Au Revoir!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das kann denke ich jeder verstehen!

Würde meiner so nen Mist sich einfallen lassen, würde ich ihn übern Jordan schicken und mir was schickes Neues holen.

Aber es kann tatsächlich sein, dass der Marder schuld ist.
      Die Viecher können sonst was für Schäden auslösen.

Vielleicht hat er genau das eine Kabel zerfetzt oder so, was den Tipo im wahrsten Sinne des Wortes umbringt... 8|

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• Tino, ein klarer Fall für die Vox Autodoktoren.... Schöner Mist! Traurig. :/
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mich würde einfach mal der Grund interessieren warum es zu so einen Schaden kam......vielleicht zu viel rum gebastelt..... ?( ?( ?( auch unbedingt klären ob es ein Marderschaden ist bzw. der Auslöser war......dann gibts wenigstens Geld von der Versicherung......denn so ist der Tipi ja nicht mehr viel Wert.... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• Ist Blitzschaden nicht versichert? Das ließe sich doch einrichten oder Stephan? ;)
      (kann mich net merken ob f oder ph :1f601: )

Markentreue in jungen Jahren...naja, ich war nie Markentreu, es wurde genommen was gerade gefiel und ins Budget passte, ob auf 2 oder 4 Rädern, ob blond oder brünett. =)
      Ist doch das schöne an der Jugend, alles und sich ausprobieren.
      Eine Probefahrt mit dem SsangYong würde ich dann auch nicht ausschlagen wenn man sich noch einmal sieht. ;)
      Wer absolute Freiheit anstrebt sollte die Einsamkeit mögen.

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• @'Div.Tino
      Was ist denn der Restwert und was soll alles kaputt sein. So ne Glühlampe im Scheinwerfer kann’s ja nicht teuer machen. Für eine Überspannung sind meiner Meinung nach mindestens 2 Sachen nötig, 1. eine total faule bzw. schlecht angeklemmte Batterie(lose Pole) und zusätzlich ein defekter Regler der Lima. Da die Lima, zumindest beim Modellen mit Start Stop, vom Fahrzeug selber geregelt wird, also von einem Steuergerät im Fahrzeug, ist durchaus ein Marderbiss im richtigen Kabel verantwortlich zu machen. Lass das mal genau untersuchen, denn ggf. ist es dann tatsächlich versichert bzw. der Werke zuzuschreiben welche Dir die Batterie verbaut hat.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Tipo steht nachwievor in der Werkstatt. Ein gutachter meiner Versicherung entscheidet.. Was alles dazu gehört /was gemacht werden müsste, weiß ich nicht 100 prozentig. Erfahre ich wohl alles erst nächste Woche!

@Braindead ich Hole mir keinen Ssangyong :thumbsup: oder vielleicht doch?? Entscheide ich im autohaus.. Wenn fengon, korando und der baic nebeneinander stehen
      Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

• Ssangyong würde ich nicht nehmen. Die Frage nach Ersatzteilen ist noch nicht geklärt. Zur Zeit wird Ssangyong von einem Insolvenzverwalter regiert...der die Abwicklung von Ssangyong durchführt.

Da kann es passieren, das es nach 1-2 Jahren keine spezifischen Teile mehr für eine Inspektion gibt...

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Div.Tino schrieb:

Entscheide ich im autohaus.. Wenn fengon, korando und der baic nebeneinander stehen
      Hä? Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört. Das ist aber ganz schwere Kost ;( . Sieh bloß zu, dass der Tipo wieder auf die Beine/Räder kommt.
      Wir zählen auf Dich!

KH

Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

• karlheinz62 schrieb:

Div.Tino schrieb:

Entscheide ich im autohaus.. Wenn fengon, korando und der baic nebeneinander stehen
      Hä? Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört. Das ist aber ganz schwere Kost ;( . Sieh bloß zu, dass der Tipo wieder auf die Beine/Räder kommt.Wir zählen auf Dich!

KH
      schwer zu verstehen diese jungen <X <X Leute

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Leute, wenn ihr wüsstet was alles für Automarken in China aktiv sind.

de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_…scher_Automobilhersteller

Wir reden von einem Land mit über eine Milliarde Menschen. Wer kannte denn von Euch grosse Handy Player wie Xiaomi oder Huawei vor ein paar Jahren. Erste Liga in China!
      Der Amazon-Konkurrent Alibaba stellt fast alles in den Schatten. Die Chinesen sind uns technologisch in Vielem sehr weit voraus.

Ich hatte vergangenen Diensrag ein Interview mit dem Head of Global After Sales von Volkswagen und zuvor auch einen Manager von Daimler am Hörer. Die gehen von einem Anteil Onlinebusiness (B2C) von bis zu 30% in ein paar Jahren in China aus....

Und da ist es nur allzu verständlich dass auch Autoproduzenten den Sprung nach Europa wagen wollen und werden. Gerade mit e-cars wird das mittelfristig passieren. Das Problem ist dann nur wer ein entsprechendes Service-/Netzwerk bereitstellen kann. Denn so etwas wird ja hier noch erwartet ....Technologisch und preislich dürften die Fahrzeuge unschlagbar sein.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Der Tino hat sein Wägelchen mit Liebe und viel Herzblut gefahren, die Sachlage ist jetzt nun mal wie sie ist. Der Bengel ist 20/30 Jahre jünger als wir und darf, wie wir früher auch, gerne seine mobilen Erfahrungen machen.
      Ein anderes Gefährt stand ja schon lang im Raum und das ist jetzt vielleicht der vom Autogott gewählte passende Zeitpunkt.
      Also Tino ich drück die Daumen das die Versicherung des so abhandelt und du alsbald mit einem neuen Flitzer egal welcher Fasson wieder auf der Strecke bist. Selbst in nem japsigen Automobil würd ich wie verrückt grüßend die Lichthupe geben.
      Also Tino ganz viel Glück gewünscht für den Autokauf ^^
      Alle pflegen ihre Autos, ich pflege meine Laster

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
    • So einen Quatsch habe ich in 44 Jahren Autofahren noch nie gehört. Wirtschaftlicher Totalschaden durch defekte Batterie????
      Reisende soll man nicht aufhalten. Gestern noch hochgelobte und nun Müll? Mann kann alles reparieren. Auch Autos die oldtimer sind.
      Es gibt nur eine wichtige Zeit: Heute. Hier. Jetzt.

: 1598 er 120 PS adblue Diesel "Caravan/MultiStation-Wagen" Erstzulassung Oktober 2019 Lounge Vollausstatung Farbe metallic dunkelgrau

• Nu mal langsam hier, noch weiss ja keiner was jetzt wirklich hinüber ist, aber wenn durch Überspannung die Steuergeräte hops gegangen sind kommt das schon hin.

Also erstmal auf die Ergebnisse warten bevor gemeckert wird...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Sicher... Kann man alles reparieren.. Mit n entsprechenden Portemonnaie.. ;)

Aber was wundert es mich.. Kaum sagt man was gegen die Tipo hauts bei manch einen die Sicherungen durch. Da bricht der Weltfrieden.

Nachwievor steht der tipo in der werke. Hab zwar schon geschrieben das n Gutachter hinzugezogen wird.. Kam aber wohl nicht bei jeden an! Aktueller Stand! Totalschaden.... Ich erhoffe mir nur noch etwas Geld von der Versicherung. Ansonsten wirds wohl nix mit meinen Panzer
      Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

• Bin ja gespannt was da wirklich passiert ist, das alles auf einmal durchschmort ist schon heftig...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD