Kürzere Antenne - gibt es da was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kürzere Antenne - gibt es da was?

Nachdem wir jetzt unseren neuen Tipo haben, ist mir aufgefallen, dass dieser eine lange Antenne. Das bedeutet, beim Gang durch die Waschstraße muss man diese abnehmen. Nerviger ist es allerdings, wenn der Tipo auf einem Doppelparker steht. Da muss man jedesmal die Antenne abnehmen. Daher meine Frage, gibt es eine alternative Antenne für den Tipo, die ihr empfehlen könnt?
    • Die hier ist super.

Sollte man dennoch in der Waschstraße zur Sicherheit abnehmen.

amazon.de/gp/product/B00LPJGUW…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

Tobir83 schrieb:

Die hier ist super.

Sollte man dennoch in der Waschstraße zur Sicherheit abnehmen.

amazon.de/gp/product/B00LPJGUW…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
      Ist aber nicht zu 100% die richtige.

Kommt schon noch drauf an welches Radio er hat.

Mit navi und dab ist die passend.
      Mit normalem radio passt die hingegen nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• tuxedo21 schrieb:

Warum sollte die da nicht passen? Die Kurzstabantenne ist nur für den normalen Radioempfang zuständig. Also muss die eigentlich bei allen Funktionieren.
      GPS und DAB Empfänger sind im Sockel der Antenne.

Oder sind die Sockel bei den Fahrzeugen ohne Navi und DAB anders?

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

Tobir83 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Warum sollte die da nicht passen? Die Kurzstabantenne ist nur für den normalen Radioempfang zuständig. Also muss die eigentlich bei allen Funktionieren.
      GPS und DAB Empfänger sind im Sockel der Antenne.

Oder sind die Sockel bei den Fahrzeugen ohne Navi und DAB anders?
      Die ohne dab/navi hat einfach nur nen blöden sockel wo die reinkommt.

Die mit dab/navi haben unten noch diesen klumpfuss drunter. Ich denke da gibts wegen der Dichtung auf jeden fall schonmal nen unterschied. Wissen tu ichs aber nicht zu 100%. Aussehen ist auf jeden Fall schonmal nicht gleich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Die Navi-/DAB-Antenne passt nicht auf das Gewinde vom normalen Radio. Das Gewinde ist fast doppelt so dick.
      Zudem kann man die Schraube der Navi-Abtenne nicht rausschrauben. Die ist nur auf der Fussseite schraubbar.
      Die Zubehör-Antennen sind beidseitig schraubbar. Aber es gibt verschiedene Stärken. Darauf achten, das verschiedene Schrauben beiliegen!

Oder die einfache Tipo-Kurzstab-Antenne für 19€ bei MW-Motorsport nehmen, wenn die noch lieferbar ist.

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Heute die Simoni Racing ASR/196-N montiert, meine Erfahrung......passt nicht richtig, schliest nicht 100% An, und eine Umdrehung zuviel, und tadaaaaaa....das ganze Ding im Eimer, kaputt, reif fuer den Eimer (wo es dan auch schon rein liegt).

Mein Tipo: FIAT TIPO STATIONWAGON 1.4 T-JET 16V S-DESIGN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robzie ()

• Die kurze originale hab ich auch, und keine Probleme mit dem normalen Radio.
      In der Waschanlage kommt sie trotzdem vorsichtshalber ab, nicht dass sich der Fuß irgendwann losjaggelt.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Robzie schrieb:

Heute die Simoni Racing ASR/196-N montiert, meine Erfahrung......passt nicht richtig, schliest nicht 100% An, und eine Umdrehung zuviel, und tadaaaaaa....das ganze Ding im Eimer, kaputt, reif fuer den Eimer (wo es dan auch schon rein liegt).
      Dann bist du zu grobmotorik.

Es ist richtig, wenn man sie normal nach Gefühl rein dreht sitzt sie ein klein wenig locker mit Luft.
      Aber wenn man dann noch eine halbe Umdrehung weiter dreht, sitzt sie bobenfest.
      Und da geht nichts kaputt. Ich schraube die jedesmal vor dem Besuch der Waschanlage runter und danach wieder rauf und sie hällt immernoch einwandfrei.