch gleich neue Lautsprecher einbauen.
      Mir fehlt es eher im mittleren und oberen Bereich.
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

      Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

    • Servus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... ;)

      bei Umbauten würde ich mich vertrauensvoll an meinem Vorredner wenden......ich glaube der hat bei seinem Tipo schon jede Schraube in der Hand gehabt.....außerdem stellt er auch viele Umbauvideos hier ein......ach ja und hilfsbereit ist unser Nino auch noch .....

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

    • Herzlich willkommen hier beiuns und viel spaß mit deinem Tipo wenn du ih dann hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Mir reicht die Serienanlage im Tipo volllkommen aus , aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Moinsen ihr zwei beide.

      Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

      Viel Spaß hier und noch mehr im Tipo. ;)

      Für die Laute Mucke im Tipo haben wir hier ein paar "Freaks". Da geht noch was, falls die normal verbaute Anlage das Ohrenschmalz nicht lockert. :thumbup:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Hej Hej

      Willkommen im ersten reinen Online-Irrenhaus Europas :D

      Grüsse von einem Schweizer aus Schweden (Amerikaner wären jetzt verwirrt, ist doch das gleiche Land, oder? :whistling: :D )
      Noah
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • Servus Nico,

      herzlich Willkommen im Forum der vom Tipo besessenen Rennsportaspiranten und italobegeisterten Fahrzeuglenker. Von schnell bis langsam / laut bis leise / original bis verbastelt...ähh getunt!...es ist für jeden etwas dabei. Limo, HB, Kombi & Cross...jeder ist in seinem FIAT der Boss!!

      Also, viel Spaß beim Stöbern im Forum und beim Austausch mit Gleichgesinnten, die es so, nicht noch einmal gibt!


      Herzliche Grüße Nick

      Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

    • Vielen Dank Euch allen für die Willkommensgrüße und die Tipps,

      ich bin Mega gespannt wie der Tipo so ist, und werde mir (und Euch) ein Bild machen, sobald ich ihn habe.
      Da ich leider keine Probefahrt machen konnte bin ich noch komplett unwissend in dem Bereich aber man erkennt doch einige Gemeinsamkeiten mit Alfas. Was mir sehr zusagt :love:

      Ihr seid eine echt Coole Gruppe, was ich bis jetzt so gelesen habe im Forum bin ich Froh das es noch Menschen gibt, die sich gegenseitig unterstützen obwohl sie sich eigentlich gar nicht so richtig kennen bzw. gar nicht kennen, sowas sieht man heut zu Tage leider eher selten. :thumbup:

      Liebe Grüße :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1.4 Twin-Jet. Klima, ABS, Navi, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sitzheizung, Tempomat, Bluetooth, Start/Stop A., Regensensor; Geschwindigkeit-Begrenzungsanlage, LED-Tagfahrlicht, Reifendruckkontrolle, Bremsassistent

    • Nico schrieb:

      ...

      ich bin Mega gespannt wie der Tipo so ist, und werde mir (und Euch) ein Bild machen, sobald ich ihn habe.
      Da ich leider keine Probefahrt machen konnte bin ich noch komplett unwissend in dem Bereich ...

      Ihr seid eine echt Coole Gruppe, was ich bis jetzt so gelesen habe im Forum bin ich Froh das es noch Menschen gibt, die sich gegenseitig unterstützen obwohl sie sich eigentlich gar nicht so richtig kennen bzw. gar nicht kennen, sowas sieht man heut zu Tage leider eher selten. :thumbup:

      Liebe Grüße :)
      So hab ich meinen auch gekauft, ohne Probefahrt. Nach den wenigen Kilometern, die ich gefahren bin, kann ich aber trotzdem sagen, es gibt nicht wirklich etwas zu meckern.
      Ich sitze bequem, er ist angenehm leise und fährt. Mehr brauch ich nicht.

      Die Menschen sind hier hier schon recht witzig, ich lese gerne hier die Beiträge.

      Viele Grüße
      Stephan
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

      Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht