Karosserie-Folierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karosserie-Folierung

So, nach einigen Telefonaten habe ich nun eine Werkstatt gefunden, die nicht nur Autoglasscheiben foliert, sondern auch eine Fahrzeugkarosserie-Folierung durchführen kann. Mir schwebt da etwas a la Peugeot 308 GTi vor, der diese tolle Rot-/Schwarz-Lackierung hat. Hoffe Ihr wisst was ich meine, sonst googlen.

Ich versuche die Tage zur Werkstatt zu kommen und etwas über die Kosten zu erfahren. Man sagte mir, dass die Folie nach bis zu 6 Jahren reibungslos auch wieder ab geht - wichtig für mich, falls ich das Leasingfahrzeug doch nicht übernehme nach 4 Jahren -, und dass sie das Fahrzeug für 3 Tage dabehalten müssen - Leihwagen gibt es für 19.90 am Tag.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber das wäre echt ein Hingucker, in Verbindung mit abgedunkelten Scheiben und einem Tieferlegungssatz (30mm), den es ja noch nicht gibt für die Limo. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz. Scheint aber aktuell ja angesagt zu sein (Bsp. andersfarbiges Dach usw.).
      Spontan denke ich, wenn ich sowas sehe, der konnte sich nicht entscheiden ob er rot ODER schwarz nehmen sollte.... :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Fiatfantom schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Irgendwie muss ich ja Auffallen beim Tipo Treffen. 100 Limos und alle sehen fast gleich aus (gähn). 8o :) :)
      Ich glaube das es nicht viele rote Limos gibt bzw. bis jetzt verkauft wurden. ^^
      LG Thomas :thumbup:
      Magst recht haben. In der Niederlassung Frankfurt standen gestern drei rote Tipos, zwei mal Limo und ein Hatchback. Der Kombi war dunkelfarbig.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Och, ich hätte da auch so ein paar Ideen...so wie das Auto von Tom Cruise in "Tage des Donners"...in gelb und grün, auch so schräg geteilt wie bei dem Peugeot... ^^
      Wenn ich dürfte wie ich wollte.... ;)

Aber leider hat meine Frau beim Tipo das Sagen. Und die will garantiert nicht. Sie möchte nur noch einen Skorpion vorne an der rechten Seite über dem Licht haben. Selbst bei unserem "I love my Fiat Tipo"-Aufkleber sträubt sie sich noch.
      Aber da haben wir noch Zeit. Es ist definitiv noch zu kalt um Aufkleber auf das Auto zu pappen.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Och, ich hätte da auch so ein paar Ideen...so wie das Auto von Tom Cruise in "Tage des Donners"...in gelb und grün, auch so schräg geteilt wie bei dem Peugeot... ^^

Aber leider hat meine Frau beim Tipo das Sagen. Und die will garantiert nicht. Sie möchte nur noch einen Skorpion vorne an der rechten Seite über dem Licht haben. Selbst bei unserem "I love my Fiat Tipo"-Aufkleber sträubt sie sich noch.
      Aber da haben wir noch Zeit. Es ist definitiv noch zu kalt um Aufkleber auf das Auto zu pappen.

Mfg
      Andi
      Mein Freund deine Frau ist sicher total in Ordnung und ein Mensch auf den du bauen kannst, aber holla die Waldfee, sie schwingt die Peitsche ganz schön heftig oder??? Das darfst du nicht, dies darfst du nicht, jenes darfst du nicht.......da kann ich mit meiner ja froh sein die sagt "joa mach nur". ;)

Du darfst ja gar nichts um den kleinen Tipo etwas zu verschönenern! Armer Kerl!
    • Mahatma1961 schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Irgendwie muss ich ja Auffallen beim Tipo Treffen. 100 Limos und alle sehen fast gleich aus (gähn). 8o :) :)
      Ich glaube das es nicht viele rote Limos gibt bzw. bis jetzt verkauft wurden. ^^ LG Thomas :thumbup:
      Magst recht haben. In der Niederlassung Frankfurt standen gestern drei rote Tipos, zwei mal Limo und ein Hatchback. Der Kombi war dunkelfarbig.
      Die roten Valentins Tipos :love: :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Rubberrabbit schrieb:

Andis HP schrieb:

Och, ich hätte da auch so ein paar Ideen...so wie das Auto von Tom Cruise in "Tage des Donners"...in gelb und grün, auch so schräg geteilt wie bei dem Peugeot... ^^

Mfg
      Andi
      Mein Freund deine Frau ist sicher total in Ordnung und ein Mensch auf den du bauen kannst, aber holla die Waldfee, sie schwingt die Peitsche ganz schön heftig oder??? Das darfst du nicht, dies darfst du nicht, jenes darfst du nicht.......da kann ich mit meiner ja froh sein die sagt "joa mach nur". ;)
      Du darfst ja gar nichts um den kleinen Tipo etwas zu verschönenern! Armer Kerl!

woodfoot schrieb:

....doch er darf ihn sicherlich waschen und tanken! :D :D :D
      Doch, doch ich darf schon den Tipo nutzen.
      ABER: Es ist ihr Wagen, und sie entscheidet was getan werden darf und was nicht.
      Sie hat den Wagen gekauft und bezahlt. Ich durfte nur "beratend" tätig werden. Aber ob jenes oder welches durchgeführt wird oder nicht, entscheidet sie. Sie hat eben andere Meinungen über "Verschönerung" als ich.

Ich habe ja meinen eigenen Wagen - den Panda HP. Damit darf ich dann machen was ich will. Hab ihn ja tiefer, härter und breiter gemacht. Eine kleine giftige Hoppel- und Rennkiste! Das wollte sie nicht, aber ich!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Rubberrabbit schrieb:

Naja aber wenn du den jetzt gegen einen zweiten Tipo tauschen wollen würdest, hat sie ja auch was dagegen hab ich gehört oder? ;) Du kannst doch nicht ewig HP fahren! :D
      Ja, stimmt schon. Sie will keinen zweiten Tipo vor der Tür stehen haben. Aber als Alternative käme mir da eher der 500X in den Sinn... ;)

Aber nichtsdestotrotz lasse ich nichts über meine Frau kommen. Sie ist schon richtig, so wie sie ist. Sie holt mich immer wieder von meinen, teile irrealen Träumen herunter... :D :love:

Mfg
      Andi

• Mahatma1961 schrieb:

Thema!! :D

Warum nutzt Ihr nicht häufiger die direkte Pinnwand...... (duck und weg). :)
      Nö, wir wollen doch alle Wissen was Sache ist! :D
      Wir wissen nun, dass Andi mit seiner Frau voll zu frieden ist!
      Man sollte doch alle an seinem Glück teilhaben lassen ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V