Mein Tipo Easy in Colosseo Grau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Tipo Easy in Colosseo Grau

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auf diesem Weg kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 24 und aus Burgdorf bei Hannover.

Ich bin seit 4 Jahren im Fiat Lager unterwegs und der Tipo ist bereits mein dritter Fiat.
      Angefangen hat alles mit einem Punto Evo.
      Mit schlanken 77 PS hat er mich gut drei Jahre lang über 100.000 km ohne Probleme begleitet.
      Letztes Jahr im August bin ich ihm fremdgegangen und hab mich in einen 500s Twinair mit 105 PS verliebt.
      Diese Liebe hielt leider nur bis Ende März diesen Jahres, als mir jemand die Vorfahrt nahm und in die Seite fuhr.
      Ergebnis war ein wirtschaftlicher Totalschaden.
      Auf der Suche nach passendem Ersatz bin ich sofort bei meinem Händler fündig geworden.

Ein Vorführ-Tipo in Colosseo Grau und der Easy Ausstattung und dem 95 PS Benziner.

Zusätzlich war noch das Easy-Style-Paket mit Chromleisten und 16 Zoll Alus angekreuzt.

Nach einer Probefahrt wurde schnell Nägel mit Köpfen gemacht und der Vertrag unterzeichnet.
      Ab dann hieß es drei Wochen waren, da mein Händler den Wagen, aufgrund von mangelnden Tipos, in der Zeit noch als Austellungsstück benutzt hatte.

Letzten Freitag durfte ich ihn dann abholen.
      Mit 500 km auf dem Tacho und Neuwagengeruch in der Nase ging es dann am Wochenende mit 4 Leuten Richtung Harz.

Der Tipo fährt sich absolut top. Sehr entspannt gleitet er über die Straße und durch die Stadt. Allerdings geht ihm fast voll beladen bergauf etwas die Puste aus. Stören tut mich das weniger, allein schon, da es selten vorkommt, dass ich mit 4 Leuten unterwegs bin.

Mit der Ausstattung und Verarbeitung bin ich mehr als zufrieden.

Alles in allem bin ich (und auch Kollegen, Bekannte und Freunde) sehr angetan von dem Tipo.

Jetzt ist aus dem "kurz" doch ein lang geworden. ;) :P

Mehr Bilder folgen die Tage. Das Wetter wird ja gut werden.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki1896 () aus folgendem Grund: Ich bin bei den Grautönen etwas durcheinander gekommen. Es ist das dunkle Colosseo Grau.

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tipo 8o :thumbup:
      Sehr schön zu hören das alles so gut gefällt. Ich muss auf meinen wohl noch ein wenig warten. :cursing: Habe die Lounge Version mit dem 110PS Motor und Automatik bestellt.
      Wie ist der Spritverbrauch bei dir? Wenn du einen ersten Überblick hast, würde es mich doch mal interessieren, wo du so liegst
      Viel Freude noch am neuen Tipo :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung

• Nun es kommt immer auf die Fahrstrecke an,
      wieviel % Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr.

Bei moderatem Fahrverhalten und viel Autobahn wirst du sicher unter 6l kommen,
      bei viel Stadtverkehr geht es dann schon über 6l.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich denke auch.
      Für ein voll besetztes Auto und bergige Straßen ist der Verbrauch aber auch noch ok.
      Mittlerweile bin ich bei 6,4 laut BC in gewohnter Umgebung. Das wird sich mit der Zeit und Kilometer auch noch nach unten einpendeln.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• So...
      Der erste Garantiefall ist da.
      Nichts gravierendes, aber am Fiat-Logo an der Heckklappe wirft der Chrom blasen und löst sich ab.
      Im Juni wird dann die komplette Chromleiste ausgetauscht. Da ist der Wagen sowieso beim Händler, damit er endlich auf mich zugelassen wird. Noch läuft er übers Autohaus, wegen irgendwelcher Auslieferungssperren seitens Fiat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki1896 ()

• Mein Tipo hat heute "Geburtstag".
      Zumindest ist seine Erstzulassung heute vor einem Jahr gewesen. :D
      Gute 28.500 km hat er in der Zeit runtergerissen und hat nix zu murren.

Zur Feier des Tages bekommt er am Wochenende seine Sommerschuhe und heute wurde die hässliche Bordsteinschramme an der Felge vorne rechts entfernt.

Vorher:

Nachher:

90€ hat der Spaß gekostet. Aber das war es wert. ;)

• So langsam heißt es Abschied nehmen...

Hab heute das Auto leergeräumt und ich bin immer wieder erstaunt wie viel Zeug man eigentlich so durch die Gegend fährt, ohne das man das so wahrnimmt.

Morgen früh kommen noch die Sommerräder ins Auto, dann gehts zur Zulassungstelle und dann ist es fast vorbei.

Die abschließenden Worte kommen dann morgen. Ein paar Kilometer fahre ich ja noch. ;)