Leistungssteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungssteigerung

      [list][*]
      [/list]Guten morgen und hallo alle zusammen
      ich bin neu in dieser gruppe und möchte den erfahrenen t Jet könnern eine frage stellen
      Ich bin dabei einen s design kombi zu kaufen mit dem 120 ps T JET
      ICH WÜRDE GERNE EIN KLEIN WENIG NACHHELFEN BEIM DREMOMENT
      MIT EINER GEEIGNRTEN PROGRAMIERUNG WÜRDE ICH SO 20.25 PS RAUSHOLEN UND DAS PASST FÜR MICH DANN AUCH
      ICH HÖRE IMMER WIEDER DASS DER IHI LADER DAS ABER NICHT GERNE HAT UND SICH SCHNELL RISSE IM GUSS BILDEN WEGEN DER HITZE im bereich der regelung da herr empfehlen mir ein par einen 200 cellen kat zu montieren um die temp. Zu senken ich bin kein heizer und kenne mich mit turbo motoren aus hör aber immer wieder diese geschichte was sagen die erfahrenen hier im forum schon passiert oder gibts eine andere lösung ? Danke im vorhinaus

      Mein Auto: Tipo kombi s design

    • drfiat schrieb:

      Einfach mal den Krümmer vom 150PS mit dem Krümmer vom 120 PS T-Jet vergleichen. So wie ich es in Erinnerung habe sind die identisch.
      Soweit ich weiß ist sind sogar alle Krümmer bis zum 180PS Abarth gleich.

      Lediglich der Turbo ist ein anderer.

      Ich habe eine Optimierung von Pogea. Ich habe jetzt 146,7PS und 300,2NM. Alles original außer die Auspuffanlage ab Kat/Flexrohr.

      Laut Pogea ist meine Abgastemperatur etwas erhöht. Bis zu 900° am Kat. Wäre aber immernoch im Rahmen. Durch einen Sportkat könnte man diese Temperatur natürlich etwas senken. Nötig wäre es aber nicht.

      Unabhängig vom Tuning gab es ab und an auch schon mal Risse im Turbogehäuse und oder Krümmer bei dem ein oder anderen. Der kleine Turbo im Tipo ist leider nicht der Beste.

      Ich werde aber dennoch erstmal keinen Sportkat verbauen. Eventuell mal wenn der originale defekt sein sollte und dann eh ein neuer rein muss. Und sollte der Turbo nach der Garantiezeit irgendwann mal verrecken kommt ein größerer rein.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Meiner hält mit Kennfeldoptimierung auch seit 40.000 km bei 151PS und 310NM.

      Montagsautos gibt es immer. Aber im großen und ganzen kommt der T-Jet damit gut zurecht.
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

    • hi Florian,

      schau doch mal auf meinen Bericht über eigenes Chiptuning an (2020)...
      Ich hatte davor eine Kennfeldoptimierung ans Steuergerät machen lassen, hatte da 150 PS. Nur das war nicht so pralle da beim Gasgeben der Tipo wie ein Gummiband sich zog. Dann wieder zurück auf standard...
      Daraufhin habe ich eine Chipbox bestellt und eingebaut. Hat zwar nach Leistungsmessung ´nur´ 143 PS, aber reicht auch... Und bin zufrieden damit. (incl Eintrag in den Papieren)

      Gruß reppiRep

      : Tipo Kombi in weiss, 1,4 T-Jet mehr als die 120PS

    • reppiRep schrieb:

      Ich hatte davor eine Kennfeldoptimierung ans Steuergerät machen lassen, hatte da 150 PS. Nur das war nicht so pralle da beim Gasgeben der Tipo wie ein Gummiband sich zog.
      Dann warst du bei einem schlechten Optimierer.
      Meiner zieht nach der Optimierung viel besser und richtig sauber durch. Beschleunigung von 0 auf 100 eine knappe Sekunde schneller.Und sogar bei 170km/h kommt da deutlich spürbar noch was im Gegensatz zu vorher.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert