Tempomat nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempomat nachrüsten?

      Guten Abend,

      Ja ich bin neu und versuche mich morgen vorzustellen. :D

      Ich habe ein 1.4 Benziner und leider hat er keine besonderen Features. mir fehlt besonders das Tempomat.
      Nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach den Tastenblock kaufen kann. (Quasi wie beim Acc nachrüsten)
      Diesen einbauen und verkabeln ( warscheinlich Plug and play) und dann per Multieu Freischalten. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch was fehlt am Motor um das zu realisieren.

      Vielleicht hat jemand von euch schonmal die Idee gehabt? Oder vlt hat es schon jemand hier realisiert?
      Könnte mir auch beim Bremsasi und Acc etc vorstellen, das nur die Kamera bzw der Frontsensor dazu fehlt.

      Ich hoffe das sich hier darauf mal jemand meldet. :D
    • Schwierig, da es wohl noch niemand gemacht hat...

      Blubber94 schrieb:

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies ein kompletter Kabelbaum ist und im bzw vorm lenkrad aufgesplittet ist. Das der dann geschlossen an den Boardcomputer geht. :1f914:
      Da die Sparfüchse sich an der Tipo-Herstellung austoben durften, ist es eben nicht so, dass jeder einen voll verkabelten Kabelbaum im Auto hat.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Könnte mir vorstellen das man bei 2015, 2016, 2017 und frühen 2018 Modellen am meisten Glück hat das die Kabel liegen :1f914:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat