Leistungssteigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistungssteigerung

[list][*]
      [/list]Guten morgen und hallo alle zusammen
      ich bin neu in dieser gruppe und möchte den erfahrenen t Jet könnern eine frage stellen
      Ich bin dabei einen s design kombi zu kaufen mit dem 120 ps T JET
      ICH WÜRDE GERNE EIN KLEIN WENIG NACHHELFEN BEIM DREMOMENT
      MIT EINER GEEIGNRTEN PROGRAMIERUNG WÜRDE ICH SO 20.25 PS RAUSHOLEN UND DAS PASST FÜR MICH DANN AUCH
      ICH HÖRE IMMER WIEDER DASS DER IHI LADER DAS ABER NICHT GERNE HAT UND SICH SCHNELL RISSE IM GUSS BILDEN WEGEN DER HITZE im bereich der regelung da herr empfehlen mir ein par einen 200 cellen kat zu montieren um die temp. Zu senken ich bin kein heizer und kenne mich mit turbo motoren aus hör aber immer wieder diese geschichte was sagen die erfahrenen hier im forum schon passiert oder gibts eine andere lösung ? Danke im vorhinaus

Mein Auto: Tipo kombi s design

• drfiat schrieb:

Einfach mal den Krümmer vom 150PS mit dem Krümmer vom 120 PS T-Jet vergleichen. So wie ich es in Erinnerung habe sind die identisch.
      Soweit ich weiß ist sind sogar alle Krümmer bis zum 180PS Abarth gleich.

Lediglich der Turbo ist ein anderer.

Ich habe eine Optimierung von Pogea. Ich habe jetzt 146,7PS und 300,2NM. Alles original außer die Auspuffanlage ab Kat/Flexrohr.

Laut Pogea ist meine Abgastemperatur etwas erhöht. Bis zu 900° am Kat. Wäre aber immernoch im Rahmen. Durch einen Sportkat könnte man diese Temperatur natürlich etwas senken. Nötig wäre es aber nicht.

Unabhängig vom Tuning gab es ab und an auch schon mal Risse im Turbogehäuse und oder Krümmer bei dem ein oder anderen. Der kleine Turbo im Tipo ist leider nicht der Beste.