Anhängerkupplung am 95 PS Benziner für Wohnwagen

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    • Anhängerkupplung am 95 PS Benziner für Wohnwagen

      Damit Ihr was zum lachen habt, aber ist eine ernsthafte Frage.
      Wenn mein 95 PS Benziner 1500 kg ziehen darf, aber nur 500 kg ungebremst.
      Fallen ja schon mal ungebremste Wohnwagen raus.

      Wenn es dann Einachsen Wohnwagen gebremst geben sollte.
      Der Wohnwagen hat voll ein Gesamt Gewicht von 950 kg.
      Ich weis langsamer Benziner, aber denke das müsste er mit bisschen Drehzahl doch schaffen.Bei einer Achse.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.

    • Schaffen tut er es ja. Aber ganz ehrlich. Ich käme nie auf die Idee mit dem 95PS Tipo nen Wohnwagen zu ziehen.

      Ich hatte letztens einen Hatchback mit 95PS als Leihwagen und das war schon nix für mich.

      Beim kleinsten Anstieg wollte ich immer aussteigen und schieben.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Das geht schon. Du darfst in Deutschland eh nicht schneller als 100kmh fahren. Ich habe mir nehrfach einen Excalibur Motorrad-Transportanhänger gemietet und ihn mit zwei schweren Maschinen beladen. Dann mit meinem 95PS Idea als Zugfahrzeug ab nach Frankreich. Der Hänger hatte dann auch mehr als eine Tonne gewogen und das ging problemlos, auch über Pässe. Nur ein wenig mehr schalten als sonst muss man. Wir sind halt einfach verwöhnt was Leistung angeht und leben da im Überfluss.

      Guß Frank

      : Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

    • *Den letzten Satz unterstreich*. Man braucht ja einfach nur etwas mehr Fahr-Zeit einzuplanen.
      Ich fahre mit dem 95PS-Benziner meinen fast immer überladenen 1200kg-2,20m breiten WoWa durchs Land. Dieses Frühjahr war ich ausgesprochen viel mit dem Tieflader-Anhänger unterwegs, weil ich mir ein paar Hochbeete, Ziermauer, Kneipp-Becken und Barfuß-Pfad gebaut habe. 1,6t Steine, 1,5t Granitsplit plus 300kg für den Anhänger sind da z.B. zusammengekommen - damit kann ich kupplungsschonend im Standgas anfahren, die 6-Gänge sind ja recht kurz übersetzt, das geht besser, als ich dachte und ich komme auf der Bahn mit 90 Sachen vorwärts ...
      Was mich stört ist die recht geringe Stützlast. Ich bin vom Gefühl her da oft darüber., müßte eigentlich öfter mal nachmessen...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Wudusoft schrieb:

      Damit Ihr was zum lachen habt, aber ist eine ernsthafte Frage.
      Wenn mein 95 PS Benziner 1500 kg ziehen darf, aber nur 500 kg ungebremst.
      Fallen ja schon mal ungebremste Wohnwagen raus.

      Wenn es dann Einachsen Wohnwagen gebremst geben sollte.
      Der Wohnwagen hat voll ein Gesamt Gewicht von 950 kg.
      Ich weis langsamer Benziner, aber denke das müsste er mit bisschen Drehzahl doch schaffen.Bei einer Achse.
      Also ich bin mit einen 500 Cabrio mit 69 PS bis hoch an die Küste gefahren mit Claudi und 2 Kids.....mit Wohnwagen 850 KG dran.....wo ist das Problem Leute......

      auch mein Tipo hatte schon 2 Tonnen an der AHK und das mit 95 Benzinpferden..... :) :) :)

      wer das Autofahren kann der kommt auch ohne Schweißperlen auf der Stirn an.... :D :D :D

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

    • Das geht schon, ist aber natürlich nicht ideal. Einzig für die 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr würde ich vermutlich auch kein anderes Auto kaufen.

      Die meisten Wohnwagen haben eine gebremste Achse (die mit zwei Achsen haben i.d.R. mehr als 1800kg zulässiges Gesamtgewicht und sind daher eh nix für den Tipo).

      Mein Tipo: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...

    • Leider eifert die Caravanbrache in ihrem Boom der Autoindustrie nach: also immer größer, immer schwerer und auch immer teurer. Meine Nachbarn mit nur einem Kind haben einen 8m-Caravan (was ganz normales, kein Luxus-Ding) der kostet über 20tausend Mäuse, also mehr, als ich für meinen alten 7m-Wowa und den Tipo, zusammen als Neupreise bezahlt habe. Und der Caravan von Nachbarin hat fast den gleichen Grundriss, wie meiner. Also Doppelstockbett, Dinette, Elternbett, Küche, Nasszelle. Ich kann das Elternbett allerdings zu einer großen U-Sitzgruppe umbauen... also neuer ist da keinesfalls auch besser ... man findet z.B. bei Caravelair und Schwesterfirmen auch heute noch halbwegs leichte, einigermaßen bezahlbare Wohnwagen.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Wie gesagt oder schon geschrieben. 2 mal Campen im Jahr eine Strecke von je 300 km Gesamt mit hin und zurück.
      oder alle 3 Jahre mal nach Holland mit Strecke je 300 KM. Denke sollte er doch schaffen bei ca. 900 KG Wohnwagen. Tempo 90 reicht mir doch.Sind dann nur 3 Stunden Maximale Fahrt auf Autobahn mit kaum Steigung.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.